- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02512302
Studie zur Bestimmung der Menge an Glycopyrrolat, die in der Lunge nach Einnahme des Arzneimittels mit einem eFlow-Vernebler und Seebri® Breezhaler® mit und ohne Aktivkohle bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) absorbiert wird. (GOLDEN7)
Eine klinisch-pharmakologische Crossover-Studie zur Bewertung der systemischen Gesamtexposition und der Bioverfügbarkeit der Lunge von SUN-101 und Seebri® Breezhaler®, verabreicht mit und ohne Aktivkohle bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, unverblindete Fünffach-Crossover-Studie mit Einzeldosis pro Dosierungszeitraum bei Probanden im Alter von 40 bis 70 Jahren mit der Diagnose einer mittelschweren bis schweren COPD gemäß den Richtlinien der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease. Nachdem ein Proband der Studienteilnahme zugestimmt hat, wird es einen Screening-Zeitraum von bis zu 3 Wochen geben, um die Eignung für die Studie zu bestimmen und eine angemessene Auswaschung verbotener Medikamente zu ermöglichen.
Geeignete Probanden werden randomisiert einer von 10 Behandlungssequenzen zugeteilt. Zwischen jedem Behandlungsbesuch liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen. Bei jedem Besuch erhalten die Probanden eine Dosis der Studienmedikation gemäß der zugewiesenen Reihenfolge.
Patienten mit einer Abnahme des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1) um ≥ 20 %, basierend auf der Überprüfung des Visit-Vordosierungswerts im Vergleich zum Screening-Wert, werden vom Prüfarzt für die Fortsetzung der Studie bewertet.
Personen, die Theophyllin einnehmen, können nicht an der Studie teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W1G 8HU
- Queen Anne Street Medical Center
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
- Medicines Evaluation Unit Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 40 bis einschließlich 70 Jahren.
- Eine klinische Diagnose einer mittelschweren bis schweren COPD gemäß den GOLD-2014-Leitlinien.
- Aktuelle Raucher oder Ex-Raucher mit einer Rauchergeschichte von mindestens 10 Packungsjahren (z. B. mindestens 1 Packung/Tag für 10 Jahre oder gleichwertig).
- Postbronchodilatator (nach Inhalation von Ipratropiumbromid) FEV1 ≥ 30 % und ≤ 80 % des vorhergesagten Normalwerts während des Untersuchungszeitraums.
- Postbronchodilatator (nach Inhalation von Ipratropiumbromid) FEV1/FVC-Verhältnis ≤ 0,70 während des Untersuchungszeitraums.
- Fähigkeit zur Durchführung reproduzierbarer Spirometrie gemäß den Richtlinien der American Thoracic Society (ATS) und/oder der European Respiratory Society (ERS) (2005).
- Proband, wenn weiblich ≤ 70 Jahre alt und im gebärfähigen Alter, muss bei Besuch 1 einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Frauen im gebärfähigen Alter müssen angewiesen werden und zustimmen, eine Schwangerschaft während der Studie zu vermeiden, und müssen eine akzeptable Geburtsmethode anwenden Kontrolle: a) ein orales Kontrazeptivum, ein Intrauterinpessar (IUP), ein implantierbares Kontrazeptivum, ein transdermales oder injizierbares Kontrazeptivum für mindestens 1 Monat vor Beginn der Studie mit fortgesetzter Anwendung während der gesamten Studie und für 30 Tage nach der Teilnahme; b) Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, z. B. Kondom und/oder Diaphragma mit Spermizid während der Teilnahme an der Studie; und/oder c) Abstinenz.
- Bereit und in der Lage, an jedem Behandlungstag mindestens 24 Stunden am Studienort zu bleiben.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Bereit und in der Lage, an allen Studienbesuchen teilzunehmen und sich an alle Studienbewertungen und -verfahren zu halten.
Ausschlusskriterien:
Schwerwiegende Komorbiditäten, einschließlich instabiler Herz- oder Lungenerkrankungen oder anderer medizinischer Zustände, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden daran hindern würden, die erforderlichen Tests oder die Studie sicher abzuschließen, oder die wahrscheinlich zu einem Fortschreiten der Erkrankung führen würden, das einen Abbruch der Studie erfordern würde Gegenstand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Instabile ischämische Herzkrankheit (Diagnose Myokardinfarkt oder Aufnahme wegen akutem Koronarsyndrom) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Instabile Herzrhythmusstörungen oder Herzinsuffizienz (Änderung des Behandlungsplans) innerhalb von 6 Monaten.
