- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02391753
Bewertung arbeitsbedingter Beckenbodenveränderungen: Eine transperineale 3D-Ultraschallstudie (OTELaPFC)
12. März 2015 aktualisiert von: Bezmialem Vakif University
Optimaler Zeitpunkt für die Bewertung arbeitsbedingter Beckenbodenveränderungen: Eine transperineale 3D-Ultraschallstudie
Das Ziel der Studie war die Definition von Veränderungen der LAM-Morphologie, biometrische Messungen der LAM und des Genitalhiatus bei sofortiger Beurteilung des Beckenbodens und 3 Monate nach der Entbindung.
Wir haben auch versucht, den optimalen Zeitpunkt für die Beurteilung des Beckenbodens nach der Geburt zu definieren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vierundsechzig von 72 Erstgebärenden, die für die Studie geeignete Einzelkinder vaginal entbunden hatten, wurden innerhalb von 36 Stunden nach der Entbindung und im 3. Monat nach der Entbindung untersucht. BPD) Messungen wurden aus den klinischen Akten erhalten.
Die Dauer des ersten Wehenstadiums wurde vom Beginn regelmäßiger und mindestens drei starker Uteruskontraktionen in 30 min nach Angaben der Frau, Tokographie und Palpation bis zur vollen Dilatation berechnet.
Alle statischen Ultraschall-Volumenerfassungen wurden innerhalb von 36 h nach der Entbindung von demselben erfahrenen Sonographen durchgeführt, der in Beckenboden-Ultraschall geschult war.
Dieselben Patienten wurden zu einer zweiten Untersuchung eingeladen. Zwei 3-D-Volumen (eines in Ruhe, eines beim Valsalva-Manöver) wurden in Rückenlage nach der Entleerung aufgezeichnet. Die Wirksamkeit von Valsalva wurde durch Beobachtung von 2-D-Ultraschall vor der Volumenerfassung festgestellt. LAM-Dicke wird in der Ebene der minimalen Hiatusabmessungen statt 1–1,5 cm über dem tatsächlichen LAM-Hiatus bestimmt, wo die LAM-Dicke maximal ist, wie von Dietz et al. (15) beschrieben.
Die folgenden Parameter wurden für diese Studie bewertet: maximale Durchmesser des LAM-Hiatus (anteroposterior und transversal) in Ruhe und beim Valsalva-Manöver; Bereich des LAM-Hiatus in Ruhe und auf Valsalva; und puboviszerale Muskeldicke (links und rechts vom Rektum), Unterschied im anteroposterioren und transversalen Durchmesser des Hiatus und des LAM-Hiatusbereichs zwischen Ruhe und Valsalva
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erstgebärende Frauen, die für eine Studie in Frage kommende Einlingsbabys vaginal entbunden hatten, wurden innerhalb von 36 h nach der Entbindung untersucht
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstgebärende Frauen, die für eine Studie in Frage kommende Einlingsbabys vaginal entbunden hatten, wurden innerhalb von 36 h nach der Entbindung untersucht
Ausschlusskriterien:
- operative Entbindungen (Zange oder vakuumunterstützt), Mehrlingsschwangerschaften, Kaiserschnittgeburten, Behinderung in Steinschnittlage, verweigerte Zustimmung und unkooperativer Patient für ein wirksames Valsalva-Manöver.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Levator-Ausriss
Zeitfenster: 01.07.2014
|
01.07.2014
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BVU1/13-1
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