Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Visionaire-Gesundheitsökonomie zum Vergleich der wirtschaftlichen Ergebnisse zwischen Visionaire- und Standardinstrumenten (VISHE13)

7. Januar 2019 aktualisiert von: Smith & Nephew, Inc.

Eine prospektive, randomisierte Pilotstudie zum Vergleich der gesundheitsökonomischen Ergebnisse unter Verwendung einer auf den Patienten abgestimmten Schnittführung im Vergleich zu Standardinstrumenten bei der totalen Knieendoprothetik.

Der Zweck und das Hauptziel dieser Studie ist es, die gesundheitsökonomischen Ergebnisse zwischen der Verwendung einer auf den Patienten abgestimmten Schnittlehre (Visionaire) und der Verwendung von Standardinstrumenten bei der totalen Knieendoprothetik (TKA) zu vergleichen. Die Daten werden präoperativ, intraoperativ und postoperativ bis einschließlich der sechswöchigen postoperativen Beurteilung erhoben. Die sekundären Ziele der Studie sind der Vergleich der Sicherheit und der Raten der frühen Wiederaufnahme zwischen den beiden Techniken. Die Studienhypothese lautet, dass es keinen Unterschied in den Kosten der Behandlungsepisode von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung gibt, einschließlich der Kosten für die präoperative Radiologie und der Ressourcenkosten, mit der patientenangepassten Schnittführung von Visonaire im Vergleich zu Standardinstrumenten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte Pilotstudie, die die gesundheitsökonomischen Ergebnisse zwischen TKA mit Standardinstrumenten und TKA mit einer auf den Patienten abgestimmten Schnittführung vergleicht. Die primäre Indikation für diese Studie ist degenerative Arthritis des Knies, die eine einseitige primäre totale Knieendoprothetik erfordert. Patienten, die eine TKA benötigen, die berechtigt sind und der Teilnahme zugestimmt haben, werden randomisiert einer TKA mit dem Genesis II™-Total-Knieimplantatsystem oder dem Legion™-Primär-Total-Knie-System zugeteilt, wobei entweder visionaire™ patientenangepasste Schnittführungen oder Standardinstrumente verwendet werden. Die Studie wird für 1 Jahr rekrutieren und die Patienten werden bei der sechswöchigen postoperativen Beurteilung abschließend nachuntersucht.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Kosten der Pflegeepisode von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung. Dazu gehören präoperative Kosten, Anästhesiekosten, Operations- und OP-Kosten, Kosten für Instrumente und Ressourcen. Die Studie wird auch die Aufenthaltsdauer sowie den Bedarf an Bluttransfusionen messen. Die sekundären Ziele dieser Studie sind der Vergleich der Sicherheits- und frühen Wiederaufnahmeraten zwischen den beiden Techniken, indem die Komplikationsraten intraoperativ und postoperativ sowie die Anzahl der Patienten gemessen werden, die vor der sechswöchigen postoperativen Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgenommen werden Bewertung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cape Town
      • Mossel Bay, Cape Town, Südafrika, 6506
        • Life Bay View Hospital
    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika
        • Sunninghill Hospital
      • Pretoria, Gauteng, Südafrika
        • Pretoria East Hospital
    • Kwazulu Natal
      • Durban, Kwazulu Natal, Südafrika, 4001
        • Private Practice
    • Western Cape
      • Cape Town, Western Cape, Südafrika
        • Life Claremont Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Degenerative Arthritis des Knies, die eine unilaterale primäre Knietotalendoprothetik erfordert, bei Patienten, bei denen die Verwendung von auf den Patienten abgestimmten Schnittführungen oder Standardinstrumenten nach Ansicht des Chirurgen klinisch angemessene und akzeptable Behandlungsformen sind;
  • Der Patient ist volljährig und skelettreif;
  • Der Patient ist in der Lage, den Zweck der Studie und seine Rolle als Studienteilnehmer vollständig zu verstehen
  • Der Patient stimmt seiner Aufnahme in die Studie zu, nachdem Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie in verständlicher Form erläutert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Es ist bekannt, dass der Patient einen schlechten Knochenbestand hat, was eine totale Knieendoprothetik nicht vertretbar macht.
  • Der Patient ist immunsupprimiert.
  • Der Patient hat physische, emotionale oder neurologische Zustände, die die Einhaltung der postoperativen Rehabilitation und Nachsorge durch den Patienten beeinträchtigen würden.
  • Die Patientin ist schwanger oder könnte während der Studie schwanger werden oder stillt.
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von früheren ipsilateralen größeren Knieoperationen (z. Arthroplastik, hohe Tibiaosteotomie oder Tibiakopffraktur). Kleinere vorherige Eingriffe wie vordere Kreuzbandreparatur, Meniskusentfernung oder Arthroskopie sind nicht ausgeschlossen.
  • Der Patient hat eine aktive, lokalisierte oder systemische Infektion.
  • Patient ist stark übergewichtig (BMI >40).
  • Der Patient ist ein Gefangener.
  • Der Patient hat einen signifikanten MRT (Magnetresonanztomographie)-Ausschluss oder eine Kontraindikation.
  • Der Patient hatte in den letzten 12 Monaten eine Totalgelenksarthroplastik der kontralateralen Extremität.
  • Derzeit identifizierter Patient mit zukünftiger Notwendigkeit einer bilateralen TKA innerhalb der nächsten vierundzwanzig Monate.
  • Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit/Allergie gegen im Implantat enthaltene Fremdmaterialien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: TKA mit Standardinstrumentierung
Dieser Arm besteht aus dem Knie-Totalimplantatsystem Genesis II oder dem Knie-Totalsystem Legion Primary mit Standardinstrumenten
Aktiver Komparator: Totale Knieendoprothetik mit Visionaire
Dieser Arm besteht aus dem Knie-Totalimplantatsystem Genesis II oder dem primären Knie-Totalsystem Legion mit den auf den Patienten abgestimmten Instrumenten von Visionaire
Patientenspezifische Instrumente

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten der Pflegeepisode von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung
Zeitfenster: bis 1 Woche
Die Kosten der Behandlungsepisode von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung, einschließlich präoperativer Radiologiekosten und Kosten im Zusammenhang mit Visionaire, umfassen die Zeitkosten, die Anzahl der verwendeten Instrumente, die erforderlichen Bluttransfusionen, die Dauer des Aufenthalts und die präoperative Röntgenaufnahme und MRT-Kosten.
bis 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, bei denen kurzfristige Komplikationen und/oder frühe Wiedereinweisungen auftreten
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
Prozentsatz der Patienten mit intraoperativen Komplikationen, postoperativen Komplikationen, Komplikationen nach der Entlassung oder Wiederaufnahmen vor der 6-wöchigen postoperativen Beurteilung.
bis zu 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Baker, Private Practice
  • Hauptermittler: Lieth Stewart, Life Claremont Hospital
  • Hauptermittler: Willem Tollig, Pretoria East Hospital
  • Hauptermittler: Michael Barrow, Sunninghill Hospital
  • Hauptermittler: Dan Potgieter, Life Bay View Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Totale Knieendoprothetik mit Visionaire

3
Abonnieren