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Motorische Funktion des Nervus laryngeus recurrens: Manchmal befinden sich motorische Fasern auch im hinteren Ast

9. Juli 2015 aktualisiert von: Mehmet Uludag, Sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital

Beschreibende In-vivo-Studie zur elektromyographischen Bewertung der motorischen Funktion der extralaryngealen Verzweigung des Nervus laryngeus recurrens.

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass manchmal auch der hintere Ast des N. laryngeus recurrens motorische Funktionen haben könnte. Das Ziel der Forscher war es, in dieser Studie die motorische Funktion der Äste in den verzweigten wiederkehrenden Kehlkopfnerven zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studiengruppe bestand aus aufeinanderfolgenden Patienten, die sich einer Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenoperation mit IONM unterzogen. Sowohl die vorderen als auch die hinteren Zweige des N. laryngeus recurrens wurden getrennt durch einen Elektromyographie-Endotrachealtubus auf Adduktion und Fingerpalpation zur Erkennung von Kehlkopfzuckungen aufgrund einer Abduktion des hinteren Krikoarytenoids untersucht. Die wiederkehrenden Kehlkopfnerven mit motorischer Funktion nur in den vorderen Ästen wurden als Gruppe 1 definiert, während die Nerven mit motorischer Funktion sowohl in den vorderen als auch hinteren Ästen als Gruppe 2 galten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

337

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer Nebenschilddrüsen-/Schilddrüsenoperation mit intraoperativem Neuromonitoring unterzogen haben,
  2. Patienten, die vor der Operation eine normale Stimmbandfunktion aufwiesen. -

Ausschlusskriterien:

  1. Präoperative Recurrensparese,
  2. Absichtliche Nervendurchtrennung aufgrund einer Krebsinvasion,
  3. Beurteilungsfehler der Funktion des N. laryngeus recurrens aufgrund des Mangels an intraoperativer Neuromonitoring-Ausrüstung.
  4. Parathyreoidektomie-Operationen, bei denen die wiederkehrenden Kehlkopfnerven nicht vollständig präpariert wurden.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Die RLNs mit motorischer Funktion am vorderen Ast wurden durch intraoperatives Neuromonitoring beurteilt.
Das intraoperative Neuromonitoring-System NIM-Response 3.0 (Medtronic
Aktiver Komparator: Gruppe 2
RLNs mit motorischer Funktion am vorderen und hinteren Ast, beurteilt durch intraoperatives Neuromonitoring.
Das intraoperative Neuromonitoring-System NIM-Response 3.0 (Medtronic

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die evozierten EMG-Potenziale der Äste der wiederkehrenden Kehlkopfnerven als Mikrovolt, durch intraoperatives Neuromonitoring.
Zeitfenster: intraoperativ
Die Nerven wurden aufgrund ihrer motorischen Funktionen sowohl an ihren vorderen als auch an ihren hinteren Ästen in zwei Gruppen eingeteilt. Die Amplituden der vorderen und hinteren Äste innerhalb der Gruppe 2 wurden verglichen.
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Durchmesser der Äste der wiederkehrenden Kehlkopfnerven.
Zeitfenster: intraoperativ
Die Astdurchmesser der wiederkehrenden Kehlkopfnerven wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
intraoperativ
Die Verzweigungsstrecken der wiederkehrenden Kehlkopfnerven.
Zeitfenster: intraoperativ
Die Verzweigungsstrecken der wiederkehrenden Kehlkopfnerven bis zum Eintrittspunkt in den Kehlkopf wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Adnan Isgor, Prof., Bahcesehir University Medical Faculty, Department of General Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intraoperatives Neuromonitoring

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