- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02409810
Patientenkontrollierte Anxiolyse mit Dexmedetomidin (PCA-DEX) für Verbandswechsel bei Verbrennungen
Sicherheit, Durchführbarkeit und Akzeptanz der patientenkontrollierten Anxiolyse mit Dexmedetomidin (PCA-DEX) für Verbandswechsel bei Verbrennungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienverfahren Dexmedetomidin-PCA-Protokoll: Der PCA-DEX-Dosierungsalgorithmus besteht aus einer Ladedosis (0,25 mcg/kg), die intravenös über 10 Minuten verabreicht wird, verabreicht 10 Minuten vor Beginn der Versorgung von Brandwunden, gefolgt von einer kontinuierlichen Basalinfusion von 0,4 mcg/kg/h mit 6 zulässigen patientenkontrollierten Selbstboli pro Stunde (0,1 mcg/kg) jeweils mit einer 10-minütigen Sperre. Dr. Larry Jones und J. Kevin Bailey oder ihr Stellvertreter schreiben die PCA-DEX-Medikamentenverordnungen. Die Probanden erhalten eine Standard-Opioidtherapie (orales Oxycodon/Acetaminophen 5/325 mg 60 min. vorher und IV Morphin 4-12 mg oder Hydromorphon IV 0,5-1,5 mg 5 bis 10 min. vorherige und bukkale Fentanyl 400 mcg nach Bedarf während der Versorgung von Brandwunden) und kann zusätzliche Beruhigungsmittel (Benzodiazepine) als Bolus erhalten, wie von Dr. Jones oder Bailey, falls dies nach Einschätzung der Brandpflegekraft erforderlich ist. Die Probanden werden während der ersten Sitzung zur Versorgung von Brandwunden von 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach Abschluss der Versorgung von Brandwunden engmaschig von Forschungspersonal überwacht. Alle Herzfrequenz- und Blutdruckaufzeichnungen werden 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach Abschluss des täglichen Verbandswechsels bei Brandwunden für die Tage 1 bis 5 aus der Krankenakte entnommen. Alarmierende unerwünschte Ereignisse werden vom Forschungspersonal oder dem Patienten gemeldet. Pflegekraft zuerst zum behandelnden Arzt und dann zum Sicherheitsmonitor.
Zu den Alarmparametern der Krankenschwester zur Benachrichtigung des behandelnden Arztes und unabhängigen Sicherheitsmonitors gehören: Herzfrequenz (HF) < 55 Schläge pro Minute, anhaltend für > 10 Minuten; systolischer Blutdruck < 90 mm Hg oder > 140 mm Hg anhaltend für > 10 Minuten; diastolischer Blutdruck < 50 mm Hg oder > 90 mm Hg, anhaltend für > 10 Minuten, Atemfrequenz < 10 Atemzüge pro Minute, anhaltend für > 10 Minuten oder Sauerstoffsättigung < 92 %, anhaltend für > 10 Minuten; oder anhaltende Unfähigkeit, die Gründe für das Auslösen des PCA-Geräts trotz Schulung und Demonstration zu verstehen.
Wenn der Studienteilnehmer während der täglichen Beurteilung vor dem Eingriff Anzeichen einer anhaltenden hämodynamischen Instabilität (HF < 60 bpm, SBP < 90 mmHg oder DBP < 50 mmHg) aufweist, ist der Patient an diesem Tag nicht berechtigt, das Studienmedikament zu erhalten. An diesem Tag erhält der Patient anstelle der Studienintervention die angemessene Standardbehandlung. Der Patient wird dann vor den folgenden Studientagen erneut beurteilt, um die Eignung für das Studienmedikament bis zum 5. Tag zu bestimmen.
Datenerhebungsmaßnahmen und -verfahren Demografische und beschreibende Daten zum Studieneintritt: Zu erfassende Daten umfassen: Alter, Geschlecht, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Eintrittsgewicht, Schweregrad der Verbrennungsverletzung, Verbrennungsätiologie, verbrannte Gesamtkörperoberfläche und Verletzungstiefe sowie alles zu Hause und Krankenhausmedikamente.
Tägliche Maßnahmen nach Protokoll. Das Folgende wird jeden Tag von einem Mitglied des Forschungsteams von eingeschriebenen Patienten erhalten.
Allgemeine Angst und Schmerzen. Die abgekürzte Burn Specific Anxiety and Pain Scale (BSAPS) an Tag 1, 1 Stunde vor dem ersten Verbandswechsel bei Verbrennungen.
