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Hämophilie-Inhibitor-Plattform für klinische Studien (INHIBIT). (INHIBIT)

16. August 2019 aktualisiert von: Margaret Ragni

Phase-III-INHIBIT-Plattform: Präventionsstudie, Eloctate vs. Emicizumab zur Prävention von Inhibitoren; Eradikationsstudie: Eloctate Immune Tolerance (ITI) plus Emicizumab vs. Eloctate ITI allein zur Beseitigung von Inhibitoren bei schwerer Hämophilie A

In dieser Studie wird untersucht, ob Eloctate Emicizumab bei der Reduzierung von Inhibitoren bei Kindern mit schwerer Hämophilie überlegen ist, wenn es vor der ersten Blutung (präventiv) und wöchentlich fortgesetzt wird, um Blutungen zu verhindern (Prophylaxe); und ob Eloctate Immuntoleranzinduktion (ITI) plus Emicizumab besser ist als Eloctate ITI allein bei der Beseitigung der Inhibitorbildung bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte Phase-III-Plattform für klinische Studien (INHIBIT), in der hämostatische Wirkstoffe unter Verwendung eines adaptiven Designs verglichen werden, um Inhibitoren bei Patienten mit schwerer Hämophilie A zu verhindern und zu eliminieren. Dieses adaptive Design ist notwendig, da randomisierte Studien zu seltenen Krankheiten erforderlich sind sonst nicht möglich. Die INHIBIT-Studienplattform umfasst eine Hemmstoff-Präventionsstudie und eine Hemmstoff-Eradikationsstudie, die an bis zu 41 Hämophilie-Behandlungszentren (HTCs) in den USA durchgeführt werden, die mit Universitäten verbunden sind. Die Inhibitor-Präventionsstudie ist eine 48-wöchige randomisierte Phase-III-Studie, in der 66 zuvor unbehandelte Patienten (PUPs) (Kinder < 6 Jahre) mit schwerer Hämophilie A aufgenommen und randomisiert einer präventiven wöchentlichen Behandlung mit Eloctate vs. Emicizumab unterzogen werden, um die Bildung von Inhibitoren zu verhindern, definiert als Anti-FVIII > 5,0 BU. Die Inhibitor-Eradikationsstudie ist eine 48-wöchige randomisierte Phase-III-Studie, in der 90 vorbehandelte Patienten (PTPs) mit schwerer Hämophilie A und hoch ansprechenden Inhibitoren (Anti-VIII > 5,0 B.E.), einschließlich Patienten, die während der Präventionsstudien und Erwachsene oder Kinder jeden Alters mit denselben HTCs, die refraktär oder zuvor nie vertragen wurden, werden aufgenommen und randomisiert zu Eloctate ITI God plus wöchentlich Emicizumab vs. Eloctate ITI allein, um die Inhibitorbildung zu beseitigen, definiert als Anti-FVIII < 0,6 BU Blutentnahmen werden auf 6 Zeitpunkte vor, 4, 12, 24, 36 und 48 Wochen minimiert und für kleine Volumina von jeweils 3,8 cc (¾ TL) validiert. Die Inhibit Trials Platform wird als größeres als minimales Risiko angesehen, da das Studienmedikament vor der ersten Blutung verabreicht wird und spezielle Inhibitorstudien durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Hemophilia Center of Western Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Präventionsstudie, Einschlusskriterien:

  • Männliche Kinder >/= 4 Monate alt.
  • Schwere Hämophilie A (FVIII < 0,01 E/ml)
  • Keine vorherige Blutung oder behandlungsbedürftige Operation (außer Beschneidung)
  • Kein früheres Faktor-VIII-Produkt (außer Beschneidung)
  • Bereitschaft zur wöchentlichen Prophylaxe über 48 Wochen
  • Bereitschaft der Eltern/Betreuer, ein persönliches Tagebuch über Blutungshäufigkeit und Faktorbehandlung zu führen.
  • Bereitschaft zu monatlichen Visiten und Gerinnungstests in den Wochen 4, 12, 24, 36 und 48 (Studienende)

Präventionsstudie, Ausschlusskriterien:

  • Erworbene Hämophilie.
  • Jede andere Blutungsstörung als Hämophilie A.
  • Vorherige Behandlung mit Gerinnungsfaktor, außer Beschneidung.
  • Vorhandensein eines Faktor-VIII-Inhibitors.
  • Verwendung eines experimentellen Medikaments.
  • Operation voraussichtlich in den nächsten 48 Wochen.
  • Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.
  • Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen.

Eradikationsstudie, Einschlusskriterien:

  • Männliche Erwachsene oder Kinder ohne Altersbegrenzung.
  • Schwere Hämophilie A (FVIII <0,01 U/ml).
  • Vorhandensein eines FVIII-Inhibitors (Anti-FVIII > 5,0 B.E.)
  • Bereitschaft zur Einhaltung der Studienmedikamente für bis zu 48 Wochen.
  • Bereitschaft, ein persönliches Tagebuch über die Blutungshäufigkeit und die medikamentöse Behandlung zu führen.
  • Bereitschaft zu monatlichen Besuchen und Gerinnungstests in den Wochen 4, 12, 24, 36 und 48 (Ende der Studie).

