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Wert der Nierengefäß-Doppler-Sonographie in der Behandlung der dekompensierten Herzinsuffizienz

22. Juni 2015 aktualisiert von: Özgür Ulaş Özcan, Ankara University
Obwohl die traditionelle Determinante der Nierenfunktionsstörung bei Herzinsuffizienz als verringertes Herzzeitvolumen und renale Hypoperfusion vorgeschlagen wurde, haben neuere Studien die Assoziation von anhaltender systemischer venöser Stauung und Nierenfunktionsstörung gezeigt. Es hat sich gezeigt, dass die Linderung der Stauung die Nierenfunktionen bei dekompensierter Herzinsuffizienz verbessert. Die aktuelle Studie wurde eingerichtet, um die Veränderungen der renalen venösen Impedanz und der renalen arteriolären Resistivitätsindizes unter diuretischer Therapie bei Patienten mit dekompensierter Niereninsuffizienz zu untersuchen. Die Forscher fragten, ob die Messung des renalen venösen Impedanzindex oder des renalen arteriolären Widerstandsindex die Praxis der diuretischen Therapie leiten kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06230
        • Ankara University School Of Medicine, Department of Cardiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dekompensierte Herzinsuffizienz
  • Erhöhte Serumkreatininwerte bei Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Vorhofflimmern
  • Obstruktive Uropathie
  • Patienten mit Aszites
  • Patienten, die potenziell nephrotoxischen Arzneimitteln in der Vorwoche ausgesetzt waren (Metformin, Antibiotika, Chemotherapeutika, jodhaltige Kontrastmittel und nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel)
  • Patienten, die positiv inotrope Mittel benötigten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Patienten mit kardiorenalem Syndrom Typ 1, bei denen sich die Nierenfunktion zusammen mit einer diuretischen Therapie verbessert hat. Intravenöse Behandlung mit Furosemid.
Abschwellende Therapie bei dekompensierter Herzinsuffizienz, die als intravenöser Bolus oder Infusion verabreicht werden kann
Andere Namen:
  • Lasix
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Patienten mit kardiorenalem Syndrom Typ 1, bei denen sich die Nierenfunktion zusammen mit einer diuretischen Therapie nicht verbessert hat. Intravenöse Behandlung mit Furosemid.
Abschwellende Therapie bei dekompensierter Herzinsuffizienz, die als intravenöser Bolus oder Infusion verabreicht werden kann
Andere Namen:
  • Lasix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des renalen arteriellen Widerstandsindex
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
während des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des renal-venösen Impedanzindex
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
während des Krankenhausaufenthalts voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiorenales Syndrom

Klinische Studien zur intravenöses Furosemid

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