- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02224924
Wirkung der Eigenblutpflaster-Injektion im Vergleich zu BioSentry Hydrogel Tract Plug bei der Verringerung des Pneumothorax-Risikos nach Lungenbiopsieverfahren
5. Januar 2024 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei Methoden zu vergleichen, die derzeit am Ende einer CT-geführten Lungenbiopsie verwendet werden, um das Loch auf der Lungenoberfläche zu schließen, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Luft aus dem Loch entweicht.
Die beiden Techniken bestehen darin, entweder eine sehr kleine Menge Ihres Blutes, ein sogenanntes Blutpflaster, in das Biopsieloch zu injizieren oder einen von der FDA zugelassenen künstlichen Pfropfen auf Gelbasis namens BioSentry zu injizieren, der schließlich vom Körper absorbiert wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Rate aller Pneumothoraces und jener Pneumothoraces bestimmen, die nach einer perkutanen Lungenbiopsie bei Patienten behandelt werden müssen, die ABPI oder BioSentry am Ende des Biopsieverfahrens erhalten haben.
Die gesammelten Daten werden verwendet, um festzustellen, ob die Reduktion der Pneumothorax-Raten durch beide Interventionen gleich wirksam ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
454
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Überwiesen für CT-geführte Biopsie einer Lungenläsion
- Zielläsion jeder Größe
- Zielläsion, die sich basierend auf dem Nadelweg 1,5 cm oder mehr von der viszeralen Pleura entfernt befindet
- Hautdicke ≤7 cm (von Haut bis Pleura)
- Nadelweg ohne Überschreiten der Pleurafissurenblase oder Bulla ist möglich
- Koaxiale Biopsietechnik mit Angiotech 19-Gauge-Einführnadel
- Nadellänge ≤15
Ausschlusskriterien:
- Durchgang durch unbelüftete Lunge oder Gewebe
- Mehr als 1 Biopsie auf derselben Seite, die mehr als 1 Pleurapunktion erfordert
- Vorgeschichte früherer ipsilateraler Lungeneingriffe, einschließlich:
- Thoraxdrainage
- Operation
- Pleurodese
- Bestrahlungstherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Eigenblutpflasterinjektion (ABPI)
|
Wenn der Patient der ABPI-Gruppe zugeordnet wurde, wird ein Blutpflaster mit dem geronnenen Blut in der zu Beginn des Eingriffs erhaltenen Spritze verabreicht.
Die Führungsnadel wird bis zu 1,5–2 cm von der Pleuraoberfläche zurückgezogen, und das Blut wird gleichmäßig und sanft injiziert, während die Nadel aus der Pleura zurückgezogen wird.
Die Injektion stoppt, wenn der Bediener spürt, dass sich die Nadel im subkutanen Gewebe befindet.
|
|
Experimental: BioSentry (früher bekannt als Bio-Seal) Hydrogel Tract Plug
|
Wenn der Patient der BioSentry-Gruppe zugeordnet wird, wird die Einführnadel mithilfe der Einführvorrichtung des Herstellers so positioniert, dass die Spitze mindestens 1,5 cm tief in der viszeralen Pleura liegt.
Der Ansatz der koaxialen Einführnadel wird mit einem Tropfen Kochsalzlösung vorbefeuchtet, das Gehäuse des BioSentry-Stöpsels wird mit dem Ansatz verbunden und verriegelt, und der Stöpsel wird eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Rate des Pneumothorax
Zeitfenster: 2 Stunden nach dem Eingriff
|
innerhalb von 2 Stunden nach der Biopsie.
Ein Pneumothorax wird je nach Behandlungsstandard auf einem CT-Scan nach dem Eingriff oder auf einer nachfolgenden Röntgenaufnahme des Brustkorbs beobachtet, während sich der Patient im Aufwachraum befindet.
|
2 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Amgad Moussa, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-141
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