- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02462811
Eine doppelblinde, randomisierte, aktiv- und placebokontrollierte, multizentrische Phase-3-Mehrfachdosisstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CL-108 bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer akuter Schmerzen sowie Opioid-induzierter Übelkeit und Erbrechen (OINV )
2. November 2016 aktualisiert von: Joseph Hazelton
Eine doppelblinde, randomisierte, aktiv- und placebokontrollierte, mehrfach dosierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CL-108 bei der Behandlung von mittelschweren bis starken Schmerzen und Opioid-induzierter Übelkeit und Erbrechen (OINV )
Ziel dieser Studie ist es, das Auftreten und den Schweregrad von Opioid-induzierter Übelkeit und Erbrechen (OINV) im Zusammenhang mit CL-108 und Norco® zu vergleichen und die Wirksamkeit von CL-108 im Vergleich zu Placebo zur Linderung mittelschwerer bis mittelschwerer Erkrankungen zu demonstrieren starke Schmerzen Bei Patienten mit mäßigen bis starken Schmerzen nach einer Bunionektomie (Osteotomie mit Fixierung des Kopfes des ersten Mittelfußknochens).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
552
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-6030
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
- Einverständniserklärung: Unterzeichnete Einwilligung, die beim Screening vor der Durchführung jeglicher Eingriffe eingeholt wurde.
- Geschlecht: Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau. Eine Frau im gebärfähigen Alter kann an dieser Studie teilnehmen, wenn sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest hat und eine akzeptable Methode zur Empfängnisverhütung anwendet (d. h. orale, transdermale oder implantierte Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Zwerchfell, Kondom, Abstinenz). oder chirurgische Sterilisation)
- Alter: 18 Jahre oder älter
- OINV-Status: Im Nausea Prone Questionnaire (NPQ) besteht das Risiko einer OINV.
- Fußzustand: Chirurgische Entfernung eines einseitigen Ballens des ersten Mittelfußknochens, bestätigt durch Röntgenaufnahme des Fußes (Beurteilung durch den Chirurgen vor der Operation)
- Schweregrad der Schmerzen: Vorliegen mäßiger oder starker Schmerzen (d. h. ≥ 4 auf der numerischen Basis-Schmerzintensitäts-Bewertungsskala [PI-NRS])
- Schmerzbestätigung: Bewertung ≥ 50 mm auf der visuellen analogen Basisschmerzintensitätsskala (PI-VAS)
- Ausfüllen des Tagebuchs: Seien Sie bereit und in der Lage, Sicherheits- und Wirksamkeitsinformationen in die Tagebücher für stationäre und ambulante Patienten einzutragen
- Sicherer Transport: Der Patient muss Vorkehrungen für den Heimtransport vom Forschungszentrum in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen treffen
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Medizinischer Zustand: Vorliegen einer schwerwiegenden medizinischen Erkrankung (z. B. schlecht eingestellter Bluthochdruck oder Diabetes, neurologische Erkrankung einschließlich Parkinson oder eine andere Erkrankung, die mit einer Bewegungsstörung einhergeht, erheblich beeinträchtigte Herz-, Nieren-, Leber-, Atemwegs- oder Schilddrüsenfunktion)
- Infektion: Akute lokale Infektion zum Zeitpunkt der Operation, die die postoperative Beurteilung beeinträchtigen könnte.
- Arzneimittelallergie: Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder Allergie gegen ein Opioid-Medikament wie Hydrocodon, Promethazin, Paracetamol, Ondansetron, NSAID (wie Ibuprofen, einschließlich Aspirin) oder Ketorolac oder Vorgeschichte einer dystonischen/dyskinetischen Reaktion auf ein früheres Antiemetikum oder Antipsychotikum Medikament
- Kontraindizierte Medikamente: Verwendung (innerhalb von 24 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff) aller störenden verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente (z. B. Analgetikum, Antiemetikum, sedierendes Antihistaminikum, Sedativum, Alkohol, ZNS-/psychotropes Mittel, einschließlich Schlafmittel, Benzodiazepine, Leistungsmedikamente). (Aufmerksamkeitsverstärker, Marihuana, Antidepressiva) oder andere Medikamente, bei denen Hydrocodon, Paracetamol oder Promethazin kontraindiziert sind (mit Ausnahme von präoperativen Medikamenten). Während der Studie sind eine Antibiotikaprophylaxe gegen Endokarditis (außer wenn bekannt, dass sie Übelkeit verursacht) und ASS 62,5 mg zur Herz-Kreislauf-Prophylaxe zulässig.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Koffeinkonsum: Einnahme von koffeinhaltigen Getränken oder Schokolade seit Mitternacht vor der Operation
- Drogenkonsum zu Prüfzwecken: Konsum eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage
- An der Studie teilgenommen: Frühere Teilnahme an dieser Studie
- Schwangerschaft, Stillzeit: Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Beziehung zum Teilnehmer: Mitarbeiter des Forschungszentrums oder der Charleston Laboratories oder Verwandter des Hauptforschers, der Unterforscher oder des Forschungspersonals, das direkt an dieser Studie beteiligt ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
CL-108-Formulierung ohne API
|
|
|
Experimental: CL-108
CL-108 Hydrocodon 7,5 mg, Paracetamol 325 mg, Promethazin 12,5 mg
|
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|
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator: Norco
Handelsprodukt mit Hydrocodon 7,5 mg, Paracetamol 325 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Auftreten von Opioid-induzierter Übelkeit und Erbrechen (OINV), bewertet anhand eines OINV-Fragebogens, der CL-108 mit Norco® über 48 Stunden vergleicht.
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
Die Linderung mäßiger bis starker Schmerzen, bewertet anhand einer visuellen analogen Schmerzintensitätsskala, wobei CL-108 mit Placebo über 48 Stunden verglichen wird (SPID48).
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Schweregrad der Opioid-induzierten Übelkeit im Vergleich von CL-108 mit Norco® über 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
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48 Stunden
|
|
Das Auftreten von Erbrechen, Vergleich von CL-108 mit Norco® über 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
Der Einsatz von Antiemetika, Vergleich von CL-108 mit Norco® über 48 Stunden.
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
Inzidenz von Übelkeit und Erbrechen nach der Entlassung (PDNV), Vergleich von CL-108 mit Placebo über die Tage 3–5
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
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Die Linderung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV), Vergleich von CL-108 mit Placebo über 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
Die Linderung starker Schmerzen, Vergleich von CL-108 mit Norco® über 48 Stunden, d. h. summierte Schmerzintensitätsunterschiede über 48 Stunden (SPID48)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Antitussive Mittel
- Paracetamol
- Diphenhydramin
- Promethazin
- Hydrocodon
Andere Studien-ID-Nummern
- CLCL-003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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