- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02444260
Ein Versuch der Lokalanästhesie im Vergleich zu Lokalanästhesie und bewusster Sedierung für Hernioplastik
Verbesserung der Patientenergebnisse durch Leistenhernioplastik – eine randomisierte kontrollierte Studie mit Lokalanästhesie im Vergleich zu Lokalanästhesie und bewusster Sedierung
Das Ziel dieser RCT ist es, die Patientenergebnisse einer Leistenhernioplastik unter Lokalanästhesie allein mit Lokalanästhesie und bewusster Sedierung zu vergleichen
Spezifische Studienziele sind die Bestimmung der Wirkung einer bewussten Sedierung auf:
(i) Patientenzufriedenheit (ii) postoperative Schmerzen (iii) Zeit bis zur Entlassung (iv) intraoperative Komplikationen (v) postoperativer Funktionsstatus (vi) kurzfristige postoperative Komplikationen (vii) langfristige postoperative Komplikationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Please Select
-
Kingston, Please Select, Jamaika
- Rekrutierung
- University of the West Indies, Mona
-
Kontakt:
- Pierre Leake, DM
- E-Mail: Pierre-Anthony Leake <paeleake@yahoo.com>
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Reduzierbarer Leistenbruch
Ausschlusskriterien:
- Nieren-, Leber-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
- Body-Mass-Index < 18,5 kg/m2 oder > 30 kg/m2
- Rezidivierende Leistenhernien
- Bilaterale Leistenbrüche
- Große Leistenbrüche
- Inhaftierte Hernie
- Allergien gegen Lokalanästhetika und Beruhigungsmittel
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Chronische Schmerzsyndrome
- Angststörungen
- Verwendung von Marihuana
- Langzeitanwendung von Opioiden oder Beruhigungsmitteln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Intravenöse normale Kochsalzlösung
Intravenöse normale Kochsalzlösung plus Lignocain-HCl (1 %) – verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer Höchstdosis von 4,5 mg/kg; Bupivocain-HCl (0,25 %) – verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer Höchstdosis von 2 mg/kg plus i
|
Intravenöse physiologische Kochsalzlösung wird von einem nicht verblindeten Anästhesisten infundiert
Andere Namen:
Bupivcain 0,25 % Lösung, verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer Höchstdosis von 2 mg/kg
Andere Namen:
Lignocain 1%ige Lösung, verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer Höchstdosis von 4,5 mg/kg
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Midazolam
Lignocain-HCl (1 %) – verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer maximalen Dosis von 4,5 mg/kg Bupivocain-HCl (0,25 %) – verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer maximalen Dosis von 2 mg/kg plus Midazolam – intravenös verabreicht. 1 mg gegeben stat.
Titriert um 1 mg bis zu einer Höchstdosis von 10 mg.
|
Bupivcain 0,25 % Lösung, verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer Höchstdosis von 2 mg/kg
Andere Namen:
Lignocain 1%ige Lösung, verabreicht durch Wundinfiltration bis zu einer Höchstdosis von 4,5 mg/kg
Andere Namen:
Midazolam wird intravenös verabreicht. 1 mg gegeben stat.
Titriert um 1 mg bis zu einer Höchstdosis von 10 mg.
Eine zusätzliche Sedierung wird verabreicht, um während des Eingriffs eine Punktzahl von 2-3 auf der Ramsay-Sedierungsskala bis zur Höchstdosis von 10 mg zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit, gemessen mit der Iowa Satisfaction with Anästhesie-Skala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Änderung der Iowa-Zufriedenheitsskala mit der Anästhesie gegenüber dem Ausgangswert (Beurteilung vor der Entlassung)
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
|
Häufigkeit (Gesamtzahl) postoperativer Komplikationen mittels Fragebogen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Postoperative Bewertung der körperlichen Aktivität anhand der Aktivitätsbewertungsskala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
|
Änderung des postoperativen Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert, bewertet mit visueller Analogskala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Änderung der postoperativen Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert (Beurteilung vor der Entlassung), bewertet mit visueller Analogskala
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Leistenbruch, Leistenbruch
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Midazolam
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- ECP342,12/13
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