- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02536833
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SM04690, das in das Zielkniegelenk von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer symptomatischer Osteoarthritis injiziert wurde
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SM04690, das in das Zielkniegelenk von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer symptomatischer Osteoarthritis injiziert wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Research Site
-
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Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85029
- Research Site
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Research Site
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-
California
-
El Cajon, California, Vereinigte Staaten, 92020
- Research Site
-
Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270
- Research Site
-
Spring Valley, California, Vereinigte Staaten, 91978
- Research Site
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Research Site
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33761
- Research Site
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Research Site
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Research Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
- Research Site
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
- Research Site
-
-
Georgia
-
Woodstock, Georgia, Vereinigte Staaten, 30189
- Research Site
-
-
Kansas
-
Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
- Research Site
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67205
- Research Site
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40504
- Research Site
-
-
Maryland
-
Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Research Site
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- Research Site
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Research Site 1
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Research Site 2
-
-
New York
-
Orchard Park, New York, Vereinigte Staaten, 14127
- Research Site
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Research Site
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Research Site
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45246
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Research Site
-
-
South Carolina
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Research Site
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57702
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37912
- Research Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Research Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
- Research Site
-
-
Utah
-
West Layton, Utah, Vereinigte Staaten, 84041
- Research Site
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
- Research Site
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23225
- Research Site
-
-
Wisconsin
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Franklin, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53132
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen zwischen 40 und 80 Jahren, einschließlich, im Allgemeinen guter Gesundheit
- Gehfähig (einzelne Hilfsmittel wie Gehstöcke erlaubt, wenn sie in weniger als 50 % der Zeit benötigt werden, Personen, die eine Gehhilfe benötigen, sind ausgeschlossen)
- Etablierte Diagnose einer primären femorotibialen OA im Zielknie nach Standardkriterien des American College of Rheumatology (ACR) für mindestens 6 Monate (klinische UND radiologische Kriterien); wenn bilaterale Knie-OA vorliegt, wird das Zielknie als das Knie mit stärkeren Schmerzen beim Screening definiert, basierend auf der Bewertung des Probanden und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes
- Röntgenerkrankung Stadium 2 oder 3 im Zielknie gemäß der Kellgren-Lawrence-Einstufung der Knie-OA, wie von unabhängigen zentralen Auswertern bewertet
- Screening-Schmerz-Visuell-Analog-Skala (VAS)-Score von 30-80 mm (auf einer Skala von 0-100 mm) für das Zielknie während einer symptomatischen oralen Behandlung beim Screening (wenn der Proband eine orale Behandlung benötigt)
- Gesamt-WOMAC-Score von 72-192 (von 240) für das Zielknie während einer symptomatischen oralen Behandlung beim Screening (wenn der Proband eine orale Behandlung benötigt)
Bereitschaft, Folgendes für 24 Stunden vor allen Studienbesuchen zu unterlassen, mit Ausnahme des Screening-Besuchs:
- Schmerzmittel
- Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von OA
- Teilnahme an einem formalisierten Programm zur Behandlung von OA-Erkrankungen in der Praxis und/oder unter Aufsicht (z. B. ein vorgeschriebenes Patientenschulungsprogramm, Physiotherapie usw.)
