- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02348437
Reparatur vs. Nicht-Reparatur des Pronator Quadratus-Muskels bei Frakturen des distalen Radius. RCT.
Klinisches Ergebnis nach Reparatur des M. pronator quadratus bei Volar-Locked-Plating des distalen Radius. Eine randomisierte klinische Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frakturen des distalen Radius sind bei älteren Menschen häufig. Eine häufige Behandlung einer instabilen DRF ist eine Operation mit volarer Verplattung nach dem modifizierten Henry-Ansatz. In einigen Fällen hat der Frakturmechanismus den PQ-Muskel verletzt und die anschließende Rekonstruktion des Muskels kann schwierig sein. Wenn der PQ-Muskel nicht verletzt ist, wird die Platte durch eine radiale und distale Freisetzung des PQ-Muskels fixiert, und die meisten Chirurgen versuchen, den PQ-Muskel zu nähen/reparieren.
Die klinische Relevanz der Reparatur des PQ-Muskels wurde bisher nicht in einer randomisierten klinischen Studie untersucht, und wir gehen davon aus, dass es keinen Unterschied im funktionellen Ergebnis gibt, ob der PQ-Muskel repariert wird oder nicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hilleroed, Dänemark, 3400
- Nordsjaellands Hospital Hilleroed, Unit of Orthopaedic Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre.
- Patienten mit einem instabilen DRF AO Typ 23 A2, A3, C1, C2 oder C3, die für eine Operation mit volarer Verplattung ausgewählt wurden. Instabil ist wie folgt definiert: 1) Mehr als 10 Grad dorsale Winkelung der Gelenkfläche des Radius in der lateralen Ebene, gemessen von einer orthogonalen Achse durch den Radius. 2) Ulnavarianz mehr als 2 mm. 3) Frakturlinie an der Gelenkfläche mit mehr als 2 mm Dislokation. 4) Inkongruenz des DRJ.
- Patienten, die sich der Operation bei Plexus-Brachialis-Blockade unterziehen können (damit die Operation in der Ambulanz durchgeführt werden kann).
- Patienten mit der Fähigkeit, Dänisch zu lesen und zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit offener Fraktur.
- Patienten mit einer neurologischen Erkrankung, die die gebrochene obere Extremität betrifft.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Frakturen am selben Handgelenk.
- Patienten mit Demenz, Drogenmissbrauch oder schwerer psychiatrischer Störung.
- Patienten, die einer Randomisierung nicht zustimmen.
- Patienten können die Nachsorge nicht fortsetzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Reparatur
Reparatur des Musculus pronator quadratus
|
Eine fortlaufende Nahttechnik mit mindestens vier Stichen.
|
|
Aktiver Komparator: Keine Reparatur
Nicht-Reparatur des Musculus pronator quadratus
|
Der PQ-Muskel wird so platziert, dass er die palmare Platte bedeckt.
Keine Naht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patient Rated Wrist Evaluation (PRWE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patient Rated Wrist Evaluation (PRWE)
Zeitfenster: 2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
|
|
Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (DASH)
Zeitfenster: 2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
|
Pronationsstärke
Zeitfenster: 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
|
Griffstärke
Zeitfenster: 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
|
Bewegungsumfang: Supination/Pronation
Zeitfenster: 2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Tag 0
|
Tag 0
|
|
|
Ultraschalluntersuchung (Untersuchung von Sehnen und PQ-Muskel)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Untersuchung von Sehnen und PQ-Muskeln
|
3 Monate
|
|
Komplikationen (Sehnenriss und Tendinitis)
Zeitfenster: 2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Sehnenriss und Tendinitis
|
2 Wochen, 5 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jesper Sonntag, MD, Nordsjaellands Hospital Hilleroed, Unit of Orthopaedic Surgery, Dyrehavevej 29, 3400 Hilleroed. Denmark
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PQ Project
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Armverletzungen
-
Poznan University of Medical SciencesRekrutierung
-
Maisonneuve-Rosemont HospitalAbgeschlossenPosttetanische Zählung auf einem Arm, der andere Arm ist die KontrolleKanada
-
Ain Shams Maternity HospitalUnbekannt
-
University of Arkansas, FayettevilleUnited States Department of Defense; National Institute for Biomedical Imaging...Aktiv, nicht rekrutierendProthesenbenutzer | Amputation Arm und Hand, einseitig rechts | Amputation Arm und Hand, einseitig linksVereinigte Staaten
-
Shanghai 10th People's HospitalAbgeschlossen
-
Mansoura UniversityAktiv, nicht rekrutierendPower-Arm-Eckzahn-RetraktionÄgypten
-
OrthopusHandicap InternationalRekrutierungWunden und Verletzungen | Amputation; Traumatisch, Arm, Ober | Amputation; Traumatisch, Hand, auf Handgelenkhöhe | Amputation; Traumatisch, Arm: UnterarmNepal
-
Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalRekrutierungBlutdruck | Pulswellenanalyse | Knöchel-Arm-Index | Bewertung des PatientenergebnissesChina
-
University of MichiganZurückgezogenAmputation; Traumatisch, Hand | Amputation; Traumatisch, Arm, Oberkörper, zwischen Schulter und Ellbogen | Amputation; Traumatisch, Hand, beides | Amputation; Traumatisch, Arm: Unterarm, auf Ellbogenhöhe | Amputation; Traumatisch, Arm, OberVereinigte Staaten
-
Shanghai 10th People's HospitalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Reparatur
-
Quanta MedicalNAOS Institute of Life ScienceAbgeschlossenGrad 2 Hand-Fuß-SyndromFrankreich
-
Henry Ford Health SystemAktiv, nicht rekrutierendRiss des vorderen KreuzbandesVereinigte Staaten
-
Amar h ZiregSelf fundedAbgeschlossenChronische Parodontitis | Chronische Parodontitis mit Diabetes mellitus | Nicht-chirurgische Parodontalbehandlung | Gingivalregeneration | Metabolische ReparaturAlgerien
-
Hospital Universitario Ramon y CajalRekrutierungAortenaneurysma | Thorakales AortenaneurysmaSpanien
-
AronPharma Sp. z o. o.Rekrutierung
-
University of PaviaAbgeschlossenKaries | ZahnfüllungenItalien
-
B.P. Koirala Institute of Health SciencesAbgeschlossen
-
MedtronicNeuroBeendetGastroösophageale RefluxkrankheitVereinigte Staaten, Niederlande
-
Goldman, Butterwick, Fitzpatrick and GroffBabor AmericasNoch keine RekrutierungHautalterung | Gesichtsfalten
-
University of CalgaryAcumed, LLCNoch keine RekrutierungSkapholunäre Dissoziation | Schließe den Riss des Scapholunate-Bandes ab