Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Vergleich zwischen epiduraler und intravenöser patientenkontrollierter Analgesie für die laparoskopische Gastrektomie

14. Mai 2015 aktualisiert von: Seung Wan Ryu, Keimyung University Dongsan Medical Center
Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit einer epiduralen patientenkontrollierten Analgesie im Vergleich zu einer intravenösen patientenkontrollierten Analgesie bei Patienten zu bewerten, die sich einer laparoskopischen Gastrektomie unterziehen. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass epidurale PCA selbst bei laparoskopischer Gastrektomie bei der Schmerzkontrolle wirksamer wäre als IV-PCA.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 700-712
        • Keimyung University Dongsan Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes Adenokarzinom im Magen
  • Männer oder Frauen im Alter von ≥ 19 Jahren und ≤ 80 Jahren
  • Geplant als laparoskopische Gastrektomie
  • Der Patient hat sein schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an der Studie gegeben

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Überempfindlichkeit für Analgetika
  • Neuere Geschichte der narkotischen Analgetika
  • Behinderung des zentralen Nervensystems
  • Unkontrollierte Komorbidität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epidurale PCA-Gruppe
Epidurale patientenkontrollierte Analgesiegruppe

Einführung des Epiduralkatheters auf Höhe T10 vor der Operation, Platzierung der Katheterspitze auf Höhe T8-9.

Gesamtvolumen: 500 ml, 16,7 mcg/kg + 0,75 % Ropivacain 80ml+N/S

Andere Namen:
  • Epidurale patientenkontrollierte Analgesie Ropivacain
Aktiver Komparator: IV PCA-Gruppe
Intravenöse patientenkontrollierte Analgesie
Gesamtvolumen: 84 ml, Fentanyl 1000 mcg + Nefopam 120 mg + Ramosetron 0,3 mg Basalinfusion: 1 ml/h, Bolus: 0,5 ml mit einer Sperrzeit von 15 Minuten.
Andere Namen:
  • intravenöse patientenkontrollierte Analgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Der Schmerzgrad wurde 5 Tage nach der Operation alle 24 Stunden überprüft
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen
Zeitfenster: für 5 Tage nach der Operation
PCA-bedingte Komplikation
für 5 Tage nach der Operation
Darmmotilität
Zeitfenster: für 5 Tage nach der Operation
durch Zählen von Colomark auf dem Röntgenbild des Abdomens
für 5 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seung Wan Ryu, M.D., Ph.D., Director of gastrointestinal surgery devision, associate proffessor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Epidurale PCA Ropivacain

3
Abonnieren