- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02469519
Einfluss einer Auffrischungskur mit vorgeburtlichen Steroiden auf das neonatale Outcome bei Patienten mit vorzeitigem Blasensprung (ACSinPROM)
14. Dezember 2022 aktualisiert von: Pediatrix
Eine randomisierte doppelblinde Studie zum Vergleich der Auswirkungen von einer gegenüber zwei Zyklen von vorgeburtlichen Steroiden auf das neonatale Outcome bei Patientinnen mit vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt
Ziel dieser Studie ist es, prospektiv die Auswirkungen von einer gegenüber zwei Kuren mit vorgeburtlichen Steroiden auf die Inzidenz schwerer neonataler Morbidität bei schwangeren Frauen mit vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Studie, die hofft, prospektiv die Auswirkungen von einer gegenüber zwei Kuren vorgeburtlicher Steroide auf die Inzidenz schwerer neonataler Morbidität, einschließlich Atemnotsyndrom, bei schwangeren Frauen mit einer Einlingsschwangerschaft zwischen dem 24. und 32. Wochentag, die eine Frühgeburt dokumentiert haben, zu bewerten Bruch der Membranen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
194
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36617
- University of South Alabama Medical Center
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85014
- Phoenix Perinatal Associates
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90801-1428
- Long Beach Memorial Medical Center
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95008
- Good Samaritan Hospital
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Presbyterian/St Luke's Hospital
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 60612
- Lousiana State University Health Science
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122-4307
- Swedish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer ab 18 Jahren
- 24w0d bis 32w6d Schwangerschaftswoche
- Einlingsschwangerschaft
- Erhalt des ersten ACS-Zyklus bei oder vor der 31w6d-Gestation
- Beginn des ersten ACS-Zyklus mindestens 7 Tage (=/> 168 Stunden) vor der Randomisierung
- Erwartungsvolles Management geplant
- Vorzeitiger Blasensprung (PROM) vor Einsetzen der Wehen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte größere fetale Anomalien
- Mehrlingsschwangerschaft
- Kein Kandidat für erwartungsvolles Management
- Klinische Chorioamnionitis (zwei oder mehr der folgenden: Temperatur > 38,0 Grad Celsius; Empfindlichkeit der Gebärmutter; faulig riechender Vaginalausfluss oder Fruchtwasser; mütterliche Tachykardie > 100 bpm; fötale Tachykardie > 160 bpm; mütterliche Leukozytenzahl (WBC) > 20 X 109/l, C-reaktives Protein (CRP) > 5,9
- Erhalten bereits Kortikosteroide für eine andere Erkrankung
- Alle Kontraindikationen für die mütterliche Anwendung von Kortikosteroiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Betamethason - AKTIV
Die Auffrischungskur mit vorgeburtlichen Steroiden besteht aus Betamethason [12 mg intramuskuläre Injektion im Abstand von 24 Stunden x 2 Dosen] oder, falls nicht verfügbar, kann Dexamethason gegeben werden [6 mg intramuskulär im Abstand von 12 Stunden x 4 Dosen]
|
pränatales Kortikosteroid (ACS) wird in zwei Dosen im Abstand von 24 Stunden injiziert.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: normale Kochsalzlösung - PLACEBO
Normale Kochsalzlösung mit äquivalentem Volumen wird intramuskulär mit den im Versuchsarm aufgeführten äquivalenten Dosierungsschemata verabreicht.
|
normale Kochsalzlösung in der gleichen Menge wie bei dem experimentellen Medikament ist durch Injektion im Abstand von 24 Stunden für zwei Dosen zu verabreichen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzte neonatale Morbidität
Zeitfenster: von der Geburt bis zu den ersten 28 Lebenstagen
|
Zusammengesetzte neonatale Morbidität umfasst eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen: Atemnotsyndrom, bronchopulmonale Dysplasie, schwere intraventrikuläre Blutung, periventrikuläre Leukomalazie, nachgewiesene Sepsis, nekrotisierende Enterokolitis oder Tod des Neugeborenen.
|
von der Geburt bis zu den ersten 28 Lebenstagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gestationsalter des Babys
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt.
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Gestationsalter des Babys am Tag der Geburt
|
gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt.
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Geburtsgewicht des Babys
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Gewicht des in den ersten Stunden nach der Geburt mitgenommenen Babys
|
gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Intrauterine Wachstumsrestriktion (IUGR)
Zeitfenster: jederzeit während der Schwangerschaft vor der Geburt (~ 9 Monate der Schwangerschaft)
|
eine Ultraschallmessung, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Schwangerschaft vor der Geburt durchgeführt wird
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jederzeit während der Schwangerschaft vor der Geburt (~ 9 Monate der Schwangerschaft)
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Kopfumfang des Babys
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
|
eine Messung des Kopfes des Babys, die innerhalb der ersten Stunden nach der Geburt durchgeführt wird
|
gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
|
Tage der mechanischen Beatmung von Neugeborenen
Zeitfenster: gemessen von der Geburt bis zum 28. Tag nach der Geburt
|
Messung der Gesamtzahl der Tage, an denen das Baby eine mechanische Beatmungsunterstützung benötigt
|
gemessen von der Geburt bis zum 28. Tag nach der Geburt
|
Neugeborenen-Sauerstoff-Unterstützungstage
Zeitfenster: gemessen von der Geburt bis zum 28. Tag nach der Geburt
|
Messung der Gesamtzahl der Tage, an denen das Baby Sauerstoffunterstützung benötigt (Beispiel: Nasenbrille, CPAP)
|
gemessen von der Geburt bis zum 28. Tag nach der Geburt
|
Surfactant-Therapie für Neugeborene
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Messung der Notwendigkeit einer Neugeborenen-Surfactant-Therapie innerhalb der ersten 28 Tage nach der Geburt
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gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
|
Tage der Neugeborenenklinik
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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die Anzahl der Tage, die das Neugeborene nach seiner Geburt im Krankenhaus bleibt.
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gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Pneumothorax
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Diagnose einer kollabierten Lunge, gestützt durch klinische oder radiologische Beweise.
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gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Mütterliche infektiöse Morbidität
Zeitfenster: gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Diagnose einer mütterlichen Infektion zum Beispiel; Chorioamnionitis, Endometritis oder postoperative Wundinfektion.
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gemessen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt
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Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Geburt
Zeitfenster: gemessen in Tagen/Stunden ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des ersten Studienmedikaments bis zur Geburt.
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die Anzahl der Stunden/Tage vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Geburt
|
gemessen in Tagen/Stunden ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des ersten Studienmedikaments bis zur Geburt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Porreco, MD, Pediatrix
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Bruch
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Dexamethason
- Betamethason
Andere Studien-ID-Nummern
- OBX0034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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