- Behandlung von Diabetes mellitus innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Aktuelle Anzeichen oder Anamnese einer klinisch signifikanten Anomalie des Herzrhythmus und/oder der Leitungsbefunde.
- Begleitende klinisch signifikante Atemwegserkrankung außer COPD (z. B. Asthma, Tuberkulose, Bronchiektasen oder andere unspezifische Lungenerkrankungen).
- Anamnestische Malignität eines beliebigen behandelten oder unbehandelten Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme des lokalisierten Basalzellkarzinoms der Haut.
- Kürzliche COPD-Exazerbation in der Vorgeschichte, die einen Krankenhausaufenthalt oder die Notwendigkeit verstärkter COPD-Behandlungen innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening-Zeitraum erfordert.
- Verwendung der täglichen Sauerstofftherapie > 10 Stunden pro Tag.
- Verwendung von oralen, intravenösen oder intramuskulären Steroiden innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum.
- Atemwegsinfektion innerhalb von 6 Wochen vor oder während des Untersuchungszeitraums.
- Signifikanter Blutverlust (> 500 ml) oder Blutspende innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening oder geplante Blutspende innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der Studie.
- Vorgeschichte oder klinisch signifikante anhaltende Blasenabflussobstruktion oder Vorgeschichte einer Katheterisierung zur Linderung der Blasenabflussobstruktion innerhalb der letzten 6 Monate.
- Geschichte des Engwinkelglaukoms.
- Verlängertes QTc-Intervall (> 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen) während des Untersuchungszeitraums oder Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms.
- Jüngste dokumentierte Vorgeschichte (vorherige 12 Monate) von Drogenmissbrauch.
- .Positiver Urin-Drogenscreening bei Besuch 1, vorausgesetzt, der Proband kann keine gültige medizinische Begründung für das Testergebnis vorlegen (z. B. verschreibungspflichtige Medikamente).
- Positiver HbsAg-, Hepatitis-C-Antikörper- oder HIV-1/2-Antikörpertest beim Screening.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Aerosol-Medikamenten, β2-Agonisten, Anticholinergika oder sympathomimetischen Aminen.
- Signifikante psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich dazu führen würde, dass der Proband die Studie nicht abschließen kann.
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie, bei der das Arzneimittel innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Zeitraum erhalten wurde, oder aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie, in der die Studienbehandlung verabreicht wird, einschließlich einer SUN-101-Studie
- Zuvor SUN-101 erhalten (aktive Behandlung; früher bekannt als EP-101).
- Zuvor innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening ein beliebiges Glycopyrrolatprodukt erhalten haben.
- Das Subjekt nimmt Theophyllin ein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SUN-101 über eFlow-Vernebler
50 mcg Glycopyrrolat über einen elektronischen Vernebler
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50 mcg Glycopyrrolat über einen elektronischen Vernebler
Andere Namen:
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Experimental: SUN-101 über eFlow Vernebler mit Aktivkohle
50 mcg Glycopyrrolat über einen elektronischen Vernebler mit Aktivkohle
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50 mcg Glycopyrrolat über einen elektronischen Vernebler mit Aktivkohle
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Seebri® Breezhaler®
63 µg Glycopyrroniumbromid (50 µg Glycopyrronium) über DPI
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63 µg Glycopyrroniumbromid (50 µg Glycopyrronium) über DPI
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Seebri® Breezhaler® mit Aktivkohle
: : 63 µg Glycopyrroniumbromid (50 µg Glycopyrronium) über DPI mit Aktivkohle
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63 µg Glycopyrroniumbromid (50 µg Glycopyrronium) über DPI mit Aktivkohle
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: : Glycopyrrolat-Injektion
50 mcg Glycopyrrolat über IV-Infusion
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50 mcg Glycopyrrolat über IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax
Zeitfenster: Bis Woche 5
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Die maximal beobachtete Konzentration – Cmax wird aus Plasmakonzentrationen berechnet, die aus Blutproben analysiert wurden, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden.