Verfahrensangst. Angst, definiert als ein Zustand, der durch Besorgnis, Erregung, erhöhte motorische Aktivität, Erregung und ängstlichen Rückzug gekennzeichnet ist, wird von den Probanden erhalten. Die Patienten bewerten das aktuelle Angstniveau 1 Stunde vor und 1 Stunde nach jedem Verbandswechsel bei Verbrennungen mit einer 100-mm-Visual-Analog-Skala für Angst (VAS-A). Die Probanden werden gebeten, ihr aktuelles Angstniveau auf der VAS-A als Antwort auf die Frage „Wie ängstlich fühlen Sie sich heute?“ einzustufen. Eine vertikale 100-Millimeter-Linie wird an jedem Ende mit Aussagen von „überhaupt nicht ängstlich“ bis „so ängstlich wie nie zuvor“ verankert. Das VAS-A wird vertikal ausgerichtet sein, da es empfindlicher und einfacher für Probanden zu verwenden ist, insbesondere für Personen mit eingeschränktem Gesichtsfeld oder unter Stress. Die Probanden werden gebeten, ihr aktuelles Angstniveau auf der vertikalen Linie zu markieren. Die Punktzahlen werden aus dem Abstand in Millimetern vom unteren Anker bis zur Markierung, die von der Testperson gesetzt wurde, abgeleitet, was Daten auf Intervallebene ergibt. Gründe dafür, dass keine tägliche Angsteinschätzung durchgeführt wird, werden aufgezeichnet. Der Anteil dieser abgeschlossenen Bewertungen und die Gründe für den Nichtabschluss werden verwendet, um Strategien zur Minimierung fehlender Daten für unsere geplante randomisierte klinische Studie zu informieren.
Verfahrensschmerz. Die Patienten bewerten das aktuelle Schmerzniveau 1 Stunde vor und 1 Stunde nach jedem Verbandswechsel bei Verbrennungen mit einer visuellen 100-mm-Analog-Schmerzskala. Die Patienten werden gebeten, ihr aktuelles Schmerzniveau auf der VAS-P als Antwort auf die Frage „Wie stark haben Sie gerade Schmerzen?“ zu bewerten. Eine vertikale 100-Millimeter-Linie wird an jedem Ende durch Aussagen von „überhaupt keine Schmerzen“ bis „die stärksten Schmerzen, die ich je erlebt habe“ verankert. Wie beim VAS-A wurde die vertikale Ausrichtung aufgrund der erhöhten Empfindlichkeit und Benutzerfreundlichkeit für die Patienten gewählt. Die Probanden werden gebeten, ihren aktuellen Schmerzpegel auf der vertikalen Linie zu markieren. Die Punktzahlen werden aus dem Abstand in Millimetern vom unteren Anker bis zur Markierung, die von der Testperson gesetzt wurde, abgeleitet, was Daten auf Intervallebene ergibt. Gründe für die Nichterlangung der Schmerzbeurteilung werden aufgezeichnet. Der Anteil dieser abgeschlossenen Bewertungen und die Gründe für den Nichtabschluss werden verwendet, um Strategien zur Minimierung fehlender Daten für unsere geplante randomisierte klinische Studie zu informieren.
Einhaltung des Protokolls. Eine Checkliste wird täglich ausgefüllt, um die Anzahl der Tage zu überwachen, an denen die Probanden das PCA-Gerät bis zu 5 Tage lang verwenden können. Eine Checkliste wird auch verwendet, um die Fähigkeit der Verbrennungskrankenschwestern zu überwachen, das PCA-Protokoll gemäß den Anweisungen einzuhalten.
Tägliche Überwachung unerwünschter Ereignisse. Das Forschungspersonal erfasst und meldet das Vorhandensein von Hypotonie, Bradykardie (bekannte Nebenwirkungen von Dexmedetomidin) und Protokollabweichungen in Bezug auf das Medikament, die Pumpe oder beides. Herzfrequenz und Blutdruck werden aus der Krankenakte entnommen. Mitarbeiter des Forschungsteams oder Verbrennungskrankenschwestern, die sich um PCA-DEX-Probanden kümmern, werden den behandelnden Arzt und den Sicherheitsmonitor auf HF < 55 Schläge pro Minute für > 10 Minuten aufmerksam machen; systolischer Blutdruck < 90 mm Hg oder > 140 mm Hg anhaltend für > 10 Minuten; diastolischer Blutdruck < 50 mm Hg oder > 90 mm Hg, anhaltend für > 10 Minuten, Atemfrequenz < 10 Atemzüge pro Minute, anhaltend für > 10 Minuten oder Sauerstoffsättigung < 92 %, anhaltend für > 10 Minuten im Zeitraum 1 Stunde vor bis 1 Stunde danach Abschluss des Verbandswechsels bei Brandwunden an den Tagen 1–5 für alle erforderlichen Eingriffe oder das Zurückziehen des Protokolls.
