Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Intraoperative Flüssigkeitstherapie bei Nierentransplantation verstorbener Spender (EDM)

2. Dezember 2016 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Eine verzögerte Transplantatfunktion (DGF) ist definiert als Dialysebedarf in der ersten Woche nach einer Nierentransplantation. DGF ist eine häufige Komplikation, die bei 39 % der Nierentransplantationen verstorbener Spender in der Einrichtung des Prüfarztes auftritt und erhebliche Auswirkungen auf die Kosten und das Ergebnis hat. Die drei Hauptrisikofaktoren für DGF sind die Eigenschaften des Spendertransplantats, die Faktoren des Empfängers und das perioperative Management. Der am leichtesten modifizierbare dieser Faktoren ist das perioperative Management, insbesondere die intraoperative Flüssigkeitstherapie. Die Forscher schlagen vor, die verabreichte Flüssigkeitsmenge nach dem aktuellen Pflegestandard mit der verabreichten Flüssigkeit zu vergleichen bei der Optimierung des Herzzeitvolumens (CO) mithilfe der Ösophagus-Doppler-Überwachung (EDM) zur Steuerung der Flüssigkeitstherapie. EDM misst den Blutfluss in der absteigenden Aorta und optimiert das Schlagvolumen (SV) und das Herzzeitvolumen (CO), indem es anzeigt, wann die Flüssigkeitszufuhr keinen Anstieg des CO bewirkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • Toronto General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer als 18 Jahre
  • unterschriebene Einverständniserklärung
  • für die Transplantation verstorbener Spender gelistet.

Ausschlusskriterien:

  • Speiseröhrenoperation oder Krebs
  • Ösophagusstriktur, Varizen oder Divertikel
  • Chirurgie der oberen Atemwege
  • Aortenisthmusstenose
  • schwere Herzklappenerkrankung
  • klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen
  • Patienten, die in andere Studien randomisiert werden und deren Ergebnisvariable eine verzögerte Transplantatfunktion oder eine frühe Transplantatfunktion ist, werden ebenfalls ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Zielgerichtete Flüssigkeitstherapie mit Ösophagus-Doppler-Monitor
Der Ösophagus-Doppler-Monitor steuert die Flüssigkeitstherapie.
Die Ösophagus-Doppler-Überwachung (EDM) ist eine minimalinvasive Methode zur kontinuierlichen Messung des Herzzeitvolumens anhand des Blutflussmusters in der absteigenden Brustaorta.
Kein Eingriff: Flüssigkeitstherapie mit Standardmanagement
Der Ösophagus-Doppler-Monitor ist vorhanden, für die Gesundheitsdienstleister jedoch nicht sichtbar, das Flüssigkeitsmanagement entspricht der klinischen Standardpraxis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Volumen der intraoperativ verabreichten kristalloiden Lösungen.
Zeitfenster: Beginn der Anästhesie bis zur Entfernung des Dopplers am Ende der Operation, etwa 8 Stunden
Beginn der Anästhesie bis zur Entfernung des Dopplers am Ende der Operation, etwa 8 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • REB 11-0055-A

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ösophagus-Doppler-Monitor

3
Abonnieren