- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02196207
Hämophilie-Inhibitor-Plattform für klinische Studien (INHIBIT). (INHIBIT)
16. August 2019 aktualisiert von: Margaret Ragni
Phase-III-INHIBIT-Plattform: Präventionsstudie, Eloctate vs. Emicizumab zur Prävention von Inhibitoren; Eradikationsstudie: Eloctate Immune Tolerance (ITI) plus Emicizumab vs. Eloctate ITI allein zur Beseitigung von Inhibitoren bei schwerer Hämophilie A
In dieser Studie wird untersucht, ob Eloctate Emicizumab bei der Reduzierung von Inhibitoren bei Kindern mit schwerer Hämophilie überlegen ist, wenn es vor der ersten Blutung (präventiv) und wöchentlich fortgesetzt wird, um Blutungen zu verhindern (Prophylaxe); und ob Eloctate Immuntoleranzinduktion (ITI) plus Emicizumab besser ist als Eloctate ITI allein bei der Beseitigung der Inhibitorbildung bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte Phase-III-Plattform für klinische Studien (INHIBIT), in der hämostatische Wirkstoffe unter Verwendung eines adaptiven Designs verglichen werden, um Inhibitoren bei Patienten mit schwerer Hämophilie A zu verhindern und zu eliminieren. Dieses adaptive Design ist notwendig, da randomisierte Studien zu seltenen Krankheiten erforderlich sind sonst nicht möglich.
Die INHIBIT-Studienplattform umfasst eine Hemmstoff-Präventionsstudie und eine Hemmstoff-Eradikationsstudie, die an bis zu 41 Hämophilie-Behandlungszentren (HTCs) in den USA durchgeführt werden, die mit Universitäten verbunden sind.
Die Inhibitor-Präventionsstudie ist eine 48-wöchige randomisierte Phase-III-Studie, in der 66 zuvor unbehandelte Patienten (PUPs) (Kinder < 6 Jahre) mit schwerer Hämophilie A aufgenommen und randomisiert einer präventiven wöchentlichen Behandlung mit Eloctate vs. Emicizumab unterzogen werden, um die Bildung von Inhibitoren zu verhindern, definiert als Anti-FVIII > 5,0 BU.
Die Inhibitor-Eradikationsstudie ist eine 48-wöchige randomisierte Phase-III-Studie, in der 90 vorbehandelte Patienten (PTPs) mit schwerer Hämophilie A und hoch ansprechenden Inhibitoren (Anti-VIII > 5,0 B.E.), einschließlich Patienten, die während der Präventionsstudien und Erwachsene oder Kinder jeden Alters mit denselben HTCs, die refraktär oder zuvor nie vertragen wurden, werden aufgenommen und randomisiert zu Eloctate ITI God plus wöchentlich Emicizumab vs. Eloctate ITI allein, um die Inhibitorbildung zu beseitigen, definiert als Anti-FVIII < 0,6
BU Blutentnahmen werden auf 6 Zeitpunkte vor, 4, 12, 24, 36 und 48 Wochen minimiert und für kleine Volumina von jeweils 3,8 cc (¾ TL) validiert.
Die Inhibit Trials Platform wird als größeres als minimales Risiko angesehen, da das Studienmedikament vor der ersten Blutung verabreicht wird und spezielle Inhibitorstudien durchgeführt werden.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Hemophilia Center of Western Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Monate bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Präventionsstudie, Einschlusskriterien:
- Männliche Kinder >/= 4 Monate alt.
- Schwere Hämophilie A (FVIII < 0,01 E/ml)
- Keine vorherige Blutung oder behandlungsbedürftige Operation (außer Beschneidung)
- Kein früheres Faktor-VIII-Produkt (außer Beschneidung)
- Bereitschaft zur wöchentlichen Prophylaxe über 48 Wochen
- Bereitschaft der Eltern/Betreuer, ein persönliches Tagebuch über Blutungshäufigkeit und Faktorbehandlung zu führen.
- Bereitschaft zu monatlichen Visiten und Gerinnungstests in den Wochen 4, 12, 24, 36 und 48 (Studienende)
Präventionsstudie, Ausschlusskriterien:
- Erworbene Hämophilie.
- Jede andere Blutungsstörung als Hämophilie A.
- Vorherige Behandlung mit Gerinnungsfaktor, außer Beschneidung.
- Vorhandensein eines Faktor-VIII-Inhibitors.
- Verwendung eines experimentellen Medikaments.
- Operation voraussichtlich in den nächsten 48 Wochen.
- Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.
- Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Eradikationsstudie, Einschlusskriterien:
- Männliche Erwachsene oder Kinder ohne Altersbegrenzung.
- Schwere Hämophilie A (FVIII <0,01 U/ml).
- Vorhandensein eines FVIII-Inhibitors (Anti-FVIII > 5,0 B.E.)
- Bereitschaft zur Einhaltung der Studienmedikamente für bis zu 48 Wochen.
- Bereitschaft, ein persönliches Tagebuch über die Blutungshäufigkeit und die medikamentöse Behandlung zu führen.
