- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02234453
Heimtest des Blutbildes bei Chemotherapie-Patienten
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Minicare H-2000 bei Heimtests des Blutbildes bei Chemotherapiepatienten.
Die Forscher gehen davon aus, dass Krebspatienten, die eine systemische Krebstherapie erhalten, das Blutbild und die Temperatur zu Hause messen, qualitative Daten aufzeichnen und die Ergebnisse elektronisch an das klinische Team des Krankenhauses übertragen können.
Eine niedrige Anzahl neutrophiler Blutzellen (Neutropenie) kann eine dosislimitierende Toxizität der systemischen Krebstherapie (SACT) sein und bei Komplikation durch Sepsis lebensbedrohlich sein. Die Neutrophilenzahl wird in der Regel durch eine Venenpunktion durch einen Arzt ermittelt. Das Minicare H-2000 ist ein neues Gerät, das den Selbsttest von Blutbild, Temperatur und Symptomen zu Hause erleichtert. Die vier Komponenten sind i) Blutbildaufzeichnungsgerät unter Verwendung einer durch Fingerpunktion gewonnenen Kapillarprobe, ii) Bluetooth-verknüpftes Thermometer, iii) Tele-Hub, der die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse sammelt, und iv) sichere Kommunikation über das 3G-Netzwerk.
Die Forscher schlagen eine nicht randomisierte Machbarkeitsstudie mit einem Zentrum vor, um den Prozess von Patienten unter Chemotherapie mit dem Minicare H-2000 zu testen, um selbstgetestete Blutbildwerte, Temperatur und qualitative Daten elektronisch an das klinische Team des Krankenhauses zu liefern. Ziel ist es, die Schulung von Patienten in der Verwendung einer Fingerabdruckmethode zur Blutbildermittlung, die Fähigkeit des Patienten zur Durchführung des Tests, die Beibehaltung der Schulung, die Fähigkeit des Minicare H-2000 zur Erleichterung der Datenübertragung und die Prüfung der Sekundärversorgung zu testen Schnittstelle. Diese Studie wird vorläufige Daten zum Potenzial von Minicare H-2000 liefern, verschwendete Krankenhausfahrten zu verhindern, wenn sich das Blutbild für nachfolgende SACT-Zyklen nicht ausreichend erholt hat. Die Forscher beabsichtigen, eine Einverständniserklärung zur Rekrutierung von 30 bis 80 Patienten für diese Studie einzuholen, die zusätzlich zum aktuellen lokalen Pflegestandard durchgeführt wird.
Diese Studie ermöglicht die Identifizierung suboptimaler Bereiche des Prozesses vor der Untersuchung der Anwendung des Minicare H-2000 in der Onkologie zur Verbesserung des klinischen Patientenpfads. Die laufenden Absichten der Forscher bestehen darin, den Einsatz des Minicare H-2000 zu testen, um Häufigkeit und Schwere neutropenischer Komplikationen zu reduzieren, verschwendete Krankenhausfahrten und Krankenhausressourcen zu verhindern, nicht elektive Krankenhauseinweisungen zu reduzieren und die Bereitstellung von SACT zu personalisieren.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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West Yorkshire
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Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- St James's Teaching Hospital, Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Diagnose eines soliden Tumors wird entweder von medizinischen oder klinischen Onkologen behandelt.
- Patienten, die im Leeds Cancer Centre ein oder mehrere systemische Chemotherapeutika oder eine gezielte Therapie erhalten.
- Erwachsene ≥ 18 Jahre.
- Leben Sie innerhalb der Grenzen der Leistungserbringung durch Local Care Direct.
- Wohnen Sie in einer Postleitzahl mit guter 2G-, 3G- oder GPRS-Konnektivität gemäß der Abdeckungskarte.
Ausschlusskriterien:
- Nur wegen ihrer Krebserkrankung auf Hormonbehandlung.
- Teilnahme an der aktiven Phase einer therapeutischen klinischen Studie.
- Unfähigkeit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, aufgrund geistiger Leistungsfähigkeit oder Sprachbarriere.
- Der Patient oder Pfleger ist nicht in der Lage oder wahrscheinlich nicht in der Lage, die Feinmanipulation durchzuführen, die für die Verwendung einer Lanzette oder Kartusche erforderlich ist, um eine Kapillarblutprobe und ein Ergebnis zu erhalten.
- Bekannte angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung.
- Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität.
- Bekanntermaßen schlecht kontrollierte Antikoagulation (INR > 3,0). innerhalb von 6 Monaten)
- Gefangener im Gewahrsam des HM Prison Service.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Krebspatienten
Erwachsene Patienten mit soliden Tumoren, die eine systemische Krebstherapie erhalten und den Minicare H-2000 verwenden können.
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Patienten verwenden das Minicare H-2000 zu Hause, um ihr Kapillarblutbild und ihre Temperatur zu messen, Fragebogenergebnisse aufzuzeichnen und die Ergebnisse über das 3G-Netzwerk an das Krankenhausteam zu übertragen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der zu Hause getesteten Blutbildergebnisse, die am Tag der vor dem nachfolgenden SACT-Zyklus durchgeführten venösen Blutuntersuchung an das Krankenhausteam übermittelt wurden
Zeitfenster: 15–42 Tage nach dem Training, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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15–42 Tage nach dem Training, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der zu Hause getesteten Temperatur- und Fragebogenantworten, die nach (i) dem anfänglichen Heimtraining (TP1), (ii) 48 Stunden (TP2) und (iii) am Tag des venösen Bluttests vor dem anschließenden SACT-Zyklus (TP3) an das Krankenhaus übertragen wurden ).
Zeitfenster: 15–42 Tage nach dem Training, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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15–42 Tage nach dem Training, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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Patientenfeedback zur Einsatzbereitschaft und Benutzerfreundlichkeit von Minicare H-2000.
Zeitfenster: 15 bis 42 Tage
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15 bis 42 Tage
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Bewerten Sie den Anteil erfolgreicher Tests, die in nachfolgenden Zyklen durchgeführt wurden.
Zeitfenster: bis zu 9 Monate. Am häufigsten maximal 4,5 Monate.
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bis zu 9 Monate. Am häufigsten maximal 4,5 Monate.
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Feedback von medizinischem Fachpersonal zur klinischen Serverschnittstelle.
Zeitfenster: 15–42 Tage, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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15–42 Tage, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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Korrelation der kapillären Granulozytenzahl mit der im venösen Labor gemessenen Neutrophilenzahl vor dem nachfolgenden SACT-Zyklus.
Zeitfenster: 15 bis 42 Tage, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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Die Genauigkeit der Minicare H-2000-Granulozytenmesstechnologie wird mithilfe des Pearson-Korrelationskoeffizienten und des R-Quadrats bestätigt.
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15 bis 42 Tage, abhängig von der Länge des Chemotherapiezyklus, am häufigsten 22 Tage.
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Anteil der zu Hause getesteten Blutbildergebnisse, die nach (i) dem ersten Heimtraining (TP1), (ii) 48 Stunden (TP2) an das Krankenhausteam übertragen wurden.
Zeitfenster: 24 bis 48 Stunden
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24 bis 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Geoff Hall, PhD, FRCP, University of Leeds
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- MO14/11295
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