Eradikationsstudie, Ausschlusskriterien:

  • Erworbene Hämophilie.
  • Jede andere Blutungsstörung als Hämophilie A.
  • Aktuelle Anwendung von Emicizumab oder, falls verwendet, > 8 Wochen seit der letzten Behandlung.
  • Verwendung eines experimentellen Medikaments.
  • Operation voraussichtlich in den nächsten 48 Wochen.
  • Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.
  • Unfähigkeit, mit Studienanforderungen zu kopieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eloctat-Prophylaxe
Präventionsstudie, Arm A: rFVIIIFc (Eloctate) 65 IE/kg wöchentlich wird durch intravenöse Infusion bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht, beginnend vor der ersten Blutung und fortgesetzt für bis zu 48 Wochen.
Präventionsstudie, Arm A: Eloctate (65 IE/kg) wird wöchentlich als intravenöse Infusion für bis zu 48 Wochen bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht, beginnend vor der ersten Blutung.
Andere Namen:
  • rFVIIIFc-Prophylaxe
EXPERIMENTAL: Emicizumab-Prophylaxe
Präventionsstudie, Arm B: Emicizumab 1,5 mg/kg wöchentlich (nach 4-wöchiger Induktion mit 3 mg/kg wöchentlich) wird durch subkutane Injektion bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht, beginnend vor der ersten Blutung und fortgesetzt für bis zu 48 Jahre Wochen.
Präventionsstudie, Arm B: Emicizumab (1,5 mg/kg) wird wöchentlich durch subkutane Injektion für bis zu 48 Wochen bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht.
Andere Namen:
  • Hemlibra-Prophylaxe
EXPERIMENTAL: Eloctate ITI plus Emicizumab
Eradikationsstudie, Arm A: Eloctate 100 IE/kg jeden zweiten Tag wird als intravenöse Infusion als Immuntoleranz plus Emicizumab 1,5 mg/kg wöchentlich durch subkutane Injektion bei zuvor behandelten Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und hochtitrigen Inhibitoren verabreicht und fortgesetzt für bis zu 48 Wochen.
Eradikationsstudie, Arm A: Eloctate (100 IE/kg) ITI jeden zweiten Tag durch intravenöse Infusion plus Emicizumab (1,5 mg/kg) wöchentlich durch subkutane Injektion wird für bis zu 48 Wochen als Immuntoleranz bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie verabreicht A und hochtitrige Inhibitoren.
Andere Namen:
  • rFVIIIFc ITI plus Hemlibra
ACTIVE_COMPARATOR: Eloctate ITI allein
Eradikationsstudie, Arm B: Eloctate 100 I.E./kg jeden zweiten Tag wird durch intravenöse Infusion als Immuntoleranz allein bei zuvor behandelten Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und hochtitrigen Inhibitoren verabreicht und für bis zu 48 Wochen fortgesetzt.
Eradikationsstudie, Arm A: Eloctate (100 IE/kg) ITI jeden zweiten Tag durch intravenöse Infusion wird für bis zu 48 Wochen als Immuntoleranz bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und hochtitrigen Inhibitoren verabreicht.
Andere Namen:
  • rFVIIIFc ITI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präventionsversuch: Zeit bis zur Inhibitorbildung
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Die Inhibitorbildung ist definiert als Anti-FVIII >/= 5,0 B.E. durch chromogenen Nijmegen-modifizierten Bethesda-Assay, durchgeführt an Plasma, wiederholt zur Bestätigung.
Bis zu 48 Wochen
Eradikationsstudie: Zeit bis zur Inhibitor-Eradikation
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Die Inhibitor-Eradikation ist definiert als Anti-FVIII < 0,6 B.E. durch chromogenen Nijmegen Bethesda-Assay, durchgeführt mit Plasma, wiederholt zur Bestätigung.
Bis zu 48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präventions- und Eradikationsstudien: Blutungsereignisse einschließlich Hämatom, Gelenk, Zentralnervensystem, Sonstiges
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Anzahl der Blutungsereignisse
Bis zu 48 Wochen
Präventions- und Eradikationsstudien: Faktor-VIII-Talaktivität durch chromogenen Assay
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
FVIII-Aktivität
Bis zu 48 Wochen
Präventions- und Eradikationsstudien: HLA-Typ und Faktor-VIII-Genotyp
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
HLA-Haplotyp und FVIII-Mutation
Bis zu 48 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präventions- und Eradikationsversuche: T-Zell-Elispot-Assay
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
T-Zell-Reaktivität gegenüber FVIII
Bis zu 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2027

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Unter BioLINCC https://biolincc.nhlbi.nih.gov wird allen Forschern oder Prüfern, die einen formellen Antrag stellen und vom NHLBI offiziell genehmigt wurden, unter BioLINCC https://biolincc.nhlbi.nih.gov ein biologisches Proben- und Datenarchiv für diese Studie zur Verfügung stehen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb eines Jahres nach Testabschluss.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird von NHLBI bestimmt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwere Hämophilie A

Klinische Studien zur Eloctat-Prophylaxe

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