- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02388191
Naproxen zur Schmerzkontrolle mit Einführung eines Intrauterinpessars
20. Juni 2017 aktualisiert von: Planned Parenthood League of Massachusetts
Naproxen zur Schmerzkontrolle mit Einführung eines Intrauterinpessars: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist:
- Es sollte bewertet werden, ob 550 mg Naproxen-Natrium die Schmerzwerte beim Einsetzen des IUP auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm im Vergleich zu Placebo reduzieren (primäres Ergebnis).
- Bewertung, ob 550 mg Naproxen-Natrium die Schmerzwerte mit Tenaculum-Platzierung, Uterussondierung und nach dem Eingriff auf einer visuellen Analogskala von 0-10 cm im Vergleich zu Placebo reduzieren (sekundäre Ergebnisse).
- Um festzustellen, ob prophylaktisches Naproxen-Natrium für die routinemäßige Anwendung vor dem Einsetzen des IUP akzeptabel ist.
Hypothese: Die Verabreichung von Naproxen-Natrium, 550 mg oral, 1 Stunde vor dem Einsetzen des IUP führt im Vergleich zu Placebo zu einer Verringerung der mit dem Einsetzen des IUP verbundenen Schmerzwerte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
119
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Planned Parenthood League of Massachusetts
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Prämenopausal
- Präsentieren zum Einsetzen eines beliebigen IUP-Typs (d.h. Mirena, Paragard, Skyla)
- Englischsprachig oder nicht-englischsprachig mit entsprechendem Übersetzer verfügbar
Ausschlusskriterien:
- Derzeit schwanger oder innerhalb der letzten 4 Wochen schwanger
- Gemäß den klinischen Protokollen von PPLM nicht für das Einsetzen eines IUP geeignet
- Vorstellung zur Entfernung und Wiedereinsetzung des IUP
- Jede Diagnose von chronischen Schmerzen (einschließlich Fibromyalgie, Endometriose, Dysmenorrhoe, Reizdarmsyndrom, interstitielle Zystitis)
- Schmerzmittel, die innerhalb von 12 Stunden nach der Registrierung eingenommen werden
- Verwendung von Misoprostol innerhalb von 24 Stunden nach der Registrierung
- Jede bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen nichtsteroidale Antirheumatika (einschließlich aktiver Nierenerkrankung, aktiver Lebererkrankung, Magengeschwür oder Gastritis und Blutungsstörungen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
|
Experimental: Naproxen-Natrium
550 mg Naproxen-Natrium
|
550 mg, oral, am 1. Tag.
Anzahl der Zyklen: 1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen zum Zeitpunkt der IUP-Einführung unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm)
Zeitfenster: Unmittelbar nachdem das Einsetzen des IUP abgeschlossen ist
|
Der Schmerz zum Zeitpunkt des Einsetzens des IUP wird unmittelbar nach Abschluss des Einsetzens des IUP unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 100 mm gemessen.
Den Patienten wird eine 100-mm-Linie präsentiert.
An einem Ende der Leitung ist der Anker „0 = kein Schmerz“.
Am gegenüberliegenden Ende der Leitung ist der Anker „10 = schlimmster möglicher Schmerz“.
Die Probanden werden gefragt: „Wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist, notieren Sie bitte Ihren Schmerz auf der Skala unten.“
Das Forschungspersonal misst den Abstand zwischen dem „0 = kein Schmerz“-Anker und der vom Patienten gemachten Markierung (in mm), um die Messung zu bewerten.
|
Unmittelbar nachdem das Einsetzen des IUP abgeschlossen ist
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen bei Tenaculum-Platzierung unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm)
Zeitfenster: Unmittelbar nachdem das Tenaculum auf den Gebärmutterhals gelegt wurde
|
Schmerzen bei der Platzierung des Tenaculums werden unmittelbar nach dem Platzieren des Tenaculums am Gebärmutterhals mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm) gemessen.
Den Patienten wird eine 100-mm-Linie präsentiert.
An einem Ende der Leitung ist der Anker „0 = kein Schmerz“.
Am gegenüberliegenden Ende der Leitung ist der Anker „10 = schlimmster möglicher Schmerz“.
Die Probanden werden gefragt: „Wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist, notieren Sie bitte Ihren Schmerz auf der Skala unten.“
Das Forschungspersonal misst den Abstand zwischen dem „0 = kein Schmerz“-Anker und der vom Patienten gemachten Markierung (in mm), um die Messung zu bewerten.
|
Unmittelbar nachdem das Tenaculum auf den Gebärmutterhals gelegt wurde
|
Schmerzen bei Uterussondierung mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Uterussondierung
|
Schmerzen bei der Uterussondierung werden unmittelbar nach der Uterussondierung mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm) gemessen.
Den Patienten wird eine 100-mm-Linie präsentiert.
An einem Ende der Leitung ist der Anker „0 = kein Schmerz“.
Am gegenüberliegenden Ende der Leitung ist der Anker „10 = schlimmster möglicher Schmerz“.
Die Probanden werden gefragt: „Wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist, notieren Sie bitte Ihren Schmerz auf der Skala unten.“
Das Forschungspersonal misst den Abstand zwischen dem „0 = kein Schmerz“-Anker und der vom Patienten gemachten Markierung (in mm), um die Messung zu bewerten.
|
Unmittelbar nach der Uterussondierung
|
Schmerzen 5 Minuten nach dem Einsetzen des IUP unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm)
Zeitfenster: Fünf Minuten, nachdem das Einsetzen des IUP abgeschlossen ist
|
Schmerzen 5 Minuten nach dem Einsetzen des IUP treten fünf Minuten nach dem Einsetzen des IUP auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm) auf.
Den Patienten wird eine 100-mm-Linie präsentiert.
An einem Ende der Leitung ist der Anker „0 = kein Schmerz“.
Am gegenüberliegenden Ende der Leitung ist der Anker „10 = schlimmster möglicher Schmerz“.
Die Probanden werden gefragt: „Wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist, notieren Sie bitte Ihren Schmerz auf der Skala unten.“
Das Forschungspersonal misst den Abstand zwischen dem „0 = kein Schmerz“-Anker und der vom Patienten gemachten Markierung (in mm), um die Messung zu bewerten.
|
Fünf Minuten, nachdem das Einsetzen des IUP abgeschlossen ist
|
Schmerzen 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm)
Zeitfenster: 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP
|
Schmerzen 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP treten 15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP auf, wenn eine visuelle Analogskala (VAS) von 10 cm (100 mm) verwendet wird.
Den Patienten wird eine 100-mm-Linie präsentiert.
An einem Ende der Leitung ist der Anker „0 = kein Schmerz“.
Am gegenüberliegenden Ende der Leitung ist der Anker „10 = schlimmster möglicher Schmerz“.
Die Probanden werden gefragt: „Wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist, notieren Sie bitte Ihren Schmerz auf der Skala unten.“
Das Forschungspersonal misst den Abstand zwischen dem „0 = kein Schmerz“-Anker und der vom Patienten gemachten Markierung (in mm), um die Messung zu bewerten.
|
15 Minuten nach dem Einsetzen des IUP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Gichtunterdrücker
- Naproxen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015P000436
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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