- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02174172
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Atezolizumab in Kombination mit anderen immunmodulierenden Therapien bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine Phase-Ib-Studie zur Sicherheit und Pharmakologie von Atezolizumab (Anti-Pd-L1-Antikörper), verabreicht mit Ipilimumab, Interferon-Alpha oder anderen immunmodulierenden Therapien bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- The Netherlands Cancer Institute of Amsterdam
-
-
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Research Institute - Bisgrove
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic- Scottsdale
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic-Jacksonville
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Inst.
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-7610
- Vanderbilt Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore, die die folgenden studienmedikamentspezifischen Kriterien erfüllen:
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Lebenserwartung größer oder gleich (>/=) 12 Wochen
- Messbare Krankheit, wie in RECIST v1.1 definiert
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion, bestätigt durch Laborergebnisse innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienbehandlung
Spezifische Einschlusskriterien für Arm A: Atezolizumab + Ipilimumab
- Eskalationsstufe: NSCLC-Teilnehmer
- Obligatorische Biopsie-Kohorte: NSCLC oder Melanom Atezolizumab
- Kohorte, die zuvor mit Atezolizumab behandelt wurde: Teilnehmer mit NSCLC oder Melanom, die zuvor mit Atezolizumab behandelt wurden
Spezifische Einschlusskriterien für Arm B: Atezolizumab+ Interferon alfa-2b
- Eskalationsstufe: RCC- oder Melanom-Teilnehmer
- Ausbaustufe: RCC- oder Melanom-Teilnehmer
- Obligatorische Biopsie-Kohorte: RCC- oder Melanom-Teilnehmer
- Vorher mit Immuntherapie behandelte Kohorte: Teilnehmer mit RCC, NSCLC oder Melanom, die zuvor mit programmiertem Todesligand 1 (PD-L1)/ programmiertem Tod 1 (PD-1) behandelt wurden
Spezifische Einschlusskriterien für Arm C (Atezolizumab plus PEG-Interferon Alafa-2a):
- Kohorte 1: Teilnehmer mit RCC
Spezifische Einschlusskriterien für Arm D (Atezolizumab plus PEG-Interferon Alfa-2a + Bevacizumab)
- Kohorte 1: Teilnehmer mit metastasiertem RCC ohne vorherige systemische Therapie für metastasierende Erkrankungen
- Kohorten 2–3: Krankheitsprogression während oder nach mindestens einer vorangegangenen systemischen Antikrebsbehandlung für lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren ohne Plattenepithel; Teilnehmer mit sensibilisierenden Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) oder anaplastischen Lymphomkinase (ALK)-Umlagerungen müssen fehlgeschlagen sein oder eine vorherige Behandlung mit EGFR- oder ALK-Inhibitoren nicht vertragen; Teilnehmer mit Melanomen mit umsetzbaren BRAF-Mutationen (z. B. V600) müssen versagt haben oder eine vorherige Behandlung mit BRAF-Inhibitoren nicht vertragen
Spezifische Einschlusskriterien für Arm E (Atezolizumab + Obinutuzumab)
- R/M HNSCC-Teilnehmer mit mindestens einer vorherigen systemischen Therapielinie
Spezifische Einschlusskriterien für zuvor mit Anti-PD-L1/PD-1 behandelte Kohorten:
- Kein dauerhaftes Absetzen von Atezolizumab oder anderen Immuntherapien aufgrund eines behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisses
- Erholung von allen immuntherapiebedingten unerwünschten Ereignissen auf Grad kleiner oder gleich (≤) 1 oder Ausgangswert zum Zeitpunkt der Einwilligung
Ausschlusskriterien:
Allgemeine medizinische Ausschlüsse:
- Schwangere und stillende Frauen
- Jede zugelassene Krebstherapie, einschließlich Chemotherapie oder Hormontherapie, innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, mit der folgenden Ausnahme: (1) Hormonersatztherapie oder orale Kontrazeptiva; (2) Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs), die länger als (>) 7 Tage vor Zyklus 1, Tag 1, abgesetzt wurden, Ausgangsscans müssen nach Absetzen vorheriger TKIs durchgeführt werden
- Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Vorgeschichte schwerer allergischer, anaphylaktischer oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Ovarialzellprodukte des Chinesischen Hamsters oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab-Formulierung
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose (einschließlich Pneumonitis), arzneimittelinduzierter Pneumonitis, organisierender Pneumonie, Risiko einer Lungentoxizität oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis bei Screening-Computertomographie (CT) des Brustkorbs
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder vorherige Transplantation solider Organe
- Geschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV)
- Teilnehmer mit aktiver Hepatitis B
- Teilnehmer mit aktiver Hepatitis C
- Teilnehmer mit aktiver Tuberkulose
- Teilnehmer mit einer bestätigten progressiven multifokalen Leukenzephalopathie in der Vorgeschichte
- Alle schwerwiegenden Erkrankungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder Anomalien bei klinischen Labortests, die nach Einschätzung des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Teilnehmers an der Studie und deren Abschluss ausschließen
Krebsspezifische Ausschlüsse:
- Aktive oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), wie durch CT- oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Auswertung während des Screenings und vorherige radiologische Beurteilungen festgestellt
- Rückenmarkskompression, die nicht definitiv mit Operation und/oder Bestrahlung behandelt wurde, oder zuvor diagnostizierte und behandelte Rückenmarkskompression ohne Nachweis, dass die Krankheit >/= 2 Wochen vor dem Screening klinisch stabil war
- Leptomeningeale Krankheit
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert (einmal monatlich oder häufiger); Teilnehmer mit Verweilkathetern sind erlaubt.
- Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen
- Unkontrollierte Hyperkalzämie oder symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Anwendung einer Bisphosphonattherapie oder Denosumab erfordert
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom, Gebärmutterkrebs im Stadium I, lokalisiertem Prostatakrebs, der mit kurativer Absicht behandelt wurde, Duktalkarzinom in situ, das chirurgisch mit kurativer Absicht behandelt wurde , oder andere Krebsarten mit einem ähnlichen Ergebnis
Ausschlusskriterien in Bezug auf Medikamente:
- Vorherige Behandlung mit Agonisten des Differenzierungsclusters 137 (CD137) oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien (Hinweis: Teilnehmer, die in die vormals mit Anti-PD-L1/PD-1 behandelten Kohorten mit Melanom aufgenommen wurden, haben möglicherweise zuvor antizytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein erhalten 4 Behandlung oder andere Immuntherapien)
- Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln innerhalb von vier Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor Zyklus 1, Tag 1
- Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1 (die Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden und Mineralokortikoiden ist erlaubt)
Spezifische Ausschlusskriterien für die Interferon-Alpha-Therapie (Arme B–D):
- Vorgeschichte von Depressionen, Selbstmordgedanken oder -verhalten, bipolarer Störung oder Psychose
- Überempfindlichkeit gegen Interferon alpha oder einen Bestandteil des Produkts
Spezifische Ausschlusskriterien für Bevacizumab (Arm D)
- Unzureichend eingestellter Bluthochdruck
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
- Geschichte der Hämoptyse
- Nachweis einer Blutungsneigung oder signifikanter Gerinnungsstörung (ohne therapeutische Antikoagulation)
- Anamnese einer tracheoösophagealen Fistel, gastrointestinalen Perforation oder eines intraabdominalen Abszesses innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
- Klinische Anzeichen oder Symptome einer gastrointestinalen Obstruktion oder Notwendigkeit einer routinemäßigen parenteralen Flüssigkeitszufuhr, parenteralen Ernährung oder Sondenernährung
- Nachweis von abdominaler freier Luft, die nicht durch Parazentese oder einen kürzlich durchgeführten chirurgischen Eingriff erklärt werden kann
- Proteinurie, nachgewiesen durch Urinteststreifen oder > 1,0 Gramm Protein in einer 24-Stunden-Urinsammlung
- Metastasierende Erkrankung, die große Atemwege oder Blutgefäße oder großvolumige zentral gelegene mediastinale Tumormassen betrifft
Ausschlusskriterien Spezifisch Obinutuzumab (Arm E)
- Überempfindlichkeit gegen Obinutuzumab
- Vorbehandlung mit Obinutuzumab
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Atezolizumab mit Ipilimumab
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab zusammen mit Ipilimumab.
|
Der Teilnehmer erhält Atezolizumab 600 Milligramm (mg) oder 1200 mg als IV-Infusion alle 3 Wochen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Ipilimumab 1 oder 3 mg/kg IV, Einzeldosis oder Mehrfachdosis q3w für bis zu 4 Zyklen (Zyklus = 21 Tage).