- Vollständiges Verständnis der Anforderungen der Studie und Bereitschaft, alle Studienbesuche und Bewertungen einzuhalten
- Die Probanden müssen die Einwilligungserklärung gelesen und verstanden haben und müssen sie unterschrieben haben, bevor ein studienbezogenes Verfahren durchgeführt wird
- Der Besuch des Probanden an Tag 1 muss stattfinden, während die Registrierung für die Studie offen ist
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. die nicht chirurgisch steril oder postmenopausal sind, wie definiert durch keine Menstruationsperioden für 12 aufeinanderfolgende Monate und keine andere biologische oder physiologische Ursache für Amenorrhoe identifiziert werden kann); Männer, die sexuell aktiv sind und eine Partnerin haben, die schwanger werden kann, die beide nicht operiert wurden, um sich sterilisieren zu lassen, die keine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. chirurgisch implantierte Hormontherapie, Intrauterinpessar oder orale Geburt). Kontrolle mit Barrieremethode)
- Body-Mass-Index (BMI) >40
- Teilweiser oder vollständiger Gelenkersatz im Zielknie
- Frühere Exposition gegenüber SM04690
- Größere Operation (z. B. interventionelle Arthroskopie) im Zielknie innerhalb von 52 Wochen vor einer Studieninjektion
- Jede geplante oder elektive Operation während des Studienzeitraums
- Signifikante und klinisch offensichtliche Fehlausrichtung des Zielknies, die die Funktion des Patienten beeinträchtigen würde, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Geschichte der Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre; Teilnehmer mit Vorgeschichte von In-situ-Krebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen sind jedoch teilnahmeberechtigt. Probanden mit anderen malignen Erkrankungen sind geeignet, wenn sie vor einer Studieninjektion mindestens 5 Jahre lang ununterbrochen krankheitsfrei waren
- Klinisch signifikante abnormale Hämatologiewerte, Blutchemiewerte, HbA1c- oder Urinanalysewerte des Screening-Besuchs, wie vom Prüfarzt bestimmt
- Jeder Zustand, einschließlich Laborbefunde (nicht in den Labortests des Screening-Besuchs enthalten) und Befunde in der Krankengeschichte oder in den Vorstudienbeurteilungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen oder die die Studienziele, -durchführung oder -auswertung beeinträchtigen könnten
- Begleiterkrankungen, die die Schmerzbeurteilung des Zielknies beeinflussen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, entzündlich-rheumatische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, diabetische Neuropathie, Pseudogicht, Gicht und Fibromyalgie
- Andere Zustände, die nach Meinung des Prüfarztes die Schmerzbeurteilung des Zielknies beeinflussen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische Hüftarthrose und symptomatische degenerative Bandscheibenerkrankung
- Jeder diagnostizierte psychiatrische Zustand, der eine Vorgeschichte von Manie, bipolarer Störung, psychotischer Störung, Schizophrenie, schwerer depressiver Störung oder generalisierter Angststörung umfasst, aber nicht darauf beschränkt ist
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die den Erhalt eines Prüfpräparats oder eines experimentellen therapeutischen Verfahrens innerhalb von 12 Wochen vor einer Studieninjektion beinhaltete; Das letzte Datum der Teilnahme an der Studie, nicht das letzte Datum des Erhalts des Prüfpräparats, muss mindestens 12 Wochen vor Tag 1 des Studienbesuchs liegen
- Behandlung des Zielknies mit systemischen oder intraartikulären Kortikosteroiden (z. B. Methylprednisolon) innerhalb von 8 Wochen vor Tag 1 des Studienbesuchs
- Viskosupplementierung (z. B. Hyaluronsäure) im Zielknie innerhalb von 24 Wochen vor Tag 1 des Studienbesuchs
- Erguss des Zielknies, der klinisch eine Aspiration erfordert, innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 des Studienbesuchs
- Anwendung von Elektrotherapie, Akupunktur und/oder chiropraktischen Behandlungen für Knie-OA innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 des Studienbesuchs
- Alle bekannten aktiven Infektionen, einschließlich Verdacht auf intraartikuläre Infektion, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion und/oder Infektionen, die das Immunsystem beeinträchtigen können, wie z. B. das Humane Immundefizienz-Virus (HIV)
- Probanden, die verschreibungspflichtige Medikamente gegen OA einnehmen und vor dem Tag 1 des Studienbesuchs mindestens 12 Wochen lang kein stabiles therapeutisches Schema beibehalten haben
Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 des Studienbesuchs eine chronische Anwendung (d. h. regelmäßige und konsistente Anwendung für ≥ 12 Wochen) der unten aufgeführten Medikamente benötigen:
- Opioide, sowohl orale (z. B. Tramadol) als auch transdermale (z. B. Fentanylpflaster) Formulierungen