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Bis Woche 5
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC0_24)
Zeitfenster: Bis Woche 5
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Die Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosisgabe Die pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden
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Bis Woche 5
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Fläche unter der Kurve von Null bis Unendlich (AUC0_infinity)
Zeitfenster: Bis Woche 5
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berechnet durch Summieren von AUC0-last und der von tlast bis unendlich extrapolierten AUC: AUC0-∞ = AUC0-last+ Clast / | λz | Klasse / | λz | ist die extrapolierte Fläche unter der Kurve von tlast bis unendlich. Wenn diese Menge größer als 20 % von AUC0-∞ ist, wurde AUC0-∞ als fehlend betrachtet. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. |
Bis Woche 5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Clearance (CL) für die IV-Infusion von 50 µg Glycopyrrolat
Zeitfenster: Bis Woche 5
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berechnet als Dosis/AUC0-inf nach der IV-Dosisverabreichung. Wenn AUC0-inf fehlt, wurde CL als fehlend angesehen. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. |
Bis Woche 5
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Verteilungsvolumen während der Eliminationsphase (Vz) für die IV-Infusion von 50 µg Glycopyrrolat
Zeitfenster: Bis Woche 5
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berechnet als Dosis/(AUC0-inf*λz).
Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden.
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Bis Woche 5
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für die IV-Infusion von 50 µg Glycopyrrolat
Zeitfenster: Bis Woche 5
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Der Zeitpunkt 0 bezieht sich auf den Beginn des Aufgusses.
Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden.
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Bis Woche 5
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) für die IV-Infusion von 50 µg Glycopyrrolat
Zeitfenster: Bis Woche 5
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berechnet als ln(2) / λz . Mindestens 3 Datenpunkte in der terminalen Eliminationsphase waren erforderlich, um t½ zu bestimmen. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. |
Bis Woche 5
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Bereich unter der Kurve Null bis 48 Stunden (AUC0_48) für Seebri Breezhaler und Sun-101 AUC0-48, CL/F, Vz/F, Tmax, t½ und dosisnormalisierte Cmax, AUC0-24, AUC0-48, AUC0-∞ - AUC0-∞ -
Zeitfenster: Bis Woche 5
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Die Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 48 Stunden nach der Einnahme Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden.
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Bis Woche 5
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Scheinbare Clearance berechnet als Dosis/AUC0-INF nach extravaskulärer Dosisverabreichung von Seebri Breezhaler und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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berechnet als Dosis/AUC0-∞ nach extravaskulärer Dosisverabreichung, wobei F = Bioverfügbarkeit. Wenn AUC0-∞ fehlt, wird CL/F als fehlend angesehen. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. |
bis Woche 5
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Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) nach extravaskulärer Dosisverabreichung von Seebri Breezhaler und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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berechnet als Dosis/(AUC0-∞* λz), wobei F = Bioverfügbarkeit. Wenn AUC0-∞ fehlt, wird Vz/F als fehlend betrachtet. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden |
bis Woche 5
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Seebri Breezhaler und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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Der Zeitpunkt 0 bezieht sich auf den Beginn der Inhalation.
Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden.
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bis Woche 5
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) für Seebri Breezhaler und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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berechnet als ln(2) / λz . Mindestens 3 Datenpunkte in der terminalen Eliminationsphase waren erforderlich, um t½ zu bestimmen. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. |
bis Woche 5
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Dosisnormalisierte Cmax für Seebri und SUN-101.
