- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02179697
Randomisierte Studie mit einer Beobachtungskomponente der nichtoperativen versus operativen Behandlung von AO-Frakturen vom Typ A3
Radiologische und klinische Ergebnisse nach nichtoperativer versus operativer Behandlung von AO-Frakturen vom Typ A3: Eine prospektive, randomisierte klinische Studie mit einer Beobachtungskomponente
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Patient muss zwischen 18 und 65 Jahre alt sein und ein akutes Trauma mit einer AO-Typ-A3-Burstfraktur (eine Wirbelsäulenverletzung, bei der einer der knöchernen Teile der Wirbelsäule [Wirbel] aufgrund sofortiger und starker Kompression bricht) erlitten haben.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine Operation plus Zahnspange mit einer Zahnspange allein zu vergleichen. Die Patienten werden 10 Jahre lang beobachtet. Die Forscher vergleichen die Röntgenergebnisse der Patienten mit den klinischen Ergebnissen (d. h. wie sich ein Patient fühlt und wie ein Patient in der Lage ist, alltägliche Aktivitäten auszuführen) sowie die unmittelbaren und verzögerten medizinischen und chirurgischen Nebenwirkungen der Patienten zwischen den beiden Studienarmen. Das Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung von Patienten mit einer Operation plus Zahnspange besser ist als nur die Zahnspange allein.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State Unviersity
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65 Jahre
- Akutes Traumapatient mit AO Typ A3.1-A3.3 Frakturen von T10-L2
- Neurologisch intakt
- TLICS-Score von 4
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Schweres Polytrauma (Injury Severity Score >15 und/oder Intubation für > 24 Stunden erforderlich)
- Sepsis und/oder Organversagen
- Vorherige instrumentierte Arthrodese der thorakolumbalen Wirbelsäule
- Schwere Komorbiditäten (z. B. Herz-, Atemwegs- oder Nierenerkrankungen)
- Aktuelle Vorgeschichte (<3 Jahre) eines begleitenden Wirbelsäulentumors oder einer Infektion
- Mehr als einstufige Frakturbeteiligung (außer Querfortsatzfrakturen)
- AO-Fraktur vom Typ A3 mit zugehörigem Lastverteilungswert ≥7
- ≥ 30 Grad regionale Kyphose beim Stehen
- Vorgeschichte einer autoimmunen (seronegativen) Spondylarthropathie (d. h. Morbus Bechterew)
- Geschichte der Osteoporose
- Probanden, die schwanger sind oder in den nächsten 24 Monaten schwanger werden möchten. Die Patienten werden über die Anwendung von Verhütungsmitteln während dieser Zeit informiert. Zu den Methoden gehören Abstinenz oder zwei akzeptable Formen, darunter Kondome mit Spermizid, Antibabypillen, Injektionen oder ein IUP.
- Komorbidität, die Medikamente erfordert, die die Heilung von Knochen oder Weichgewebe beeinträchtigen können (z. B. orale oder parenterale Glukokortikoide, NSAIDs, Immunsuppressiva, Methotrexat)
- Schwere krankhafte Adipositas (BMI > 40)
- Vorgeschichte von Metallempfindlichkeit/Fremdkörperempfindlichkeit
- Anamnese einer früheren Laminektomie an der Frakturstelle
- Assoziierte skoliotische (> 10°) oder vorbestehende thorakolumbale kyphotische Deformität
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Freizeitdrogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Alkohol), der die Protokollbewertung und/oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, das Protokoll zu erfüllen, erforderte Nachuntersuchungen
- Häftling
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Chirurgie + Stützung vs. Stützung allein
Randomisieren Sie zwischen 2 Behandlungen: Behandlung 1: Operation + Zahnspange. Behandlung 2: Nur Zahnspange |
Chirurgie + Stützung vs. Stützung allein
|
|
Sonstiges: Wahl des Patienten
Der Patient entscheidet, welche Gruppe für ihn am besten geeignet ist.
Der Patient wird an den gleichen Stellen wie Gruppe 1 beobachtet.
|
Der Patient wählt zwischen Operation und Orthesen oder Orthesen allein.
