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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02222298
Videounterstützte Ablation des Pilonidalsinus im Vergleich zur konventionellen Behandlung
2. November 2015 aktualisiert von: Francesco Milone, Federico II University
Videounterstützte Ablation des Sinus pilonidalis im Vergleich zum konventionellen Off-Midline-Bas-Com-Cleft-Lift-Verfahren
Die videoassistierte Ablation des Pilonidalsinus (VAAPS) ist eine neue endoskopische minimal-invasive Behandlung.
Um die Wirksamkeit des VAAPS zu validieren, haben die Forscher eine Vergleichsstudie zwischen der konventionellen und der minimal-invasiven Behandlung entworfen.
Zwei chirurgische Verfahren wurden bewertet: VAAPS (Experimentalgruppe) und konventionelle Exzision mit einem Bascom-Verschluss außerhalb der Mittellinie (Kontrollgruppe).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Naples, Italien, 80131
- University of Naples "Federico II"
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronischer Sinus sacrococcygeus pilonidalis
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Zustimmung zur Studie
- Akuter Abszess
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: VAAPS-Gruppe
Patienten, die sich einer videogestützten Ablation des Pilonidalsinus unterziehen
|
Eine 5-Phasen-Technik.
In der 1. Phase wird das Endoskop durch die äußere Öffnung (Orifice) eingeführt.
Bei Patienten mit mehr als einer Öffnung wird die untere Grube als Zugang verwendet.
Die 2. Phase besteht darin, die Nebenhöhlen und ihre seitlichen Spuren zu identifizieren.
Das Endoskop wird mit langsamen Bewegungen nach links/rechts und nach oben/unten entlang des Pfads vorgeschoben.
Diese Manöver und die als Dehnungsmedium verwendete Kochsalzlösung ermöglichen der Nebenhöhle, das Endoskop aufzunehmen.
Zusätzlich könnte eine mechanische Adhäsiolyse mit dem Zangenfassen sinnvoll sein.
Die 3. Phase besteht darin, das Vorhandensein von Haaren und deren Entfernung zu identifizieren.
Die 4. Phase dient der vollständigen Abtragung der Nebenhöhlen.
Die Nebenhöhlen und ihre seitlichen Bahnen werden mit der Elektrode unter ständiger direkter Sicht zerstört.
Die 5. Phase dient der genauen Reinigung der Nebenhöhlen.
Der Kochsalzlösungsfluss ermöglicht die Beseitigung jeglichen nekrotischen Materials.
Ein Volkmann-Löffel könnte nützlich sein, um die Reinigung abzuschließen.
|
Aktiver Komparator: konventionelle Behandlungsgruppe
Patienten, die sich einem konventionellen Off-Midline-Bascom-Cleft-Lift-Verfahren unterziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Eine Wundinfektion wurde als Rötung und/oder Ödem der Haut und/oder Ausfluss definiert.
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederauftreten
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Rezidiv wurde definiert, wenn die Symptome der Krankheit nach einer Zeitspanne nach vollständiger Wundheilung wieder auftraten.
|
1 Jahr nach der Operation
|
am Arbeitsplatz zurückkehren
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Schmerz
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Es wird eine Vas-Score-Skala (0–10) verwendet
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
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Zufriedenheit
Zeitfenster: bis zu sechs Monate nach der Operation
|
eine Vas-Score-Skala (0–10) und ein SF_36-Modell werden verwendet
|
bis zu sechs Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- framar
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