|
|
Experimental: Arm B: Atezolizumab mit Interferon alfa-2b
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab zusammen mit Interferon alfa-2b.
|
Der Teilnehmer erhält Atezolizumab 600 Milligramm (mg) oder 1200 mg als IV-Infusion alle 3 Wochen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Interferon alfa-2b 3, 5 oder 10 Millionen internationale Einheiten subkutan jeden zweiten Tag für bis zu 3 Dosen pro Woche.
|
|
Experimental: Arm C: Atezolizumab mit PEG-Interferon alfa-2a
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab zusammen mit PEG-Interferon alfa-2a.
|
Der Teilnehmer erhält Atezolizumab 600 Milligramm (mg) oder 1200 mg als IV-Infusion alle 3 Wochen.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhält PEG-Interferon alfa-2a 180 Mikrogramm subkutane Injektion alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen (Zyklus = 21 Tage).
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm D: Atezolizumab mit PEG-Interferon alfa-2a und Bevacizumab
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab zusammen mit PEG-Interferon alfa-2a und Bevacizumab.
|
Der Teilnehmer erhält Atezolizumab 600 Milligramm (mg) oder 1200 mg als IV-Infusion alle 3 Wochen.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhält PEG-Interferon alfa-2a 180 Mikrogramm subkutane Injektion alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen (Zyklus = 21 Tage).
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhält Bevacizumab 15 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) IV-Infusion alle 3 Wochen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm E: Atezolizumab mit Obinutuzumab
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab zusammen mit Obinutuzumab oder Atezolizumab allein.
|
Der Teilnehmer erhält Atezolizumab 600 Milligramm (mg) oder 1200 mg als IV-Infusion alle 3 Wochen.
Andere Namen:
Obinutuzumab 1000 Milligramm wird als Vorbehandlung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (Tag -13 und Tag -12) verabreicht, bevor die Behandlung mit Atezolizumab an Zyklus 1, Tag 1 (Zykluslänge = 21 Tage) beginnt.
Zwei zusätzliche Dosen Obinutuzumab werden an den Tagen 85 und 86 der Studienbehandlung (Zyklus 5, Tag 1 und Zyklus 5, Tag 2) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von Atezolizumab bei Gabe in Kombination mit Ipilimumab und Interferon Alfa-2b
Zeitfenster: Ab der ersten Behandlung mit Atezolizumab bis zu 21 Tagen
|
Ab der ersten Behandlung mit Atezolizumab bis zu 21 Tagen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Behandlung mit Atezolizumab bis zu 4,5 Jahren (Jahr)
|
Von der ersten Behandlung mit Atezolizumab bis zu 4,5 Jahren (Jahr)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen, wie anhand der Kriterien zur Beurteilung des konventionellen Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1 bewertet
Zeitfenster: Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen, bewertet anhand der immunmodifizierten RECIST-Kriterien
Zeitfenster: Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
|
|
Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Tod (bis zu 4,5 Jahre)
|
Ausgangswert bis zum Tod (bis zu 4,5 Jahre)
|
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Reaktion, wie unter Verwendung des konventionellen RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen, bewertet anhand von immunmodifizierten RECIST-Kriterien
Zeitfenster: Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
Screening auf Progression oder Tod, bis zu 4,5 Jahre (beurteilt zu Studienbeginn, alle 6 Wochen für 48 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zum Abschluss der Behandlung/vorzeitigen Beendigung [bis zu 4,5 Jahre])
|
|
|
Serumkonzentration von Atezolizumab
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Arm A: Prädosis (0 Stunde [h]), 30 Minuten (min) nach Ende der Infusion an Tag 1; Tag 8, Tag 15 von Zyklus (cy) 1; Prädosis (0 h) an Tag 1 von cy 2,3 ,4,8; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre [Jahr]).
Arm B: Prädosis (0 Std.) an Tag 1, 30 min nach Ende der Infusion an Tag 8, Tag 15, Tag 22 von Zyklen 1; Vordosierung (0 Std.) an Tag 1 von Zyklen 2, 3, 4, 5, 8 ; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre).
Arme C, D: Prädosis (0 h), 30 min nach Ende der Infusion an Tag 1 von Cy 1,3; Prädosis (0 h) an Tag 1 von Cy 2,4,8, alle 8 Cy nachfolgend bis zum Ende der Behandlung /Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre).
