- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02464176
Systemische Steroide für periphere Nervenblockaden
31. Juli 2018 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Die Auswirkungen systemischer Steroide auf die Dauer eines Psoas-Kompartimentblocks.
Diese Studie wird die Fähigkeit von systemischem Dexamethason untersuchen, die Dauer der sensorischen Blockade für eine Blockade des Plexus lumbalis zu verlängern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie besteht darin, die Äquivalenz von zwei verschiedenen Dosierungen von Dexamethason bei intravenöser Verabreichung als adjuvante Medikation zur postoperativen Schmerzbehandlung zu untersuchen.
Insbesondere wird diese Studie die Verlängerung der Zeit bis zur Wiederherstellung der Empfindung nach einer Plexus-Lumbal-Blockade bei Patienten untersuchen, die sich einer totalen Hüftendoprothetik unterziehen.
Die Forscher gehen davon aus, dass Dexamethason die Zeit der sensorischen Blockade im Vergleich zu Placebo verlängert und dass im 4-mg-Arm im Vergleich zum 8-mg-Arm ähnliche Ergebnisse erzielt werden.
Der primäre Endpunkt ist die Zeit bis zur sensorischen Erholung in der kutanen Verteilung des N. femoralis (Teil des Plexus lumbalis), wie durch die Beurteilung des Nadelstichgefühls bestimmt.
Sekundäre Endpunkte umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Zeit bis zur ersten Opioidverabreichung, Gesamt-Opioidkonsum über 30 Stunden und Ruhe und verbale numerische Schmerzwerte für Zwischenfälle 6, 12, 18, 24 und 30 Stunden nach der Blockierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
115
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Primär elektive Hüftendoprothetik
- muss ein Kandidat für die Platzierung eines lumbalen Plexusblocks unter anatomischer Orientierungspunkttechnik mit elektrischer Stimulation sein
- müssen der Anästhesie schriftlich zustimmen
- muss auch zuverlässig und in der Lage sein, postoperativ genaue verbale Schmerzwerte zu geben
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie, einschließlich Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika, Vorhandensein einer peripheren neurologischen Dysfunktion, vorbestehender Koagulopathie oder Infektion im interessierenden Bereich, werden ausgeschlossen.
- Insulin und nicht-insulinabhängiger Diabetes mellitus
- präoperative Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
- Chronischer Opioidkonsum (definiert als tägliche Opioiddosis von mehr als 40 mg Oxycodon-Äquivalent oder ein lang wirkendes Opioid)
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, den lumbalen Plexusblock effektiv zu platzieren.
- bekannte frühere Nebenwirkung auf Dexamethason (z. B. Psychose) oder eine Allergie gegen Dexamethason
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 4 mg Dexamethason-Gruppe
Nach der Blockade des lumbalen Plexusnervs unter Verwendung von Bupivacain und Epinephrin werden dieser Gruppe 4 mg systemisches Dexamethason intravenös verabreicht.
Das intravenös verabreichte Volumen ist für alle Gruppen identisch.
|
Bei Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterziehen, wird eine lumbale Plexus-Nervenblockade durchgeführt.
Zur postoperativen Analgesie werden insgesamt 25 ml 0,25 % Bupivacain mit 1:400.000 Epinephrin verabreicht.
Die chirurgische Anästhesie erfolgt entweder durch eine intrathekale Spinalblockade oder eine Vollnarkose.
Eine erfolgreiche Blockade wird angenommen, wenn der Patient eine Abnahme oder einen Verlust des Nadelstichgefühls in der Femoralnervenverteilung hat, die den vorderen Oberschenkel innerviert.
Wenn keine Anzeichen einer Blockade vorhanden sind, wird der Test 30 Minuten nach der Blockade erneut durchgeführt.
Die Tests werden mit einer 25-Gauge-Whitacre-Nadel durchgeführt, und sobald der Testbereich vorhanden ist, wird er mit einem chirurgischen Markierungsstift markiert, sodass im Laufe der Studie an derselben Stelle wiederholte sensorische Tests durchgeführt werden können.
Die Probanden erhalten dann je nach Armplatzierung Dexamethason (4 oder 8 mg) oder Placebo (Kochsalzlösung).
Andere Namen:
Bupivacain wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Epinephrin wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird.
|
|
Experimental: 8 mg Dexamethason-Gruppe
Nach peripherer Nervenblockade unter Verwendung von Bupivacain und Epinephrin-Verabreichung werden dieser Gruppe 8 mg systemisches Dexamethason intravenös verabreicht.
Das intravenös verabreichte Volumen ist für alle Gruppen identisch.
|
Bei Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterziehen, wird eine lumbale Plexus-Nervenblockade durchgeführt.
Zur postoperativen Analgesie werden insgesamt 25 ml 0,25 % Bupivacain mit 1:400.000 Epinephrin verabreicht.
Die chirurgische Anästhesie erfolgt entweder durch eine intrathekale Spinalblockade oder eine Vollnarkose.
Eine erfolgreiche Blockade wird angenommen, wenn der Patient eine Abnahme oder einen Verlust des Nadelstichgefühls in der Femoralnervenverteilung hat, die den vorderen Oberschenkel innerviert.
Wenn keine Anzeichen einer Blockade vorhanden sind, wird der Test 30 Minuten nach der Blockade erneut durchgeführt.
Die Tests werden mit einer 25-Gauge-Whitacre-Nadel durchgeführt, und sobald der Testbereich vorhanden ist, wird er mit einem chirurgischen Markierungsstift markiert, sodass im Laufe der Studie an derselben Stelle wiederholte sensorische Tests durchgeführt werden können.
Die Probanden erhalten dann je nach Armplatzierung Dexamethason (4 oder 8 mg) oder Placebo (Kochsalzlösung).
Andere Namen:
Bupivacain wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Epinephrin wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Normale Kochsalzlösung wird als Placebo-Kontrollgruppe verwendet, die zur gleichen Zeit und auf die gleiche Weise wie die Versuchsgruppen nach Verabreichung der peripheren Nervenblockade verabreicht wird.
Das intravenös verabreichte Volumen ist für alle Gruppen identisch.
|
Bupivacain wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Epinephrin wird in einer Mischung aus lumbalen Plexus-Nervenblockaden verwendet.
Andere Namen:
Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird.
Patienten, die in die Placebogruppe randomisiert wurden, erhalten intravenös normale Kochsalzlösung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 30 Stunden
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Das primäre Ergebnis ist die Dauer der sensorischen Blockade in der Verteilung des Plexus lumbalis, bestimmt durch das Nadelstichgefühl, das alle zwei Stunden mit dem Nadelstichgefühl getestet wird.
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30 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: 30 Stunden
|
Die Zeit (in Minuten) wird bis zur ersten analgetischen Anforderung nach der Blockierung aufgezeichnet
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30 Stunden
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Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: 30 Stunden
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30 Stunden
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|
Verbale numerische Schmerz-Score-Vergleiche
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Dieses sekundäre Ergebnis umfasst Schmerzbewertungen unter Verwendung der verbalen numerischen Schmerzbewertungsskala (0 bis 11).
Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin (höhere Schmerzwerte).
Niedrigere Werte sind besser.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Hüfte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
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- Agenten des sensorischen Systems
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- Entzündungshemmende Mittel
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- Mydriatics
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Bupivacain
- Dexamethason-21-phosphat
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00032805
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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