- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02444897
Der Vergleich zwischen epiduraler und intravenöser patientenkontrollierter Analgesie für die laparoskopische Gastrektomie
14. Mai 2015 aktualisiert von: Seung Wan Ryu, Keimyung University Dongsan Medical Center
Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit einer epiduralen patientenkontrollierten Analgesie im Vergleich zu einer intravenösen patientenkontrollierten Analgesie bei Patienten zu bewerten, die sich einer laparoskopischen Gastrektomie unterziehen.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass epidurale PCA selbst bei laparoskopischer Gastrektomie bei der Schmerzkontrolle wirksamer wäre als IV-PCA.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 700-712
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom im Magen
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 19 Jahren und ≤ 80 Jahren
- Geplant als laparoskopische Gastrektomie
- Der Patient hat sein schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an der Studie gegeben
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Überempfindlichkeit für Analgetika
- Neuere Geschichte der narkotischen Analgetika
- Behinderung des zentralen Nervensystems
- Unkontrollierte Komorbidität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Epidurale PCA-Gruppe
Epidurale patientenkontrollierte Analgesiegruppe
|
Einführung des Epiduralkatheters auf Höhe T10 vor der Operation, Platzierung der Katheterspitze auf Höhe T8-9. Gesamtvolumen: 500 ml, 16,7 mcg/kg + 0,75 % Ropivacain 80ml+N/S
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: IV PCA-Gruppe
Intravenöse patientenkontrollierte Analgesie
|
Gesamtvolumen: 84 ml, Fentanyl 1000 mcg + Nefopam 120 mg + Ramosetron 0,3 mg Basalinfusion: 1 ml/h, Bolus: 0,5 ml mit einer Sperrzeit von 15 Minuten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Der Schmerzgrad wurde 5 Tage nach der Operation alle 24 Stunden überprüft
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen
Zeitfenster: für 5 Tage nach der Operation
|
PCA-bedingte Komplikation
|
für 5 Tage nach der Operation
|
Darmmotilität
Zeitfenster: für 5 Tage nach der Operation
|
durch Zählen von Colomark auf dem Röntgenbild des Abdomens
|
für 5 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Seung Wan Ryu, M.D., Ph.D., Director of gastrointestinal surgery devision, associate proffessor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Ropivacain
- Ramosetron
- Nefopam
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-12-514
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