- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02517034
Geriatrische Beurteilung bei der Vorhersage von Chemotherapie-Toxizität und -Schwachstellen bei älteren Krebspatienten
Förderung von Screening und Behandlung älterer Krebspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Identifizierung von gefährdeten Bereichen bei älteren Erwachsenen mit Krebs durch die Verwendung eines geriatrischen Assessments und Identifizierung der potenziellen Überweisungen an ein interdisziplinäres Team auf der Grundlage der geriatrischen Assessment-Ergebnisse.
II. Um zu bestimmen, ob die geriatrischen Assessment-gesteuerten Interventionen zu einer Verringerung der Toxizität der Grade 3-5 führen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um festzustellen, ob die geriatrischen Assessment-gesteuerten Interventionen zu einer Verbesserung der folgenden Ergebnisse führen: ungeplanter Krankenhausaufenthalt, durchschnittliche Aufenthaltsdauer (ALOS), Notfallbesuche, ungeplante Wiederaufnahmeraten und Erfüllung der Patientenverfügung.
II. Um zu bestimmen, ob die Lebensqualität (QOL) und Funktion in der Interventionsgruppe zur geriatrischen Bewertung im Vergleich zur Standardbehandlungsgruppe vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Nachsorge signifikant besser sind.
III. Um die Durchführbarkeit der Bereitstellung geriatrischer Assessment-gesteuerter Interventionen in einem Gemeinschaftsumfeld unter Verwendung von Telemedizin zu bestimmen.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten folgen einem Interventionsplan, der von der Nurse Practitioner (NP) unter Verwendung der Ergebnisse des geriatrischen Assessments erstellt wurde. Die NP bespricht die Ergebnisse der Beurteilung und Behandlungsempfehlungen mit dem Patienten. Sie teilen auch den Behandlungsplan, vorgeschlagene Überweisungen und spezifische Schwachstellen mit dem Hausarzt und dem lokalen Onkologen. Einige Patienten vervollständigen den Interventionsplan über Telemedizin, die Telekommunikationstechnologie verwendet, um Gesundheitsdienste aus der Ferne bereitzustellen.
ARM II: Die Patienten folgen einem Standardbehandlungsplan nach Ermessen des primären Onkologen. Beginnend 6 Monate nach Beginn der Chemotherapie werden die Patienten der geriatrischen Untersuchung wie in Arm I unterzogen. Einige Patienten schließen den Standardbehandlungsplan über Telemedizin ab.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
- City of Hope Antelope Valley
-
Rancho Cucamonga, California, Vereinigte Staaten, 91730
- City of Hope Rancho Cucamonga
-
South Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91030
- City of Hope South Pasadena
-
West Covina, California, Vereinigte Staaten, 91790
- City of Hope West Covina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Malignität eines soliden Tumors (jedes Stadium)
- Geplanter Beginn eines neuen Chemotherapieschemas (jede Linie, zytotoxische Kombinationschemotherapie mit zielgerichteten Wirkstoffen ist zulässig)
- Englisch, Spanisch und/oder Chinesisch sprechend
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Nicht fließend Englisch, Spanisch und/oder Chinesisch (weil nicht alle Fragebögen in anderen Sprachen validiert wurden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (geriatrische Assessment-gesteuerte Behandlung)
Die Patienten folgen einem Interventionsplan, der von der NP unter Verwendung der Ergebnisse der geriatrischen Bewertung erstellt wurde.
Die NP bespricht die Ergebnisse der Beurteilung und Behandlungsempfehlungen mit dem Patienten.
Sie teilen auch den Behandlungsplan, vorgeschlagene Überweisungen und spezifische Schwachstellen mit dem Hausarzt und dem lokalen Onkologen.
Einige Patienten vervollständigen den Interventionsplan über Telemedizin, die Telekommunikationstechnologie verwendet, um Gesundheitsdienste aus der Ferne bereitzustellen.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Nebenstudien
Befolgen Sie den Behandlungsplan, der auf der geriatrischen Beurteilung basiert
|
|
Aktiver Komparator: Arm II (Versorgungsstandard)
Die Patienten folgen einem Standardbehandlungsplan nach Ermessen des primären Onkologen.
Beginnend 6 Monate nach Beginn der Chemotherapie werden die Patienten der geriatrischen Untersuchung wie in Arm I unterzogen. Einige Patienten schließen den Standardbehandlungsplan über Telemedizin ab.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Nebenstudien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Grad 3-5 Toxizität während der Chemotherapie
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Vergleich vor und (gegen) nach Chemotherapie.
Getestet mit allgemeinen linearen Modellen mit einem Alpha von 0,05.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Krankenhauseinweisungen während der Chemotherapie
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Vergleich vor und nach Chemotherapie.
Allgemeine lineare Modelle werden zum Testen in Betracht gezogen, aber für Mehrfachvergleiche werden keine Alpha-Anpassungen angewendet.
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Änderung des Funktionsstatus, gemessen anhand der Older American Resources and Services Instrumental Activities of Daily Living
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Vergleich vor und nach Chemotherapie.
Untersucht mit multivariaten Analysen.
Die Ergebnisse werden nach Kovariaten wie Alter des Patienten, Poly- versus Mono-Chemotherapie, Vorabtherapie mit reduzierter oder voller Dosis, adjuvante versus metastasierende Erkrankung und Anzahl vorheriger Chemotherapieschemata stratifiziert.
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
|
Veränderung der Lebensqualität, gemessen anhand der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – Allgemein
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Vergleich vor und nach Chemotherapie.
Untersucht mit multivariaten Analysen.
Die Ergebnisse werden nach Kovariaten wie Alter des Patienten, Poly- versus Mono-Chemotherapie, Vorabtherapie mit reduzierter oder voller Dosis, adjuvante versus metastasierende Erkrankung und Anzahl vorheriger Chemotherapieschemata stratifiziert.
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daneng Li, City of Hope Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Datenerfassung
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Bevölkerungseigenschaften
- Gesundheitszustand
- Demographie
- Epidemiologische Messungen
- Geriatrische Bewertung
Andere Studien-ID-Nummern
- 15161 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
- NCI-2015-01202 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Solides Neoplasma
-
IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
-
AstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendAdv Solid Malig – H&N SCC, ATM Pro/Def NSCLC, Magen-, Brust- und EierstockkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Südkorea
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenAszitesVereinigte Staaten
-
Kutahya Health Sciences UniversityAbgeschlossenChronischer Schmerz | Juvenile idiopathische ArthritisTruthahn
-
Maastricht UniversityTNO; Netherlands Instititute for Health Services Research; University of TwenteAbgeschlossenHerzfehler | Diabetes mellitus, Typ 2 | Chronisch obstruktive Lungenerkrankung | AsthmaNiederlande
-
Rostyslav VoloshchukNoch keine RekrutierungAllgemeine Anästhesie | Validierung | Postoperative Genesung | Fragebogen
-
Samuel Lunenfeld Research Institute, Mount Sinai...Rekrutierung
-
Avicenna Military HospitalAbgeschlossenPostoperative GenesungMarokko
-
Akdeniz UniversityAbgeschlossen
-
Beijing Tsinghua Chang Gung HospitalRekrutierungPostoperative Komplikationen | Schlaganfall | Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse | ModelleChina
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetDie Familien oder nächsten Angehörigen von Patienten, die am MSKCC wegen nichtkutaner Plattenepithelkarzinome behandelt wurden | Oberer AerodigestivtraktVereinigte Staaten
-
Buddhist Tzu Chi General HospitalAbgeschlossen