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Artikulierende Energiegeräte von Enseal versus Ligasure

17. Januar 2018 aktualisiert von: Resad Pasic, University of Louisville

Ein Vergleich branchenführender Energiegeräte für den Einsatz in der gynäkologischen Laparoskopie: Artikulierende Enseal- versus Ligasure-Energiegeräte

Dies ist eine explorative Studie zur Bewertung der Fähigkeit des raw-TLX (raw Task Load Index) ergonomischen Bewertungsinstruments, Unterschiede in der Arbeitsbelastung des Chirurgen zu erkennen, wenn im Handel erhältliche fortschrittliche bipolare Geräte verwendet werden. Es wird erwartet, dass die Roh-TLX-Version des validierten NASA-TLX-Ergonomie-Bewertungstools einen geringeren Aufwand des Chirurgen erkennen wird, der für das Verfahren erforderlich ist, wenn das Artikulations-ENSEAL verwendet wird. Das artikulierende ENSEAL-Gerät kann sich auch positiv auf andere Variablen wie Blutverlust, Operationszeit und Kosten auswirken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine monozentrische, einfach verblindete, randomisierte Kontroll-Pilotstudie, die am University of Louisville Hospital durchgeführt wird. Es wurde entwickelt, um zu beurteilen, ob es unterschiedliche chirurgische Ergebnisse in Bezug auf die Wahrnehmung des Chirurgen in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit der Instrumente, die Operationszeit, den geschätzten Blutverlust, die Kosten und die perioperativen Komplikationsraten zwischen dem Ethicon Articulating Enseal und dem LigaSure für die totale laparoskopische Hysterektomie gibt. Dies wird anhand der TLX-Rohversion der validierten NASA-TLX-Skala bewertet.

Die Studie wird insofern einfach verblindet sein, als der Patient nicht über seine Gruppenzuordnung informiert wird; Es ist unmöglich, den Chirurgen mit den Geräten zu blenden.

Methoden und Verfahren:

Patienten, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie unterziehen, werden aus der ambulanten Praxis unseres University of Louisville Health Care Ambulant Center (HCOC) rekrutiert und erhalten während ihres präoperativen Praxisbesuchs die Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.

Die Patienten werden am Tag der Operation präoperativ in eine von zwei Gruppen randomisiert:

Gruppe 1: Das artikulierende Enseal-Gerät wird während der Hysterektomie verwendet. Gruppe 2: Das Ligasure-Gerät wird während der Hysterektomie verwendet.

Alle Fälle werden zur Überprüfung der Operationszeit und der Komplikationen auf Video aufgezeichnet; dies ist ein Standardverfahren an unserer Einrichtung.

Um unser Hauptziel zu bewerten, d. h. die potenziellen ergonomischen und chirurgischen Vorteile einer Gelenkspitze in einem Energiegerät, wird der Roh-TLX der validierten NASA-TLX-Skala am Ende jeder Operation vom Hauptchirurgen ausgefüllt.

Die Probanden werden während ihrer routinemäßigen postoperativen Besuche 2 Wochen, 6 Wochen und innerhalb von 3 Monaten nach der Operation im Falle einer Krankenhauseinweisung wegen einer mit der Operation verbundenen Komplikation zur Nachsorge der Studie untersucht.

Den Patienten wird keine Vergütung für die Teilnahme angeboten, und Prüfärzte erhalten keine Vergütung für die Rekrutierung von Probanden. Dies wird während des Einwilligungsverfahrens offengelegt.

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder älter
  • In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Unterzieht sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Schwere Endometriose oder Adhäsionen, die eine > 15-minütige Adhäsiolyse vor Beginn der Hysterektomie erfordern
  • Die Verwendung des Energiegeräts ist aufgrund verminderter Visualisierung oder aus anderen Gründen, die vom Chirurgen als unsicher erachtet werden, nicht sicher
  • Intraoperative Entscheidung zur Umstellung auf eine Laparotomie vor der Verwendung eines Energiegeräts
  • Aktuelle Diagnose einer bösartigen Gebärmutter-, Eileiter-, Eierstock- oder Gebärmutterhalskrebserkrankung.
  • Patienten, die kein Englisch lesen/verstehen können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

142

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville Hospital
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville Health Care Outpatient Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder älter
  • In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Unterzieht sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Schwere Endometriose oder Adhäsionen, die eine > 15-minütige Adhäsiolyse vor Beginn der Hysterektomie erfordern
  • Die Verwendung des Energiegeräts ist aufgrund einer verminderten Visualisierung oder aus anderen Gründen, die von der intraoperativen Entscheidung des Chirurgen als unsicher erachtet werden, vor der Verwendung des Energiegeräts auf eine Laparotomie umzustellen, nicht sicher
  • Aktuelle Diagnose einer bösartigen Gebärmutter-, Eileiter-, Eierstock- oder Gebärmutterhalskrebserkrankung.
  • Patienten, die kein Englisch lesen/verstehen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: artikulieren Enseal
Diese Gruppe von Frauen, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie unterziehen, wird randomisiert dem artikulierenden Enseal-Energiegerät zugeteilt.
Gefäßversiegelungsgerät für die laparoskopische Hysterektomie.
ACTIVE_COMPARATOR: Ligasure-Gerät
Diese Gruppe von Frauen, die sich einer Hysterektomie unterziehen, wird randomisiert dem Ligasure-Energiegerät zugeteilt.
Gefäßversiegelungsgerät für die laparoskopische Hysterektomie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raw Task Load Index (TLX) Score von Chirurgen zugewiesen
Zeitfenster: 18 Monate

Der Official NASA Task Load Index (TLX) ist ein Instrument zur subjektiven Arbeitsbelastungsbewertung, mit dem Benutzer subjektive Arbeitsbelastungsbewertungen von Bedienern durchführen können, die mit verschiedenen Mensch-Maschine-Schnittstellensystemen arbeiten. Durch die Einbeziehung eines mehrdimensionalen Bewertungsverfahrens leitet NASA TLX eine Gesamtbewertung für die Arbeitsbelastung ab, die auf einem gewichteten Durchschnitt der Bewertungen auf den unten angegebenen sechs Unterskalen basiert. Der Gesamtwert für die Arbeitsbelastung liegt zwischen 0 und 100, wobei 100 am anspruchsvollsten ist.

Geistige Beanspruchung Physische Beanspruchung Zeitliche Beanspruchung Leistung Anstrengung Frustration

18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intra- und postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Notwendigkeit eines zweiten intraoperativen Energiegeräts
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Zeit von der Portplatzierung bis zur bilateralen Uterusarterienligatur und Blutstillung.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Während des Verfahrens
Erforderliche Zeit zum Abschluss des Verfahrens
Zeitfenster: Ende der Operation bis zu 4 Stunden
Ende der Operation bis zu 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Energy Devices-UL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden mit dem Studiensponsor Ethicon geteilt und zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften eingereicht.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aufgabenerfüllung

Klinische Studien zur artikulieren Enseal

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