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Dosierungsform-Proportionalität der zu vermarktenden Opicapon-Formulierung

22. Juli 2015 aktualisiert von: Bial - Portela C S.A.

Proportionalität der Dosierungsform der zu vermarktenden Opicapon-Formulierung bei gesunden Probanden

Einzelzentrische, offene, randomisierte Zwei-Sequenz-Zwei-Wege-Crossover-Studie. Die Studie bestand aus zwei aufeinanderfolgenden Einzeldosis-Behandlungsperioden, die durch eine Auswaschphase von 10 bis 14 Tagen oder mehr getrennt waren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einzelzentrische, offene, randomisierte Zwei-Sequenz-Zwei-Wege-Crossover-Studie. Die Studie bestand aus zwei aufeinanderfolgenden Einzeldosis-Behandlungsperioden, die durch eine Auswaschphase von 10 bis 14 Tagen oder mehr getrennt waren. In Gruppe 1 erhielten die Freiwilligen eine orale Einzeldosis von 25 mg OPC. In Gruppe 2 erhielten die Freiwilligen eine orale Einzeldosis von 50 mg OPC

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren;
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 30 kg/m²;
  • Gesund gemäß Anamnese vor dem Studium, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, vollständiger neurologischer Untersuchung und 12-Kanal-EKG; - Negative Tests auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV)-Antikörper und Anti-Human-Immundefizienz-Virus (HIV)-1/-2-Antikörper beim Screening;
  • Klinische Labortestergebnisse, die beim Screening und bei der Aufnahme in jede Behandlungsperiode klinisch akzeptabel sind;
  • Negatives Screening auf Alkohol- und Drogenmissbrauch bei Screening und Aufnahme in jede Behandlungsperiode;
  • Nichtraucher oder Ex-Raucher seit mindestens 3 Monaten;
  • Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  • Bei Frauen: Sie war aufgrund einer Operation nicht im gebärfähigen Alter oder, falls im gebärfähigen Alter, eine wirksame nichthormonelle Verhütungsmethode (Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Kondom oder Verschlusskappe [Zwerchfell oder Gebärmutterhals- oder Gewölbekappen] mit Spermizidschaum) angewendet oder Gel oder Film oder Creme oder Zäpfchen; echte Abstinenz; oder vasektomierter männlicher Partner, vorausgesetzt, er war der einzige Partner dieses Probanden) für die gesamte Dauer der Studie; und sie hatte einen negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urinschwangerschaftstest am Tag -1 jedes Behandlungszeitraums.

Ausschlusskriterien:

  • Eine klinisch relevante Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Atemwegs-, Magen-Darm-, Nieren-, Leber-, hämatologischen, lymphatischen, neurologischen, kardiovaskulären, psychiatrischen, muskuloskelettalen, urogenitalen, immunologischen, dermatologischen, endokrinen, Bindegewebserkrankungen oder -störungen;
  • Eine klinisch relevante chirurgische Vorgeschichte;
  • Jede klinisch relevante Anomalie bei den Gerinnungstests;
  • Jede klinisch relevante Anomalie bei den Leberfunktionstests. Wenn der Proband eine grenzwertige klinisch relevante Anomalie aufwies, die nicht als klinisch signifikant angesehen wurde, konnte nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors ein erneuter Test durchgeführt werden;
  • Eine Vorgeschichte relevanter Atopie oder Arzneimittelüberempfindlichkeit;
  • Eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
  • Konsumieren Sie mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche;
  • Eine signifikante Infektion oder ein bekannter entzündlicher Prozess beim Screening oder bei der Aufnahme in jede Behandlungsperiode;
  • Akute gastrointestinale Symptome (z. B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Sodbrennen) zum Zeitpunkt des Screenings oder der Aufnahme in jede Behandlungsperiode;
  • Innerhalb von 2 Wochen nach Aufnahme in die erste Phase Medikamente eingenommen haben, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder andere Studienbewertungen beeinträchtigt haben könnten;
  • Zuvor OPC erhalten. Die bisherige Einnahme von OPC wurde durch Befragung der Probanden dokumentiert;
  • Innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat verwendet oder an einer klinischen Studie teilgenommen haben
  • Teilnahme an mehr als zwei klinischen Studien innerhalb der 12 Monate vor dem Screening;
  • innerhalb der 3 Monate vor dem Screening Blut oder Blutprodukte gespendet oder erhalten haben;
  • Vegetarier, Veganer oder Menschen mit medizinischen Ernährungseinschränkungen;
  • Nicht in der Lage, zuverlässig mit dem Ermittler zu kommunizieren;
  • Es ist unwahrscheinlich, dass er mit den Anforderungen der Studie kooperiert. nicht bereit oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  • Wenn weiblich: sie war schwanger oder stillte; ihr Serum-Schwangerschaftstest war positiv; Sie war im gebärfähigen Alter und wendete keine anerkannt wirksame Verhütungsmethode an oder sie verwendete orale Kontrazeptiva.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1 BIA 9-1067 25 mg
Periode 1 – 5x5 mg OPC Periode 2 – 1x25 mg OPC
Andere Namen:
  • OPC, Opicapon
Experimental: Gruppe 2 BIA 9-1067 25 mg
Periode 1 – 1x25 mg OPC Periode 2 – 5x5 mg OPC
Andere Namen:
  • OPC, Opicapon
Experimental: Gruppe 1 BIA 9-1067 50 mg
Periode 1 – 2x25 mg OPC Periode 2 – 1x50 mg OPC
Andere Namen:
  • OPC, Opicapon
Experimental: Gruppe 2 BIA 9-1067 50 mg
Periode 1 – 1x50 mg OPC Periode 2 – 2x25 mg OPC
Andere Namen:
  • OPC, Opicapon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax – Maximal beobachtete Plasmakonzentration von 9-1067
Zeitfenster: vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis
Cmax – maximale beobachtete Plasmakonzentration von 9-1067.
vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax – Zeitpunkt des Auftretens von Cmax von 9-1067
Zeitfenster: vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis
tmax – Zeitpunkt des Auftretens der maximal beobachteten Plasmakonzentration von 9-1067
vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis
AUC0-t – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet zwischen dem Zeitpunkt der Verabreichung und dem Zeitpunkt t
Zeitfenster: vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis
vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis
AUC0-∞ – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert bis ins Unendliche
Zeitfenster: vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis
AUC0-∞ – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich.
vor der OPC-Dosis und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der OPC-Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BIA 9-1067

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