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Aktuelle Behandlungsstrategie von Patienten mit Mehrgefäßerkrankung oder Erkrankung der linken Hauptkoronararterie, die für eine Koronararterien-Bypass-Operation angezeigt ist

15. Juli 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Gemäß der ACCF/AHA-Leitlinie von 2011 und der ESC/EACTS-Leitlinie von 2014 wurde die CABG-Operation für die koronare Dreigefäßerkrankung und die Erkrankung der linken Hauptkoronararterie bei Patienten mit stabiler ischämischer Herzkrankheit als Klasse I. 2-VD mit proximaler linker anteriorer empfohlen Als Klasse-I-Empfehlung wurde auch eine Stenose der absteigenden Arterie für die CABG-Operation indiziert. Viele Patienten wurden jedoch vom Kardiologen des Katheterisierungslabors für PCI empfohlen; 46 % und 93 % bei den reinen CABG-Kandidaten und sowohl CABG- als auch PCI-Kandidaten, rückwirkend definiert durch die vorherige ACC/AHA-Leitlinie. Allerdings würde die Diskrepanz zwischen der Praxis im Katheterlabor und der Leitlinie durch die kürzlich aktualisierte Leitlinie ausgeglichen. Die Revaskularisierungsstrategie für Patienten mit 3-VD/LMD in der Praxis geht in Richtung mehr PCI und weniger CABG-Operationen. In dieser Studie werden wir die Rate der CABG-Kandidaten identifizieren, die mit PCI oder einer medizinischen Behandlung anstelle einer CABG-Operation behandelt wurden, die sich von der aktuellen Richtlinie unterscheidet. Wir werden auch zwei Behandlungsstrategien CABG-Chirurgie vs. PCI mit DES der 2. Generation hinsichtlich der klinischen Ergebnisse vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Rekrutierung
        • Division of Cardiology, Department of Internal Medicine, Yonsei University College of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhausbasierte Full-Service-Krankenhäuser mit Möglichkeiten für PCI- und CABG-Chirurgie zusätzlich zur Herzkatheterisierung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 19 Jahre alt
  • Linkshaupterkrankung, Dreigefäßerkrankung oder Zweigefäßerkrankung mit proximaler LAD-Stenose.

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriger PCI innerhalb von 1 Jahr
  • Vorherige Sternotomie
  • Primäre PCI für STEMI
  • Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen Thrombozytenaggregationshemmer oder Kontrastmittel
  • Geplante Notwendigkeit einer begleitenden anderen Herzoperation (z. B. Klappenoperation oder Resektion eines Aorten- oder linksventrikulären Aneurysmas usw.)
  • Schwangere Frauen oder Frauen mit möglicher Schwangerschaft
  • Unfähigkeit, den Patienten über einen Zeitraum von 1 Jahr nach der Aufnahme zu verfolgen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Unfähigkeit, den informierten Inhalt zu verstehen oder zu lesen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CABG-Operation
Kandidaten für eine CABG-Operation bei Erkrankungen des linken Hauptstamms, einer Drei-Gefäß-Erkrankung oder einer Zwei-Gefäß-Erkrankung mit proximaler LAD-Stenose, die in der aktuellen Praxisleitlinie angegeben sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die trotz Empfehlung für eine CABG-Operation mit PCI oder medikamentöser Behandlung behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Monat (Nachdem die Revaskularisierungsstrategie endgültig entschieden wurde)
1 Monat (Nachdem die Revaskularisierungsstrategie endgültig entschieden wurde)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Grund der Unzulässigkeit für eine CABG-Operation
Zeitfenster: 1 Monat (Nachdem die Revaskularisierungsstrategie endgültig entschieden wurde)
1 Monat (Nachdem die Revaskularisierungsstrategie endgültig entschieden wurde)
die Kombination aus schwerem kardialem und zerebrovaskulärem Ereignis (MACCE)
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up nach Revaskularisation
1 Jahr Follow-up nach Revaskularisation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur CABG-Operation

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