- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02269579
Pharmakokinetische und pharmakodynamische Bewertung der Behandlung mit CPX-351 (Cytarabin: Daunorubicin)-Liposom zur Injektion bei Patienten mit akuter Leukämie und MDS mit mäßiger Leberfunktionsstörung
12. März 2018 aktualisiert von: Jazz Pharmaceuticals
Eine offene pharmakokinetische und pharmakodynamische Bewertung der Phase II der Behandlung mit CPX-351 (Cytarabin: Daunorubicin)-Liposom zur Injektion bei Patienten mit akuter Leukämie und MDS mit mäßiger Leberfunktionsstörung
Bewertung der Auswirkungen einer mittelschweren Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von Cytarabin und Daunorubicin und deren Metaboliten nach Verabreichung von CPX-351.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
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Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Shands Cancer Hospital @ University of Florida
-
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan St. Francis Health
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center @ Hackensack Medical University Medical Center
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, eine Einwilligungserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben
- Alter ≥ 18 bis ≤ 80 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
Pathologische Bestätigung durch Knochenmark, die Folgendes dokumentiert:
- Neu diagnostizierte De-novo-AML gemäß WHO-Kriterien, mit Ausnahme von akuter Promyelozytenleukämie oder Patienten mit bekannter günstiger Zytogenetik
- Neu diagnostizierte sekundäre AML, definiert als Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung (myelodysplastische Syndrome [MDS], myeloproliferative Erkrankung [MPD] oder Vorgeschichte einer zytotoxischen Behandlung für nicht-hämatologische Malignität)
- Patienten mit rezidivierender/refraktärer AML, unabhängig vom zytogenetischen Risiko
- Patienten mit rezidivierter/refraktärer ALL
- Patienten mit MDS (IPSS-Score ≥ 1,5)
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten
Laborwerte, die Folgendes erfüllen:
- Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dL.
- Leberfunktion mit einem Score von 7-9 Punkten nach dem Child-Pugh-System
- Serum-Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase < 3 mal ULN. Hinweis: Wenn erhöhte Leberenzyme mit einer Krankheit zusammenhängen; Wenden Sie sich an einen medizinischen Monitor, um dies zu besprechen.
- Herzauswurffraktion ≥50 % nach ECHO oder MUGA
- Patienten mit Zweitmalignomen in Remission können förderfähig sein, wenn beim Screening ein klinischer Nachweis der Krankheitsstabilität für einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten ohne zytotoxische Chemotherapie vorliegt, dokumentiert durch Bildgebung, Tumormarkerstudien usw. Patienten, die eine Langzeitbehandlung ohne Chemotherapie, z. B. Hormontherapie, erhalten, sind förderfähig.
- Alle Männer und Frauen müssen zustimmen, während des Studienzeitraums eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren, wenn sie nicht anderweitig als unfruchtbar dokumentiert sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte und/oder aktuellen Anzeichen einer Myokardfunktionsstörung (z. Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit, signifikante Klappenfunktionsstörung, hypertensive Herzkrankheit und dekompensierte Herzinsuffizienz), die zu einer Herzinsuffizienz gemäß den Kriterien der New York Heart Association führt (Stadium der Klasse III oder IV)
- Neu diagnostizierte Patienten mit akuter Promyelozytenleukämie [t(15;17)] oder günstiger Zytogenetik, einschließlich t(8;21) oder inv16
- Klinischer Nachweis einer aktiven leukämischen ZNS-Beteiligung
- Chemotherapie oder andere in der Erprobung befindliche Krebstherapeutika innerhalb von 1 Woche vor Studieneintritt. UEs aus der Vortherapie müssen abgeklungen oder stabilisiert sein, sodass die Beurteilung der Wirksamkeit oder Sicherheit nicht beeinträchtigt wird; bei schnell proliferativer Erkrankung ist die Anwendung von Hydroxyharnstoff jedoch bis zu 12 Stunden vor Studieneintritt erlaubt. Patienten mit vorheriger Knochenmark- oder Stammzelltransplantation, die für eine Aufnahme in Betracht gezogen werden, sollten zuerst mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
- Jede ernsthafte Erkrankung oder psychiatrische Erkrankung, die den Patienten daran hindern würde, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten mit vorheriger kumulativer Anthrazyklin-Exposition von mehr als 368 mg/m2 Daunorubicin (oder Äquivalent)
- Aktive oder unkontrollierte Infektion. Patienten mit einer Infektion, die behandelt werden (antibiotische, antimykotische oder antivirale Behandlung), können in die Studie aufgenommen werden, müssen aber für ≥72 Stunden fieberfrei und hämodynamisch stabil sein. Patienten mit Fieber, von denen angenommen wird, dass sie auf Leukämie oder MDS zurückzuführen sind, sind förderfähig, sofern eine gründliche Infektionsaufklärung negativ ist und der Patient klinisch und hämodynamisch stabil ist.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Überempfindlichkeit gegen Cytarabin, Daunorubicin oder liposomale Produkte
- Geschichte der Wilson-Krankheit oder einer anderen kupferbedingten Stoffwechselstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CPX-351
Das Studienmedikament CPX-351 wird intravenös mit 100 E/m2 an den Tagen 1, 3 und 5 durch eine etwa 90-minütige Infusion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtarzneimittel-Plasma-PK
Zeitfenster: Nur vor der Einnahme und bis zum 21. Tag während der ersten Induktion
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Folgende Parameter werden bestimmt: Tmax, Cmax, AUC (0-last), AUC (0-inf), AUC (0-tau), Clast/λz, λz, t1/2, Vss und CL
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Nur vor der Einnahme und bis zum 21. Tag während der ersten Induktion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kupferspiegel im Serum
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zum 21. Tag nur während der ersten Induktion, vor jedem Kurs, den der Patient erhält, vorzeitiger Beendigung oder Ende der Studie und 60 Tage nach Ende der Studie.
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Folgende Parameter werden bestimmt: Tmax, Cmax, AUC (0-last), AUC (0-inf), AUC (0-tau), Clast/λz, λz, t1/2, Vss und CL
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Vor der Dosis und bis zum 21. Tag nur während der ersten Induktion, vor jedem Kurs, den der Patient erhält, vorzeitiger Beendigung oder Ende der Studie und 60 Tage nach Ende der Studie.
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Urinprobenahme
Zeitfenster: Tage 5-10 nur während der ersten Induktion.
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Tage 5-10 nur während der ersten Induktion.
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Wirksamkeit und Sicherheit
Zeitfenster: Wirksamkeit und Sicherheit werden bis zum Ende des Studienzeitraums gemessen, SUE werden bis zu 30 Tage nach Ende des Studienzeitraums gemessen.
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Wirksamkeit und Sicherheit werden bis zum Ende des Studienzeitraums gemessen, SUE werden bis zu 30 Tage nach Ende des Studienzeitraums gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Transparency, Jazz Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie, Myeloid
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- CLTR0314-208
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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