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Wirksamkeit und Sicherheit von Amputationen im Frühstadium und von externen Kräutern Chitosan bei diabetischem Fußgeschwür

8. April 2015 aktualisiert von: Wang Kuanyu, Heilongjiang University of Chinese Medicine

Diabetischer Fuß als beliebte chronische Komplikation von Diabetes ist einer der Hauptfaktoren, die zu Amputationen von Gliedmaßen führen. Es wurde berichtet, dass die Amputationsrate 15-mal so hoch ist wie bei Nicht-Diabetikern. Bei der üblichen chirurgischen Amputation geht es nicht nur um eine High-Plane-Amputation, sondern auch um eine enorme psychische Belastung für die Patienten, die die Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen kann. Patienten mit diabetischem Fuß sind dem großen Risiko schwerer Infektionen, Endotoxämie und septischem Schock ausgesetzt, die die Haupttodesursache vor der Amputation sein könnten. Es wird zu einem wichtigen Thema, wie man die Infektion kontrollieren, die Amputationsfläche reduzieren, die Funktion als Möglichkeit erhalten und auch die Lebensqualität der Patienten verbessern kann.

Diese Studie basiert auf jahrelanger klinischer Erfahrung und bringt das Konzept der "frühen Amputation" zunächst in China mit einer systematischen Darstellung, experimenteller Forschung und klinischer Forschung heraus. Die Amputation im Frühstadium bezieht sich auf den Schnitt des normalen Gewebes aus dem entzündeten Gewebe an der Verbindungslinie der Gliedmaßen, um einen stärker erhaltenen Stumpf zu erreichen, die Endotoxinabsorption zu blockieren und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Die externe Therapie mit Kräutern Chitosan kann die Regeneration des Granulationsgewebes und die Kontrolle lokaler Infektionen fördern, es löste das Problem der schwierigen Wundheilung und ist eine zuverlässige Garantie für eine Amputation im Frühstadium.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

320

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gemäß dem Standard der chinesischen Kräutermedizin für die Diagnose und Behandlung von diabetischem Fuß wird die Person als diabetischer Fuß mit akromelischer Gangrän diagnostiziert.
  2. Die Person im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  3. Alle Wunden entsprachen dem Wagner-Klassifizierungsgrad 4 oder 5.
  4. Durch eine geeignete Behandlung wurde die Hauttemperatur der Extremität mit Geschwür wärmer und es zeigte sich, dass die Durchblutung wiederhergestellt werden konnte.
  5. Es gab keine offensichtlichen Blutergüsse oder Chromatose in der Nekrosehaut.
  6. Anhaltende Gliederschmerzen beeinträchtigten den Schlaf der Personen.
  7. Die Person unterzeichnete freiwillig die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Akromelic Gangrän aus anderen Gründen.
  2. Die Personen mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen oder Leber- und Nierenerkrankungen halten sich nicht an eine Operation.
  3. Die Personen mit der Geschichte der Amputation.
  4. Personen mit systemischem Entzündungsreaktionssyndrom, Bakteriämie, Pyämie oder Schock.
  5. Der vaskuläre Ultraschall zeigt, dass die Arterie vollständig blockiert ist.
  6. Die Personen halten sich nicht an die Behandlung oder sind an anderen Behandlungen beteiligt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Amputation im Frühstadium + externes Kräuter-Chitosan
Personen mit DFU wurden im Frühstadium amputiert und die Wunde erhielt nach der Amputation pflanzliches Chitosan.
Personen mit DFU wurden im Frühstadium amputiert.
Der Wunde wurde nach der Amputation externes Kräuter-Chitosan verabreicht.
EXPERIMENTAL: Amputation im Frühstadium + traditionelle Gaze
Personen mit DFU erhielten eine Amputation im Frühstadium und die Wunde erhielt nach der Amputation herkömmliche Gaze.
Personen mit DFU wurden im Frühstadium amputiert.
Die Wunde erhielt nach der Amputation herkömmliche Gaze.
EXPERIMENTAL: Amputation+externes Kräuter-Chitosan
Personen mit DFU wurden amputiert und Wunden erhielten nach der Amputation pflanzliches Chitosan.
Der Wunde wurde nach der Amputation externes Kräuter-Chitosan verabreicht.
Personen mit DFU wurden amputiert.
EXPERIMENTAL: Amputation + traditionelle Gaze
Personen mit DFU wurde amputiert und die Wunde erhielt nach der Amputation herkömmliche Gaze.
Die Wunde erhielt nach der Amputation herkömmliche Gaze.
Personen mit DFU wurden amputiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Reoperationsrate
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Aufgrund eines diabetischen Fußgeschwürs wurde der Patient erneut operiert.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Grade der Wundheilung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Als Wundheilung wurde die Wundheilung mit 1 bis 3 Heilungsgraden bewertet.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genesungszeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Nach der Amputation die Zeit zur Heilung.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Die Infektionsrate
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Nach der Amputation gab es eine Infektion oder keine Infektion in der Wunde.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet.
Amputationshöhe
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation.
Die Amputationsebene umfasst das Großzehengrundgelenk, den Mittelfuß, den Fuß, das Sprunggelenk, unterhalb des Knies und den unteren Teil des Oberschenkels.
Zum Zeitpunkt der Operation.
Trinity Amputations- und Prothesenerfahrungsskala (TAPES)
Zeitfenster: 7 Tage Amputation, 14 Tage Amputation, 1 Monat Amputation, 3 Monate Amputation und 6 Monate Amputation.
7 Tage Amputation, 14 Tage Amputation, 1 Monat Amputation, 3 Monate Amputation und 6 Monate Amputation.
SF-36
Zeitfenster: 7 Tage Amputation, 14 Tage Amputation, 1 Monat Amputation, 3 Monate Amputation und 6 Monate Amputation.
Die medizinische Ergebnisstudie 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage
7 Tage Amputation, 14 Tage Amputation, 1 Monat Amputation, 3 Monate Amputation und 6 Monate Amputation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wang Kuang Yu, Doctor, First Affiliated Hospital of Heilongjiang UCM

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Amputation im Frühstadium

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