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Eine Studie des ENSEAL® X1 Curved Jaw Tissue Sealer und Generator G11 bei thorakalen, urologischen und HNO-Eingriffen

1. Dezember 2023 aktualisiert von: Ethicon Endo-Surgery

Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie des ENSEAL® X1 Curved Jaw Tissue Sealer und Generator G11 bei thorakalen, urologischen und HNO-Eingriffen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die akzeptable Leistung und Sicherheit des gebogenen Kiefergewebeversiegelungsgeräts ENSEAL X1 und des endochirurgischen Generators G11 (GEN11) von Ethicon zu demonstrieren, wenn sie gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU) verwendet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan
        • National Cancer Center Hospital East
      • Kanagawa, Japan
        • Kitasato University
      • Yokohama, Japan
        • Kanagawa Cancer Center
      • Sittard, Niederlande
        • Zuyderland Medical Center
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Methodist Hospital
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich
        • Western General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Primärer laparoskopischer oder offener Eingriff (thorakaler, urologischer oder Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde [HNO]), bei dem mindestens ein Gefäß gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU )
  2. Bereitschaft zur Einwilligung und Einhaltung aller studienbezogenen Bewertungen und des Behandlungsplans
  3. Mindestens 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  1. Physischer oder psychischer Zustand, der die Studienteilnahme beeinträchtigen würde
  2. Aufnahme in eine gleichzeitige interventionelle klinische Studie, die sich auf die Studienendpunkte auswirken könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Thorax-, urologische, HNO-Eingriffe (HNO).
Jeder thorakale, urologische oder HNO-Eingriff, bei dem ENSEAL X1 zum Durchtrennen und Versiegeln von Gefäßen gemäß der Gebrauchsanweisung verwendet wird. Teilnehmer gelten als eingeschrieben, wenn versucht wurde, das ENSEAL X1-Gerät für eine Gefäßdurchtrennung während thorakaler, urologischer oder HNO-Eingriffe zu verwenden.
ENSEAL X1 Gewebeversiegler für gebogene Kiefer wird zum Durchtrennen und Versiegeln von Gefäßen bei thorakalen, urologischen oder HNO-Eingriffen gemäß Gebrauchsanweisung verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Gefäße mit weniger als oder gleich (<=) Hämostase Grad 3 basierend auf der Hämostase-Bewertungsskala
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Zur Beurteilung der Blutstillung in Blutgefäßen wurde eine 4-Punkte-Bewertungsskala verwendet. Grad 1: keine Blutung an der Durchtrennungsstelle; Grad 2: leichte Blutung an der Durchtrennungsstelle, kein Eingriff erforderlich; Grad 3: leichte Blutung an der Durchtrennungsstelle, leichter Eingriff erforderlich, Verwendung von Kompression, monopolarem Gerät und/oder Nachbesserungen mit ENSEAL X1; oder Grad 4: erhebliche Blutung (z. B. pulsierender Blutfluss, venöse Ansammlung), die einen Eingriff wie eine umfassende Koagulation oder den Einsatz zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (z. B. Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinkleber, andere fortschrittliche Energieprodukte) erfordert. Hier wurde die Anzahl der Gefäße angegeben, die eine Hämostase <= Grad 3 erreichten.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem gerätebedingten unerwünschten Ereignis (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Wochen
Bei gerätebezogenen UE handelte es sich um solche, die möglicherweise, wahrscheinlich oder kausal miteinander in Zusammenhang standen. 1. Möglich – Der Zusammenhang mit der Gerätenutzung war schwach, kann aber nicht vollständig ausgeschlossen werden. Auch alternative Ursachen waren möglich. Auch Fälle, in denen ein Zusammenhang nicht beurteilt werden kann oder keine Informationen eingeholt wurden, wurden als möglich eingestuft. 2. Wahrscheinlich – Der Zusammenhang mit der Verwendung des Geräts erschien relevant und/oder das Ereignis kann nicht vernünftigerweise durch eine andere Ursache erklärt werden, es können jedoch zusätzliche Informationen eingeholt werden; 3. Kausaler Zusammenhang – Das Ereignis stand zweifelsfrei mit dem Gerät oder mit Verfahren in Verbindung, wobei das Ereignis eingetreten ist, wie z. B. eine bekannte Nebenwirkung; zeitliche Beziehung; betrifft eine Körperstelle oder ein Organ, auf das das Gerät angewendet wurde oder auf das es eine Wirkung hatte; folgte einem bekannten Reaktionsmuster; Auswirkungen auf das Ereignis, wenn es eingestellt und wieder eingeführt wird; Andere; Schäden aufgrund von Anwendungsfehlern.
Ausgangswert bis zu 6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Adhäsionsentfernung oder -teilung unter Verwendung des ENSEAL X1-Geräts, bewertet anhand des Ergebnisses der Surgeon Satisfaction Scale
