- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02425930
Der prädiktive Wert von Komplement C3 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Der Zusammenhang zwischen Komplement-C3-Depletion und metastasiertem Magenkrebs: Eine prospektive Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Komplementsystem spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung von bösartigen Erkrankungen des Verdauungssystems. Das Komplement C3 ist der Konvergenzpunkt für die drei Komplementaktivierungswege. Der konkrete Einfluss von C3 auf die Entstehung von Magenkrebs ist jedoch noch unklar. Diese Studie soll untersuchen, ob Komplement C3 als prädiktiver Faktor für die postoperativen Ergebnisse bei postoperativen Patienten mit Magenkrebs angesehen werden kann.
Diese Studie ist als prospektive Kohortenstudie konzipiert und umfasste konsekutiv behandelte Patienten. Der perioperative Plasmawert von Komplementkomponenten wie C3, C4 und CH50 wird ermittelt, um die Inzidenzrate eines Komplementmangels zu ermitteln. Alle eingeschlossenen Patienten werden hauptsächlich nach der Höhe der präoperativen C3-Werte in zwei Gruppen eingeteilt (Gruppen mit C3-Depletion und Nicht-C3-Depletion). Die primären Endpunkte sind das 1-Jahres-Gesamtüberleben und das krankheitsfreie Überleben, während die sekundären Endpunkte postoperative Komplikationen, Dauer des Krankenhausaufenthalts und Krankenhauskosten sind.
Diese Studie wäre hilfreich, um die Rolle des Komplementmangels bei den erwarteten Ergebnissen postoperativer Patienten mit Magenkrebs zu bestätigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologische Diagnose eines Magenadenokarzinoms
- Radikale Operation und adjuvante Chemotherapie erträglich
- Einverständniserklärung genehmigt
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 oder >75 Jahre alt
- Schwangerschaft oder stillende Frau
- Jede Primärdiagnose außer Magenkrebs
- Bestätigter Komplementmangel aufgrund einer Immunschwäche oder einer anderen Krankheit
- Erforderliche Bluttransfusion, Plasmapherese oder Notfalloperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
C3-Abbau
Patienten mit anhaltend niedrigem Komplement-C3-Spiegel innerhalb der perioperativen Phase würden dieser Hauptbeobachtungsgruppe zugeordnet.
Nach einer sorgfältigen multidisziplinären Behandlungsbesprechung (MDT) würde eine radikale Operation mit Gastrektomie plus D2-Lymphadenektomie durchgeführt, gefolgt von einer adjuvanten Chemotherapie, falls erforderlich.
Im Allgemeinen würde für die Kandidaten zunächst eine SOX-Chemotherapie (S-1+Oxaliplatin) in Betracht gezogen.
|
Bei allen eingeschlossenen Patienten würde eine klassische totale oder subtotale Gastrektomie plus D2-Lymphknotendissektion durchgeführt.
Patienten in beiden Gruppen würden den identischen Therapieansatz für Magenkrebs durchlaufen, der hauptsächlich von einer multidisziplinären Behandlungsgruppe in unserem Zentrum festgelegt wird.
Andere Namen:
Bei einigen Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs würde eine postoperative systemische Chemotherapie durchgeführt. Das konkrete Chemoschema für eine adjuvante Chemotherapie wird ebenfalls von einer MDT-Gruppe festgelegt. Im Allgemeinen ist die SOX-Chemotherapie die Erstbehandlung in unserem Zentrum, wie im Folgenden beschrieben:
Andere Namen:
|
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Nicht-C3-Depletion
Patienten mit normalen Plasmawerten von Komplement C3 innerhalb der perioperativen Phase würden dieser Kontrollgruppe zugeordnet.
Diese Patienten würden denselben Entscheidungsprozess durchlaufen, um den endgültigen Behandlungsplan festzulegen.
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Bei allen eingeschlossenen Patienten würde eine klassische totale oder subtotale Gastrektomie plus D2-Lymphknotendissektion durchgeführt.
Patienten in beiden Gruppen würden den identischen Therapieansatz für Magenkrebs durchlaufen, der hauptsächlich von einer multidisziplinären Behandlungsgruppe in unserem Zentrum festgelegt wird.
Andere Namen:
Bei einigen Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs würde eine postoperative systemische Chemotherapie durchgeführt. Das konkrete Chemoschema für eine adjuvante Chemotherapie wird ebenfalls von einer MDT-Gruppe festgelegt. Im Allgemeinen ist die SOX-Chemotherapie die Erstbehandlung in unserem Zentrum, wie im Folgenden beschrieben:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
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Das 1-Jahres-Gesamtüberleben (OS) würde als primärer Endpunkt dieser Studie angesehen werden.
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ein Jahr nach der Operation
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Das 1-jährige krankheitsfreie Überleben (DFS) würde ebenfalls als primärer Endpunkt dieser Studie angesehen werden.
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Ein Jahr nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frühe Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach einer radikalen Operation
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Zu den frühen postoperativen Ereignissen sollten intraabdominelle Infektionen, postoperative Blutungen, Anastomoseninsuffizienz, Infektionen der Operationsstelle, Ileus usw. gehören.
Zur Berechnung der Inzidenz würde die Anzahl solcher Ereignisse aufgezeichnet.
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innerhalb von 30 Tagen nach einer radikalen Operation
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|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen nach der Aufnahme
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Der Zeitrahmen würde den Zeitraum von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus abdecken.
Es wird mit einer durchschnittlichen Dauer von 4 Wochen gerechnet.
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voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen nach der Aufnahme
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Ausgaben für Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen nach der Aufnahme
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Die Gesamtkosten während des Krankenhausaufenthaltes würden zusammengefasst.
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voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen nach der Aufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yulong He, MD, First Hospital, Sun Yat-sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- [2013]A-246
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