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Pharmakokinetische und pharmakodynamische Bewertung der Behandlung mit CPX-351 (Cytarabin: Daunorubicin)-Liposom zur Injektion bei Patienten mit akuter Leukämie und MDS mit mäßiger Leberfunktionsstörung

12. März 2018 aktualisiert von: Jazz Pharmaceuticals

Eine offene pharmakokinetische und pharmakodynamische Bewertung der Phase II der Behandlung mit CPX-351 (Cytarabin: Daunorubicin)-Liposom zur Injektion bei Patienten mit akuter Leukämie und MDS mit mäßiger Leberfunktionsstörung

Bewertung der Auswirkungen einer mittelschweren Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von Cytarabin und Daunorubicin und deren Metaboliten nach Verabreichung von CPX-351.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Ronald Reagan UCLA Medical Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • Shands Cancer Hospital @ University of Florida
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
        • Franciscan St. Francis Health
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • John Theurer Cancer Center @ Hackensack Medical University Medical Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, eine Einwilligungserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben
  • Alter ≥ 18 bis ≤ 80 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Pathologische Bestätigung durch Knochenmark, die Folgendes dokumentiert:

    • Neu diagnostizierte De-novo-AML gemäß WHO-Kriterien, mit Ausnahme von akuter Promyelozytenleukämie oder Patienten mit bekannter günstiger Zytogenetik
    • Neu diagnostizierte sekundäre AML, definiert als Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung (myelodysplastische Syndrome [MDS], myeloproliferative Erkrankung [MPD] oder Vorgeschichte einer zytotoxischen Behandlung für nicht-hämatologische Malignität)
    • Patienten mit rezidivierender/refraktärer AML, unabhängig vom zytogenetischen Risiko
    • Patienten mit rezidivierter/refraktärer ALL
    • Patienten mit MDS (IPSS-Score ≥ 1,5)
  • Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
  • Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten
  • Laborwerte, die Folgendes erfüllen:

    • Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dL.
    • Leberfunktion mit einem Score von 7-9 Punkten nach dem Child-Pugh-System
    • Serum-Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase < 3 mal ULN. Hinweis: Wenn erhöhte Leberenzyme mit einer Krankheit zusammenhängen; Wenden Sie sich an einen medizinischen Monitor, um dies zu besprechen.
  • Herzauswurffraktion ≥50 % nach ECHO oder MUGA
  • Patienten mit Zweitmalignomen in Remission können förderfähig sein, wenn beim Screening ein klinischer Nachweis der Krankheitsstabilität für einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten ohne zytotoxische Chemotherapie vorliegt, dokumentiert durch Bildgebung, Tumormarkerstudien usw. Patienten, die eine Langzeitbehandlung ohne Chemotherapie, z. B. Hormontherapie, erhalten, sind förderfähig.
  • Alle Männer und Frauen müssen zustimmen, während des Studienzeitraums eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren, wenn sie nicht anderweitig als unfruchtbar dokumentiert sind.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte und/oder aktuellen Anzeichen einer Myokardfunktionsstörung (z. Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit, signifikante Klappenfunktionsstörung, hypertensive Herzkrankheit und dekompensierte Herzinsuffizienz), die zu einer Herzinsuffizienz gemäß den Kriterien der New York Heart Association führt (Stadium der Klasse III oder IV)
  • Neu diagnostizierte Patienten mit akuter Promyelozytenleukämie [t(15;17)] oder günstiger Zytogenetik, einschließlich t(8;21) oder inv16
  • Klinischer Nachweis einer aktiven leukämischen ZNS-Beteiligung
  • Chemotherapie oder andere in der Erprobung befindliche Krebstherapeutika innerhalb von 1 Woche vor Studieneintritt. UEs aus der Vortherapie müssen abgeklungen oder stabilisiert sein, sodass die Beurteilung der Wirksamkeit oder Sicherheit nicht beeinträchtigt wird; bei schnell proliferativer Erkrankung ist die Anwendung von Hydroxyharnstoff jedoch bis zu 12 Stunden vor Studieneintritt erlaubt. Patienten mit vorheriger Knochenmark- oder Stammzelltransplantation, die für eine Aufnahme in Betracht gezogen werden, sollten zuerst mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  • Jede ernsthafte Erkrankung oder psychiatrische Erkrankung, die den Patienten daran hindern würde, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Patienten mit vorheriger kumulativer Anthrazyklin-Exposition von mehr als 368 mg/m2 Daunorubicin (oder Äquivalent)
  • Aktive oder unkontrollierte Infektion. Patienten mit einer Infektion, die behandelt werden (antibiotische, antimykotische oder antivirale Behandlung), können in die Studie aufgenommen werden, müssen aber für ≥72 Stunden fieberfrei und hämodynamisch stabil sein. Patienten mit Fieber, von denen angenommen wird, dass sie auf Leukämie oder MDS zurückzuführen sind, sind förderfähig, sofern eine gründliche Infektionsaufklärung negativ ist und der Patient klinisch und hämodynamisch stabil ist.
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Überempfindlichkeit gegen Cytarabin, Daunorubicin oder liposomale Produkte
  • Geschichte der Wilson-Krankheit oder einer anderen kupferbedingten Stoffwechselstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CPX-351
Das Studienmedikament CPX-351 wird intravenös mit 100 E/m2 an den Tagen 1, 3 und 5 durch eine etwa 90-minütige Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtarzneimittel-Plasma-PK
Zeitfenster: Nur vor der Einnahme und bis zum 21. Tag während der ersten Induktion
Folgende Parameter werden bestimmt: Tmax, Cmax, AUC (0-last), AUC (0-inf), AUC (0-tau), Clast/λz, λz, t1/2, Vss und CL
Nur vor der Einnahme und bis zum 21. Tag während der ersten Induktion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kupferspiegel im Serum
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zum 21. Tag nur während der ersten Induktion, vor jedem Kurs, den der Patient erhält, vorzeitiger Beendigung oder Ende der Studie und 60 Tage nach Ende der Studie.
Folgende Parameter werden bestimmt: Tmax, Cmax, AUC (0-last), AUC (0-inf), AUC (0-tau), Clast/λz, λz, t1/2, Vss und CL
Vor der Dosis und bis zum 21. Tag nur während der ersten Induktion, vor jedem Kurs, den der Patient erhält, vorzeitiger Beendigung oder Ende der Studie und 60 Tage nach Ende der Studie.
Urinprobenahme
Zeitfenster: Tage 5-10 nur während der ersten Induktion.
Tage 5-10 nur während der ersten Induktion.
Wirksamkeit und Sicherheit
Zeitfenster: Wirksamkeit und Sicherheit werden bis zum Ende des Studienzeitraums gemessen, SUE werden bis zu 30 Tage nach Ende des Studienzeitraums gemessen.
Wirksamkeit und Sicherheit werden bis zum Ende des Studienzeitraums gemessen, SUE werden bis zu 30 Tage nach Ende des Studienzeitraums gemessen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Transparency, Jazz Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie (AML)

Klinische Studien zur CPX-351

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