Der Patient wird nach dem gleichen Zeitplan wie Gruppe 1 überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie radiologische Ergebnisse mithilfe regionaler Kyphose und bewerten Sie klinische Ergebnisse mithilfe von Fragebögen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Primäres Ergebnis ist der Vergleich radiologischer und klinischer Ergebnisse.
Diese werden anhand der regionalen Kyphose 2 Jahre nach der nichtoperativen oder operativen Behandlung von thorakolumbalen AO-Frakturen vom Typ A3.1, A3.2, A3.3 bei neurologisch intakten Patienten gemessen; und Oswestry Disability Index, 2 Jahre nach entweder nichtoperativer oder operativer Behandlung von thorakolumbalen AO-Frakturen vom Typ A3.1, A3.2, A3.3 bei neurologisch intakten Patienten.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie radiologische Ergebnisse anhand der regionalen Kyphose
Zeitfenster: 5 und 10 Jahre
|
Sekundärer Endpunkt ist der Vergleich der radiologischen Ergebnisse, gemessen anhand der regionalen Kyphose, 5 und 10 Jahre nach entweder nichtoperativer oder operativer Behandlung von thorakolumbalen AO-Frakturen vom Typ A3.1, A3.2, A3.3 bei neurologisch intakten Patienten
|
5 und 10 Jahre
|
|
Bewerten Sie klinische Ergebnisse mithilfe von Fragebögen
Zeitfenster: 5 und 10 Jahre
|
Sekundärer Endpunkt ist die Bewertung der klinischen Ergebnisse, gemessen anhand des Oswestry Disability Index, 5 und 10 Jahre nach der nichtoperativen oder operativen Behandlung von thorakolumbalen AO-Frakturen vom Typ A3.1, A3.2, A3.3 bei neurologisch intakten Patienten .
|
5 und 10 Jahre
|
|
Vergleichen Sie das globale sagittale Gleichgewicht zu drei verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 2,5 und 10 Jahre
|
Sekundäres Ergebnis ist der Vergleich des globalen sagittalen Gleichgewichts nach 2, 5 und 10 Jahren.
|
2,5 und 10 Jahre
|
|
Sammeln Sie 10 Jahre lang Daten über Patienten in beiden Gruppen
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Sekundäres Ergebnis ist die Aufzeichnung der Häufigkeit und Zeit bis zum sekundären chirurgischen Eingriff bei Patienten in der Zahnspangengruppe.
|
10 Jahre
|
|
Vergleichen Sie die Quoten für die Rückkehr zur Arbeit über einen Zeitraum von zwei Jahren
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Sekundäres Ergebnis ist der Vergleich der Rückkehrraten zur Arbeit 3 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach entweder nichtoperativer oder operativer Behandlung von thorakolumbalen AO-Frakturen vom Typ A3.1, A3.2, A3.3 bei neurologisch intakten Patienten .
|
3 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
|
Vergleichen Sie die Gesundheitskosten beider Gruppen über einen Zeitraum von 10 Jahren
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Sekundäres Ergebnis ist der Vergleich der Kosten und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung über einen längeren Nachbeobachtungszeitraum.
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Francis Frahadi, MD, PhD, Ohio State University Wexner Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014H0100
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wirbelsäulenfrakturen
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...UnbekanntKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
-
Adiyaman UniversityAbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der SchwangerschaftTruthahn
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...AbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der Schwangerschaft
-
Lawson Health Research InstituteAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der Schwangerschaft
-
Region SkaneAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftSchweden
-
University of MalayaUnbekanntEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftMalaysia
-
Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntAspiration | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftIsrael
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossen
-
Duke UniversityAbgeschlossenSpinal induzierte HypotonieVereinigte Staaten
-
University of ManitobaBeendetPersönliche Zufriedenheit | Hämodynamische Instabilität | Komplikationen; Kaiserschnitt | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftKanada
Klinische Studien zur Chirurgie + Stützung vs. Stützung allein
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenDiplegische spastische ZerebralparesePakistan
-
OrthoGeorgiaUnbekanntAdoleszente idiopathische SkolioseVereinigte Staaten
-
Aspen Medical ProductsAbgeschlossen
-
Pediatric Spine FoundationColumbia UniversityAktiv, nicht rekrutierendFrüh einsetzende Skoliosedeformität der WirbelsäuleVereinigte Staaten, Kanada, Finnland, Hongkong