- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02158819
Studie zur Visionaire-Gesundheitsökonomie zum Vergleich der wirtschaftlichen Ergebnisse zwischen Visionaire- und Standardinstrumenten (VISHE13)
Eine prospektive, randomisierte Pilotstudie zum Vergleich der gesundheitsökonomischen Ergebnisse unter Verwendung einer auf den Patienten abgestimmten Schnittführung im Vergleich zu Standardinstrumenten bei der totalen Knieendoprothetik.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte Pilotstudie, die die gesundheitsökonomischen Ergebnisse zwischen TKA mit Standardinstrumenten und TKA mit einer auf den Patienten abgestimmten Schnittführung vergleicht. Die primäre Indikation für diese Studie ist degenerative Arthritis des Knies, die eine einseitige primäre totale Knieendoprothetik erfordert. Patienten, die eine TKA benötigen, die berechtigt sind und der Teilnahme zugestimmt haben, werden randomisiert einer TKA mit dem Genesis II™-Total-Knieimplantatsystem oder dem Legion™-Primär-Total-Knie-System zugeteilt, wobei entweder visionaire™ patientenangepasste Schnittführungen oder Standardinstrumente verwendet werden. Die Studie wird für 1 Jahr rekrutieren und die Patienten werden bei der sechswöchigen postoperativen Beurteilung abschließend nachuntersucht.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Kosten der Pflegeepisode von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung. Dazu gehören präoperative Kosten, Anästhesiekosten, Operations- und OP-Kosten, Kosten für Instrumente und Ressourcen. Die Studie wird auch die Aufenthaltsdauer sowie den Bedarf an Bluttransfusionen messen. Die sekundären Ziele dieser Studie sind der Vergleich der Sicherheits- und frühen Wiederaufnahmeraten zwischen den beiden Techniken, indem die Komplikationsraten intraoperativ und postoperativ sowie die Anzahl der Patienten gemessen werden, die vor der sechswöchigen postoperativen Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgenommen werden Bewertung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cape Town
-
Mossel Bay, Cape Town, Südafrika, 6506
- Life Bay View Hospital
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika
- Sunninghill Hospital
-
Pretoria, Gauteng, Südafrika
- Pretoria East Hospital
-
-
Kwazulu Natal
-
Durban, Kwazulu Natal, Südafrika, 4001
- Private Practice
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika
- Life Claremont Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Degenerative Arthritis des Knies, die eine unilaterale primäre Knietotalendoprothetik erfordert, bei Patienten, bei denen die Verwendung von auf den Patienten abgestimmten Schnittführungen oder Standardinstrumenten nach Ansicht des Chirurgen klinisch angemessene und akzeptable Behandlungsformen sind;
- Der Patient ist volljährig und skelettreif;
- Der Patient ist in der Lage, den Zweck der Studie und seine Rolle als Studienteilnehmer vollständig zu verstehen
- Der Patient stimmt seiner Aufnahme in die Studie zu, nachdem Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie in verständlicher Form erläutert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Es ist bekannt, dass der Patient einen schlechten Knochenbestand hat, was eine totale Knieendoprothetik nicht vertretbar macht.
- Der Patient ist immunsupprimiert.
- Der Patient hat physische, emotionale oder neurologische Zustände, die die Einhaltung der postoperativen Rehabilitation und Nachsorge durch den Patienten beeinträchtigen würden.
- Die Patientin ist schwanger oder könnte während der Studie schwanger werden oder stillt.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von früheren ipsilateralen größeren Knieoperationen (z. Arthroplastik, hohe Tibiaosteotomie oder Tibiakopffraktur). Kleinere vorherige Eingriffe wie vordere Kreuzbandreparatur, Meniskusentfernung oder Arthroskopie sind nicht ausgeschlossen.
- Der Patient hat eine aktive, lokalisierte oder systemische Infektion.
- Patient ist stark übergewichtig (BMI >40).
- Der Patient ist ein Gefangener.
- Der Patient hat einen signifikanten MRT (Magnetresonanztomographie)-Ausschluss oder eine Kontraindikation.
- Der Patient hatte in den letzten 12 Monaten eine Totalgelenksarthroplastik der kontralateralen Extremität.
- Derzeit identifizierter Patient mit zukünftiger Notwendigkeit einer bilateralen TKA innerhalb der nächsten vierundzwanzig Monate.
- Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit/Allergie gegen im Implantat enthaltene Fremdmaterialien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: TKA mit Standardinstrumentierung
Dieser Arm besteht aus dem Knie-Totalimplantatsystem Genesis II oder dem Knie-Totalsystem Legion Primary mit Standardinstrumenten
|
|
Aktiver Komparator: Totale Knieendoprothetik mit Visionaire
Dieser Arm besteht aus dem Knie-Totalimplantatsystem Genesis II oder dem primären Knie-Totalsystem Legion mit den auf den Patienten abgestimmten Instrumenten von Visionaire
|
Patientenspezifische Instrumente
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kosten der Pflegeepisode von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung
Zeitfenster: bis 1 Woche
|
Die Kosten der Behandlungsepisode von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung, einschließlich präoperativer Radiologiekosten und Kosten im Zusammenhang mit Visionaire, umfassen die Zeitkosten, die Anzahl der verwendeten Instrumente, die erforderlichen Bluttransfusionen, die Dauer des Aufenthalts und die präoperative Röntgenaufnahme und MRT-Kosten.
|
bis 1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, bei denen kurzfristige Komplikationen und/oder frühe Wiedereinweisungen auftreten
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten mit intraoperativen Komplikationen, postoperativen Komplikationen, Komplikationen nach der Entlassung oder Wiederaufnahmen vor der 6-wöchigen postoperativen Beurteilung.
|
bis zu 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Baker, Private Practice
- Hauptermittler: Lieth Stewart, Life Claremont Hospital
- Hauptermittler: Willem Tollig, Pretoria East Hospital
- Hauptermittler: Michael Barrow, Sunninghill Hospital
- Hauptermittler: Dan Potgieter, Life Bay View Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VISHE.13
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