Arm E: Prädosis (0 h), 30 min nach Infusionsende an Tag 1 von Cy 1,5; Prädosis (0 h) an Tag 1 von Cy 2,3,4,8, danach alle 8 Cy bis zum Ende der Behandlung Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre).
Zykluslänge = 21 Tage (28 Tage für Arm B, Zyklus 1)
|
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Serum-Ipilimumab-Konzentration
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Prädosis (0 h), 30 min nach Infusionsende an Tag 1 von Cy 1,3; Prädosis an Tag 1 von Cy 4; Ende der Behandlung/ Absetzen; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre) Zykluslänge = 21 Tage
|
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Serum-Bevacizumab-Konzentration
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Prädosis (0 h), 30 min nach Infusionsende an Tag 1 von Cy 1,3; Ende der Behandlung/ Absetzen; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre) Zykluslänge = 21 Tage
|
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Serum-Obinutuzumab-Konzentration
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierte Ergebnisse in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Prädosis (0 h), 30 min nach Ende der Infusion an den Tagen –13, –12 und am Tag 1 Cy 5; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre) Zykluslänge = 21 Tage
|
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierte Ergebnisse in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Anti-Drug-Antikörper gegen Atezolizumab
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Detaillierter Zeitrahmen: Arm A: Prädosis (0 Std.) an Tag 1 von Cy 1,2,3,4,8; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre). Arm B: Prädosis (0 Std.) an Tag 1 von Cy 1,2,3,4,5,8; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre). Arme C, D, E: Prädosis (0 Std.) an Tag 1 von Cy 1,2,3,4,8, danach alle 8 Cy bis zum Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 J ). Zykluslänge = 21 Tage (28 Tage für Arm B, Zyklus 1) |
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Anti-Drogen-Antikörper gegen Ipilimumab
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Vor der Dosis (0 Std.) an Tag 1 von Cy 1, 4, Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre) Zykluslänge = 21 Tage
|
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Anti-Drogen-Antikörper gegen Bevacizumab
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Prädosis (0 Std.) an Tag 1 von Cy 1, 3; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre). Zykluslänge = 21 Tage |
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
|
Anti-Drug-Antikörper gegen Obinutuzumab
Zeitfenster: Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Prädosis (0 Std.) an den Tagen –13 und –12; Ende der Behandlung/Abbruch; ≥ 90 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 4,5 Jahre) Zykluslänge = 21 Tage
|
Baseline bis zu 4,5 Jahre (detaillierter Zeitrahmen ist in der Ergebnisbeschreibung angegeben)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Peginterferon alfa-2a
- Interferon alpha-2
- Bevacizumab
- Obinutuzumab
- Ipilimumab
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GO29322
- 2014-000812-33 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Solide Krebserkrankungen
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenVaskulitis | Demenz | Fieber unbekannter Herkunft | Herzerkrankung | Osteomyelitis | Entzündliche Krankheit | FDG Avid CancersVereinigte Staaten
-
IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
-
AstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendAdv Solid Malig – H&N SCC, ATM Pro/Def NSCLC, Magen-, Brust- und EierstockkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Südkorea
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
Klinische Studien zur Atezolizumab
-
Kahr Bio Australia Pty LtdNovotech (Australia) Pty LimitedRekrutierungDarmkrebsAustralien, Vereinigte Staaten
-
University of Southern CaliforniaNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendLungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8 | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium III AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium II AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Lungenkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of Geneva, SwitzerlandNoch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | ImmuntherapieSchweiz
-
Huashan HospitalShanghai Yuansong Biotechnology Co., LTDRekrutierung
-
MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten, Kanada, Frankreich, Polen, Spanien, China
-
MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.Hoffmann-La Roche; Genentech, Inc.RekrutierungThoraxneoplasien, Lungenerkrankungen, Kleinzelliges LungenkarzinomVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Hoffmann-La RocheRekrutierungLungenkrebs, hepatozelluläres KarzinomSpanien, Belgien, Vereinigtes Königreich, Italien, Polen, Österreich, Bulgarien, Rumänien
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsKorea, Republik von
-
LG ChemRekrutierungUrothelkarzinom | Bösartiges Melanom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) | Nierenzellkarzinom (RCC)Vereinigte Staaten
-
Corvus Pharmaceuticals, Inc.Genentech, Inc.AbgeschlossenNierenzellkrebs | Metastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten, Kanada, Australien