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Untersuchung der Kosten, die nach perkutaner Koronarintervention mit Entlassung am selben Tag realisiert wurden (SOCRATES)

20. März 2018 aktualisiert von: Saint Joseph Mercy Health System

Eine randomisierte Kostenminimierungsanalyse, die die Entlassung am selben Tag mit einem Krankenhausaufenthalt nach einer elektiven und risikoarmen dringenden perkutanen Koronarintervention vergleicht.

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Gesamtversorgungskosten im Zusammenhang mit unkomplizierten elektiven oder risikoarmen dringenden perkutanen Koronarinterventionen (PCI) bis zur 30-tägigen Nachsorge bei Patienten niedriger sind, die nach dem Zufallsprinzip am selben Tag entlassen werden (SDD). oder Krankenhausübernachtung (ON).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive randomisierte klinische Studie zur Entlassung am selben Tag im Vergleich zur Übernachtung bei Patienten, die sich einer unkomplizierten elektiven oder risikoarmen dringenden PCI mit unkomplizierter Genesung nach der PCI unterziehen. Das Ergebnis sind die Gesamtkosten, die den Patienten vom Zeitpunkt der Vorstellung des Indexkrankenhauses bis zum 30-tägigen Post-PCI-Follow-up entstanden sind.

Die Durchführung von PCI-Verfahren und die Bereitstellung von Post-PCI-Versorgung werden in Übereinstimmung mit routinemäßigen institutionellen Praktiken erfolgen und sind nicht protokollgesteuert.

Eingewilligte Patienten werden unter Verwendung eines Block-Randomisierungsplans einem SDD- oder ON-Aufenthalt zugewiesen. Die Randomisierung erfolgt, sobald der Patient einen unkomplizierten 6-stündigen Post-PCI-Beobachtungszeitraum abgeschlossen hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
        • Saint Joseph Mercy Health System, St. Joseph Mercy [Hospital] Ann Arbor, Cardiac Catheterization Laboratory
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
        • Saint Jospeh Mercy Health System, St. Joseph Mercy [Hospital] Ann Arbor, Cardiac Catheterization Laboratory

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Konsekutive Patienten, die sich einer elektiven oder risikoarmen (d. h. bei instabiler Angina pectoris, aber nicht bei Myokardinfarkt ohne ST-Streckenhebung) dringenden PCI unterziehen.
  • Keine soziodemografischen Faktoren, die SDD ausschließen würden (zu den Prohibitionsfaktoren gehören kein Familienmitglied/Freund, der bis zum Anruf der Krankenschwester am nächsten Tag beim Patienten bleiben kann, kein funktionierendes Telefon, kein zuverlässiger Transport, Zuhause > 60 Minuten von medizinischer Infrastruktur entfernt, nicht in der Lage, zu erhalten/zu bezahlen für Medikamente).
  • PCI-Verfahren, die zwischen dem 04.08.14 und dem 03.08.16 durchgeführt wurden.
  • Kurzfristiges Risiko für Tod im Krankenhaus, transfusions- oder kontrastmittelinduzierte Nephropathie während des Index-Krankenhausaufenthalts bei oder unter 1 % unter Verwendung von Risikovorhersagemodellen des PCI-Registers Blue Cross Blue Shield des Michigan Cardiovascular Consortium (BMC2).
  • Keine Laborkomplikationen (anhaltende Angina pectoris, akuter Verschluss, kein Rückfluss, signifikante oder unbehandelte Dissektion, Gefäßperforation, Seitenastverschluss, Notfall-Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor-Anwendung, ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern, die eine Kardioversion/Defibrillation erfordern, Tamponade, Lungenödem, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, Schock).
  • Kontrastmittelvolumen/berechnetes Kreatinin-Clearance-Verhältnis < 3
  • Keine wiederkehrenden Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, hämodynamische Instabilität, Blutungen oder vaskuläre Komplikationen während 6 Stunden im Erholungsbereich nach der PCI

Ausschlusskriterien:

  • Einsatz der Rotations-Atherektomie
  • Verwendung einer Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor-Infusion nach PCI

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entlassung am selben Tag
Patienten, bei denen eine unkomplizierte PCI sowie eine unkomplizierte 6-stündige Beobachtungsphase aufgetreten sind, werden nach dem Zufallsprinzip am selben Tag entlassen.
Patienten, die für SDD randomisiert wurden, werden am Tag ihrer PCI, mindestens 6 Stunden nach deren Abschluss, nach Hause entlassen. Sie erhalten am nächsten Tag und nach 30 Tagen einen Folgeanruf von einem Studienkoordinator, um festzustellen, welche Kosten (falls zutreffend) angefallen sind und ob unerwünschte Ergebnisse aufgetreten sind.
Andere Namen:
  • SOKRATES
Sonstiges: Übernachtung Standardbetreuung
Patienten, bei denen eine unkomplizierte PCI sowie eine unkomplizierte 6-stündige Beobachtungsphase aufgetreten sind, werden nach dem Zufallsprinzip einer Übernachtung zugewiesen, die allgemein als Standardversorgung gilt.
Patienten, bei denen eine unkomplizierte PCI sowie eine unkomplizierte 6-stündige Beobachtungsphase aufgetreten sind, werden nach dem Zufallsprinzip einer Übernachtung zugewiesen, die im Allgemeinen als Standard- oder Routineversorgung gilt. Patienten, die für eine Übernachtung randomisiert wurden, werden am nächsten Morgen entlassen, um nach 30 Tagen einen Follow-up-Telefonanruf zu erhalten, um festzustellen, welche Kosten (falls zutreffend) angefallen sind und ob unerwünschte Ergebnisse aufgetreten sind.
Andere Namen:
  • Standardpflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtkosten aus modifizierter gesellschaftlicher Perspektive
Zeitfenster: Index-Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach PCI
Die Kosten werden aus einer modifizierten gesellschaftlichen Perspektive ermittelt (Arztarbeit, Arztbesuche und Kosten für ambulante Medikamente werden nicht berücksichtigt) und in Dollar von 2014 ausgewiesen.
Index-Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach PCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtkosten aus Sicht des Drittzahlers
Zeitfenster: Index-Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach PCI
Die Kosten werden aus der Sicht eines Drittzahlers ermittelt (Arztarbeit, Arztbesuche und Kosten für ambulante Medikamente werden ebenfalls eingeschlossen) und in 2014 Dollar ausgewiesen.
Index-Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach PCI
Unerwünschte klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Index-Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach PCI
Umfasst Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, ungeplante Herzkatheterisierung oder koronare Revaskularisierung, vaskuläre oder hämorrhagische Komplikationen.
Index-Krankenhauseinweisung bis 30 Tage nach PCI
Rehospitalisierung
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 30 Tage nach der PCI
Einschließlich einer erneuten Krankenhauseinweisung aus jeglichem Grund.
Von der Entlassung bis 30 Tage nach der PCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Herbert D. Aronow, MD, MPH, Michigan Heart, PC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSR-14-1479
  • 2033.11 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Blue Cross Blue Shield of Michigan Foundation)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entlassung am selben Tag

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