Post-PCA-DEX-Akzeptanzumfrage. Nach Abschluss des PCA-DEX-Protokolls werden wir Probanden und Krankenschwestern zu ihrer Zufriedenheit mit der Selbstverabreichung von Medikamenten zur Bewältigung von Angstzuständen, zur Einfachheit der Medikamentenverabreichung und zum daraus resultierenden Maß an Entspannung befragen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 89 Jahren, die zur Erstbehandlung einer thermischen Verbrennungsverletzung (Flamme, Verbrühung, Kontakt) mit > 1 % der gesamten Körperoberfläche aufgenommen wurden
- Voraussichtlicher Aufenthalt im Burn Center für 3 oder mehr Tage
- Englisch lesen, schreiben und sprechen
- Verbrennungsverletzung, die <48 Stunden vor der Aufnahme in das Verbrennungszentrum zur Behandlung aufgetreten ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die schwanger sind
- Patienten, die inhaftiert sind
- Patienten im aktiven Alkoholentzug
- Patienten mit aktueller hämodynamischer Instabilität (aktuelle Hypotonie, systolischer Blutdruck < 100 mmHg, anhaltende Herzfrequenz < 60 Schläge/min ohne Herzschrittmacher, symptomatische Bradykardie oder Herzblock zweiten oder dritten Grades)
- PCA-Druckknopfgerät kann nicht verwendet werden (d. h. Lähmung)
- Akute Hepatitis
- Akute Leberinsuffizienz
- Akuter Schlaganfall
- Akute Anfälle
- Akuter Myokardinfarkt
- Schwere Wahrnehmungs- oder Kommunikationsschwierigkeiten (z. B. Koma, Taubheit ohne Gebärdenschrift, Demenz, nicht englischsprachig)
- Verletzung durch chemische oder elektrische Verbrennungen
- Jeder Zustand, der die Aufnahme ausschließt, liegt im Ermessen der Verbrennungschirurgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PCA-DEX-Patienten
Vor dem Wechsel des Brandverbandes erhalten PCA-DEX-Patienten einen Bolus von Dexmedetomidin (Precedex®) mit 0,25 µg/kg, der über 10 Minuten vom Pflegepersonal verabreicht wird, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von Precedex® mit 0,4 µg/kg/h über eine Standardinfusion Pumpe (LifeCare PCA).
Die Patienten werden sich nach Bedarf selbst behandeln, um Angstzustände zu bewältigen, indem sie sich selbst einen Bolus von Precedex® 0,1 mcg/kg verabreichen.
|
Vor dem Wechsel des Brandverbandes erhalten PCA-DEX-Patienten einen Bolus von Dexmedetomidin (Precedex®) mit 0,25 µg/kg, der über 10 Minuten vom Pflegepersonal verabreicht wird, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von Precedex® mit 0,4 µg/kg/h über einen Standard Infusionspumpe (LifeCare PCA).
Die Patienten werden sich nach Bedarf selbst behandeln, um Angstzustände zu bewältigen, indem sie sich selbst einen Bolus von Precedex® 0,1 mcg/kg verabreichen.
Diese Dosierung liegt innerhalb der von der FDA zugelassenen Parameter der Packungsbeilage.
Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffsättigung werden von einem Pflegepersonal, das bereits für die Pflege im Eingriffsraum geschult ist, engmaschig überwacht. Jeden Tag 1 Stunde vor und nach Abschluss des Verbandswechsels bei Verbrennungen unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 100 mm.
Die Patienten bewerten beide ihre Zufriedenheit mit PCA-DEX zur Behandlung von Angstzuständen nach jedem Abschluss des Verbandswechsels bei Verbrennungen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die den Pilotversuch ohne Nebenwirkungen erfolgreich abgeschlossen haben
Zeitfenster: 5 Tage
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Die Post-PCA-DEX-Akzeptanzumfrage wurde durchgeführt, um die Patientenakzeptanz zu messen.
Nach Abschluss des PCA-DEX-Protokolls wurden die Probanden nach ihrer Zufriedenheit mit der Selbstverabreichung von Medikamenten zur Bewältigung von Angstzuständen, der Einfachheit der Medikamentenverabreichung und dem daraus resultierenden Maß an Entspannung befragt, indem sie die PCA-DEX-Akzeptanzumfrage ausfüllten.
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5 Tage
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Durchführbarkeit Ergebnis Nr. 1 Anzahl der Patienten, die der Aufnahme zustimmen
Zeitfenster: 5 Tage
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Gesamtzahl der Patienten, die der Aufnahme unter den berechtigten Patientengruppen zugestimmt haben
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5 Tage
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|
Machbarkeitsergebnis Nr. 2 – Anzahl der Patienten, die das Protokoll über die Gesamtzahl der förderfähigen Interventionstage einhalten
Zeitfenster: 5 Tage
|
Nachweis der Durchführbarkeit durch Bewertung der Einhaltung des Protokolls, definiert durch die Gesamtzahl der Interventionstage ohne Protokollverletzung (definiert als Nichteinhaltung der Interventionsimplementierung, Infusionsraten und/oder Pumpenanpassung) über die Gesamtzahl der in Frage kommenden Interventionstage
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5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenakzeptanz (Anzahl der Patienten, die bereit sind, PCS-DEX vor und während des Verbandswechsels bei Verbrennungen zu verwenden)
Zeitfenster: 5 Tage
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Patientenbewertung von PCS-DEX in Bezug auf ihre Bereitschaft, PCA-DEX vor und während des Verbandswechsels bei Verbrennungen zur Selbstbewältigung von Angstzuständen zu verwenden, und ihre Zufriedenheitsbewertungen mit der Angstbewältigung.
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5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Larry Jones, MD, The Ohio State University Wexner Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Verbrennungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015H0019
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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