- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02426177
Vergleich von Tab.Labetalol und Tab.Nifedipin zur Behandlung von postpartaler Hypertonie
23. April 2015 aktualisiert von: fariha javed, Dow University of Health Sciences
Vergleich von oralem Labetalol und oralem Nifedipin zur postpartalen Hypertoniebehandlung
Vergleich der Wirksamkeit von oralem Labetalol und oralem Nifedipin zur Behandlung von postpartaler Hypertonie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein Vergleich von oralem Labetalol und oralem Nifedipin zur Behandlung von postpartaler Hypertonie.
Welches Medikament ist wirksamer bei der Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit postpartaler Hypertonie?
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
98
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: fariha javed, mbbs
- Telefonnummer: 923009298708
- E-Mail: farihajaved207@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Frauen mit postpartaler Hypertonie als Fortsetzung einer schwangerschaftsinduzierten Hypertonie, Eklampsie, Präeklampsie oder neu auftretender de novo postpartaler Hypertonie jeglicher Parität.
- Altersgruppe zwischen 18-48.
- nach informierter Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Alle Frauen mit chronischem Bluthochdruck, unkontrollierten und unbehandelten medizinischen Störungen werden ausgeschlossen.
- Zustände, bei denen die Medikamente Labetalol und Nifedipin kontraindiziert sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A
tab.labetalol wird der Patientin mit postpartaler Hypertonie in einer Dosis von 100 mg alle 6 Stunden verabreicht, die auf maximal 600 mg in 24 Stunden erhöht wird
|
blutdrucksenkende Mittel
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
tab.nifedipin wird der Patientin mit postpartaler Hypertonie in einer Dosis von 10 mg zweimal täglich bis zu einer Höchstdosis von 60 mg pro 24 Stunden verabreicht
|
Kalziumkanalblocker zur Senkung des Blutdrucks
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutdruck weniger als 140/90 mm hg
Zeitfenster: 24 Stunden
|
weniger als 140/90 mm hg
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: fariha javed, mbbs, Dow University of Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Sympathomimetika
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Nifedipin
- Labetalol
Andere Studien-ID-Nummern
- DowUHS
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