Zeitfenster: bis Woche 5
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Maximal beobachtete Konzentration multipliziert mit dem Dosisnormalisierungsfaktor. Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. Die Berechnung des Dosisnormalisierungsfaktors besteht aus zwei Komponenten: der dosisäquivalenten Glycopyrrolatmenge und der Abgabeeffizienz (% abgegebene Dosis). Für Sun-101 50 µg beträgt der Dosisnormalisierungsfaktor 1,59, für Seebri Breezhaler 0,9. |
bis Woche 5
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Dosisnormalisierter Bereich unter der Kurve Null bis 24 Stunden (AUC0_24) für Seebri und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme multipliziert mit dem Dosisnormalisierungsfaktor. Die Berechnung des Dosisnormalisierungsfaktors besteht aus zwei Komponenten: der dosisäquivalenten Glycopyrrolatmenge und der Abgabeeffizienz (% abgegebene Dosis). Für Sun-101 50 µg beträgt der Dosisnormalisierungsfaktor 1,59, für Seebri Breezhaler 0,9. |
bis Woche 5
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Dosisnormalisierter Bereich unter der Kurve Null bis 48 Stunden (AUC0_48) für Seebri und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 48 Stunden nach der Einnahme, multipliziert mit dem Dosisnormalisierungsfaktor. Die Berechnung des Dosisnormalisierungsfaktors besteht aus zwei Komponenten: der dosisäquivalenten Glycopyrrolatmenge und der Abgabeeffizienz (% abgegebene Dosis). Für Sun-101 50 µg beträgt der Dosisnormalisierungsfaktor 1,59, für Seebri Breezhaler 0,9. |
bis Woche 5
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Dosisnormalisierter Bereich unter der Kurve Null von Null bis Unendlich (AUC0_inf) für Seebri und SUN-101
Zeitfenster: bis Woche 5
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Die Pk-Parameter werden aus der Plasmakonzentration berechnet, die aus Blutproben analysiert wurde, die zwischen 0 und 48 Stunden entnommen wurden. Fläche unter der Wirkstoffkonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich, berechnet durch Summieren von AUC0-last und der von tlast bis unendlich extrapolierten AUC, multipliziert mit dem Dosisnormalisierungsfaktor: Dosisnormalisierungsfaktor* (AUC0-∞ = AUC0-last+ Clast / | λz | ) Klasse / | λz | ist die extrapolierte Fläche unter der Kurve von tlast bis unendlich. Wenn diese Menge größer als 20 % von AUC0-∞ ist, wurde AUC0-∞ als fehlend betrachtet. Die Berechnung des Dosisnormalisierungsfaktors besteht aus zwei Komponenten: der dosisäquivalenten Glycopyrrolatmenge und der Abgabeeffizienz (% abgegebene Dosis). Für Sun-101 50 µg beträgt der Dosisnormalisierungsfaktor 1,59, für Seebri Breezhaler 0,9. |
bis Woche 5
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Die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und UEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Bis Woche 5
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE), das bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation auftrat, jedes UE mit einem fehlenden Startdatum und einem Stoppdatum an oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder jedes UE mit einem fehlenden Start- und Stoppdatum .
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Bis Woche 5
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Der Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und UEs, die zum Absetzen führen
Zeitfenster: Bis Woche 5
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE), das bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation auftrat, jedes UE mit einem fehlenden Startdatum und einem Stoppdatum an oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder jedes UE mit einem fehlenden Start- und Stoppdatum .
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Bis Woche 5
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Head of Global Clinical, Respiratory and Bio-threapeutics, Sunovion Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Antikonvulsiva
- Gegenmittel
- Glycopyrrolat
- Bromide
- Holzkohle
Andere Studien-ID-Nummern
- SUN101-105
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Klinische Studien zur COPD
-
University Medical Center GroningenAbgeschlossen
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Ryme Medical, Inc.Noch keine RekrutierungCOPD | Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv | COPD-Patienten | Akute COPD-Exazerbation | COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) | Lungenkrankheit Atemwege | COPD-Exazerbationen
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Insel Gruppe AG, University Hospital BernUniversity Hospital, Geneva; Cantonal Hospital St. Gallen, SwitzerlandNoch keine Rekrutierung
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Istituto Nazionale di Ricovero e Cura per AnzianiRekrutierung
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Bio-Sensing Solutions S.L. (DyCare)Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la Santa Creu i Sant Pau; Centre...Rekrutierung
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Sir Run Run Shaw HospitalRekrutierung
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The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Rekrutierung
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Association des Réseaux BronchioliteLaboratoire Système et Matériaux pour la Mécatronique (SYMME)Rekrutierung
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Polytechnic Institute of PortoNippon Gases PortugalRekrutierung
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China-Japan Friendship HospitalNoch keine Rekrutierung
Klinische Studien zur SUN-101 über eFlow-Vernebler
-
Sunovion Respiratory Development Inc.AbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung | COPDVereinigte Staaten
-
Sunovion Respiratory Development Inc.Abgeschlossen
-
Sunovion Respiratory Development Inc.AbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)Vereinigte Staaten, Tschechien, Ungarn, Russische Föderation