- Bereitschaft zu monatlichen Besuchen und Gerinnungstests in den Wochen 4, 12, 24, 36 und 48 (Ende der Studie).
Eradikationsstudie, Ausschlusskriterien:
- Erworbene Hämophilie.
- Jede andere Blutungsstörung als Hämophilie A.
- Aktuelle Anwendung von Emicizumab oder, falls verwendet, > 8 Wochen seit der letzten Behandlung.
- Verwendung eines experimentellen Medikaments.
- Operation voraussichtlich in den nächsten 48 Wochen.
- Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.
- Unfähigkeit, mit Studienanforderungen zu kopieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Eloctat-Prophylaxe
Präventionsstudie, Arm A: rFVIIIFc (Eloctate) 65 IE/kg wöchentlich wird durch intravenöse Infusion bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht, beginnend vor der ersten Blutung und fortgesetzt für bis zu 48 Wochen.
|
Präventionsstudie, Arm A: Eloctate (65 IE/kg) wird wöchentlich als intravenöse Infusion für bis zu 48 Wochen bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht, beginnend vor der ersten Blutung.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Emicizumab-Prophylaxe
Präventionsstudie, Arm B: Emicizumab 1,5 mg/kg wöchentlich (nach 4-wöchiger Induktion mit 3 mg/kg wöchentlich) wird durch subkutane Injektion bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht, beginnend vor der ersten Blutung und fortgesetzt für bis zu 48 Jahre Wochen.
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Präventionsstudie, Arm B: Emicizumab (1,5 mg/kg) wird wöchentlich durch subkutane Injektion für bis zu 48 Wochen bei zuvor unbehandelten Kindern mit schwerer Hämophilie A verabreicht.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Eloctate ITI plus Emicizumab
Eradikationsstudie, Arm A: Eloctate 100 IE/kg jeden zweiten Tag wird als intravenöse Infusion als Immuntoleranz plus Emicizumab 1,5 mg/kg wöchentlich durch subkutane Injektion bei zuvor behandelten Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und hochtitrigen Inhibitoren verabreicht und fortgesetzt für bis zu 48 Wochen.
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Eradikationsstudie, Arm A: Eloctate (100 IE/kg) ITI jeden zweiten Tag durch intravenöse Infusion plus Emicizumab (1,5 mg/kg) wöchentlich durch subkutane Injektion wird für bis zu 48 Wochen als Immuntoleranz bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie verabreicht A und hochtitrige Inhibitoren.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Eloctate ITI allein
Eradikationsstudie, Arm B: Eloctate 100 I.E./kg jeden zweiten Tag wird durch intravenöse Infusion als Immuntoleranz allein bei zuvor behandelten Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und hochtitrigen Inhibitoren verabreicht und für bis zu 48 Wochen fortgesetzt.
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Eradikationsstudie, Arm A: Eloctate (100 IE/kg) ITI jeden zweiten Tag durch intravenöse Infusion wird für bis zu 48 Wochen als Immuntoleranz bei Kindern und Erwachsenen mit schwerer Hämophilie A und hochtitrigen Inhibitoren verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Präventionsversuch: Zeit bis zur Inhibitorbildung
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Die Inhibitorbildung ist definiert als Anti-FVIII >/= 5,0 B.E. durch chromogenen Nijmegen-modifizierten Bethesda-Assay, durchgeführt an Plasma, wiederholt zur Bestätigung.
|
Bis zu 48 Wochen
|
|
Eradikationsstudie: Zeit bis zur Inhibitor-Eradikation
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
Die Inhibitor-Eradikation ist definiert als Anti-FVIII < 0,6 B.E. durch chromogenen Nijmegen Bethesda-Assay, durchgeführt mit Plasma, wiederholt zur Bestätigung.
|
Bis zu 48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Präventions- und Eradikationsstudien: Blutungsereignisse einschließlich Hämatom, Gelenk, Zentralnervensystem, Sonstiges
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Anzahl der Blutungsereignisse
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Bis zu 48 Wochen
|
|
Präventions- und Eradikationsstudien: Faktor-VIII-Talaktivität durch chromogenen Assay
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
FVIII-Aktivität
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Bis zu 48 Wochen
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|
Präventions- und Eradikationsstudien: HLA-Typ und Faktor-VIII-Genotyp
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
HLA-Haplotyp und FVIII-Mutation
|
Bis zu 48 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Präventions- und Eradikationsversuche: T-Zell-Elispot-Assay
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
|
T-Zell-Reaktivität gegenüber FVIII
|
Bis zu 48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. August 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2027
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO14020038
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Unter BioLINCC https://biolincc.nhlbi.nih.gov wird allen Forschern oder Prüfern, die einen formellen Antrag stellen und vom NHLBI offiziell genehmigt wurden, unter BioLINCC https://biolincc.nhlbi.nih.gov ein biologisches Proben- und Datenarchiv für diese Studie zur Verfügung stehen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb eines Jahres nach Testabschluss.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird von NHLBI bestimmt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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