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Die Zufriedenheitsskala für Chirurgen ist eine 5-Punkte-Skala (sehr unzufrieden, unzufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, zufrieden oder sehr zufrieden), auf der der Chirurg die Verwendung des Geräts zur Adhäsionsentfernung oder -teilung durch ENSEAL X1 bewertet.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Teilnehmer mit Lymphknoten-Bündel-Abteilung, die das ENSEAL
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Die Zufriedenheitsskala für Chirurgen ist eine 5-Punkte-Skala (sehr unzufrieden, unzufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, zufrieden oder sehr zufrieden), auf der der Chirurg die Verwendung des Geräts zur Lymphbündelteilung durch ENSEAL X1 bewertet.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Teilnehmer mit Gewebebündelabteilung, die das ENSEAL X1-Gerät verwenden, bewertet anhand der Zufriedenheitsskala des Chirurgen
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Die Zufriedenheitsskala für Chirurgen ist eine 5-Punkte-Skala (sehr unzufrieden, unzufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, zufrieden oder sehr zufrieden), auf der der Chirurg die Verwendung des Geräts zur Gewebebündelteilung durch ENSEAL X1 bewertet.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Teilnehmer mit Gewebegreifen unter Verwendung des ENSEAL X1-Geräts, bewertet anhand des Ergebnisses der Surgeon Satisfaction Scale
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Die Zufriedenheitsskala für Chirurgen ist eine 5-Punkte-Skala (sehr unzufrieden, unzufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, zufrieden oder sehr zufrieden), auf der der Chirurg die Verwendung des Geräts zum Gewebefassen mit ENSEAL X1 bewertet.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Teilnehmer mit Gewebeschneiden mit dem ENSEAL X1-Gerät, bewertet anhand der Zufriedenheitsskala des Chirurgen
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Die Zufriedenheitsskala für Chirurgen ist eine 5-Punkte-Skala (sehr unzufrieden, unzufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, zufrieden oder sehr zufrieden), auf der der Chirurg die Verwendung des Geräts zum Gewebeschneiden durch ENSEAL X1 bewertet.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Teilnehmer mit Gewebedissektion unter Verwendung des ENSEAL X1-Geräts, bewertet anhand des Ergebnisses der Surgeon Satisfaction Scale
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Die Zufriedenheitsskala für Chirurgen ist eine 5-Punkte-Skala (sehr unzufrieden, unzufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, zufrieden oder sehr zufrieden), auf der der Chirurg die Verwendung des Geräts zur Gewebedissektion durch ENSEAL X1 bewertet.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Anzahl der Gefäße mit Hämostase (Grad 1 bis 4) basierend auf der Bewertungsskala
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Zur Beurteilung der Blutstillung in Blutgefäßen wurde eine 4-Punkte-Bewertungsskala verwendet. Grad 1: keine Blutung an der Durchtrennungsstelle; Grad 2: leichte Blutung an der Durchtrennungsstelle, kein Eingriff erforderlich; Grad 3: leichte Blutung an der Durchtrennungsstelle, leichter Eingriff erforderlich, Verwendung von Kompression, monopolarem Gerät und/oder Nachbesserungen mit ENSEAL X1; oder Grad 4: erhebliche Blutung (z. B. pulsierender Blutfluss, venöse Ansammlung), die einen Eingriff wie eine umfassende Koagulation oder den Einsatz zusätzlicher hämostatischer Maßnahmen (z. B. Hämoclips, Klammern, Nähte, Fibrinkleber, andere fortschrittliche Energieprodukte) erfordert. Hier wurde die Anzahl der Gefäße angegeben, die eine Hämostase der Grade 1 bis 4 erreichten.
Am Tag der Transektion (Tag 0)
Prozentsatz der Gefäßtransektionen 4. Grades, die hämostatische Maßnahmen wie Nähte und Hämoclips erfordern
Zeitfenster: Am Tag der Transektion (Tag 0)
Es wurde der Prozentsatz der Gefäßdurchtrennungen Grad 4 gemeldet, die hämostatische Maßnahmen wie Nähte und Hämoclips erforderten.
Am Tag der Transektion (Tag 0)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ethicon Endo-Surgery Clinical Trial, Ethicon Endo-Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Siegel JM, Cummings JF, Clymer JW. Reproducible, repeatable and clinically-relevant hemostasis scoring. J Adv Med Pharm Sci 2014;1:30-39.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ENG_2020_04 (Andere Kennung: Ethicon Endo-Surgery)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Johnson & Johnson Medical Device Companies haben eine Vereinbarung mit Yale Open Data Access (YODA) getroffen, um als unabhängiges Prüfgremium für die Bewertung von Anfragen nach klinischen Studienberichten und Daten auf Teilnehmerebene von Prüfärzten und Ärzten für wissenschaftliche Forschung zu fungieren, die das medizinische Wissen voranbringen und Gesundheitswesen. Anträge auf Zugang zu den Studiendaten können über die Website des YODA-Projekts unter http://yoda.yale.edu eingereicht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thoraxverfahren

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