- Zentral wirkende Analgetika (z. B. Duloxetin)
- Glukokortikoide (z. B. Methylprednisolon), die auf beliebige Weise verabreicht werden, mit Ausnahme von inhalierten, intranasalen und ophthalmischen Lösungen
Jeder chronische Zustand, der nicht gut kontrolliert wurde, oder Patienten mit einem chronischen Zustand, die vor dem Studienbesuchstag 1 mindestens 12 Wochen lang kein stabiles therapeutisches Schema einer verschreibungspflichtigen Therapie beibehalten haben. Außerdem werden folgende Fächer ausgeschlossen:
- Probanden mit einem Ausgangs-HbA1c >9
- Probanden mit unkontrolliertem Bluthochdruck nach Meinung des Prüfarztes
- Probanden mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit nach Meinung des Prüfarztes
- Probanden, die einen aktuellen oder anhängigen Anspruch auf Behinderung, Arbeitnehmerentschädigung oder Rechtsstreitigkeiten haben, die das Ansprechen auf die Behandlung beeinträchtigen können
- Probanden, die unmittelbare Familienmitglieder (Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister; leiblich oder legal adoptiert) von Personal sind, das direkt mit der Studie am Prüfzentrum verbunden ist, oder direkt mit der Studie am Prüfzentrum verbunden sind
- Probanden, die von Samumed, LLC oder einem seiner Tochterunternehmen oder Entwicklungspartner (d. h. ein Mitarbeiter, Zeitarbeiter oder Beauftragter) beschäftigt sind und für die Durchführung der Studie verantwortlich sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 0,03 mg SM04690
Einmalige intraartikuläre Injektion von SM04690 0,03 mg in 2 ml Injektionssuspension
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Experimental: 0,07 mg SM04690
Einmalige intraartikuläre Injektion von SM04690 0,07 mg in 2 ml Injektionssuspension
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Experimental: 0,23 mg SM04690
Einmalige intraartikuläre Injektion von SM04690 0,23 mg in 2 ml Injektionssuspension
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Placebo-Komparator: Placebo
Einmalige intraartikuläre Injektion von SM04690 0 mg in 2 ml phosphatgepufferter Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber den Osteoarthritis (OA)-Schmerzen im Zielknie
Zeitfenster: Baseline und Woche 13
|
Veränderung gegenüber den OA-Schmerzen zu Studienbeginn im Zielknie, bewertet anhand des Schmerz-Subscores (WOMAC Pain) von Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) in Woche 13.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der WOMAC-Schmerz-Subscore wird in einem Bereich von 0 bis 100 angegeben.
|
Baseline und Woche 13
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber den OA-Schmerzen zu Studienbeginn im Zielknie
Zeitfenster: Baseline und Woche 26
|
Veränderung gegenüber den OA-Schmerzen zu Studienbeginn im Zielknie, bewertet anhand des Schmerz-Subscores (WOMAC Pain) von Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) in Woche 26.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der WOMAC-Schmerz-Subscore wird in einem Bereich von 0 bis 100 angegeben.
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Baseline und Woche 26
|
|
Änderung der OA-Basisfunktion im Zielknie
Zeitfenster: Baseline und Woche 13
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Veränderung der OA-Funktion zu Beginn der Studie im Zielknie, wie anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) Physical Functioning Subscore (WOMAC Function) in Woche 13 bewertet.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der Teilwert der WOMAC-Funktion wird im Bereich von 0 bis 100 angegeben.
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Baseline und Woche 13
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Änderung der OA-Basisfunktion im Zielknie
Zeitfenster: Baseline und Woche 26
|
Änderung der OA-Funktion zu Beginn der Studie im Zielknie, wie anhand des Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) Physical Functioning Subscore (WOMAC Function) in Woche 26 beurteilt.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der Teilwert der WOMAC-Funktion wird im Bereich von 0 bis 100 angegeben.
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Baseline und Woche 26
|
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Veränderung gegenüber der OA-Erkrankungsaktivität zu Studienbeginn, wie vom Patienten beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 13
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Veränderung gegenüber der OA-Erkrankungsaktivität zu Studienbeginn, wie durch die globale Patientenbeurteilung in Woche 13 beurteilt.
Die globale Patientenbeurteilung wurde unter Verwendung einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) durchgeführt, die dem Patientenbeurteilungsformular © 1999, American College of Rheumatology, angepasst wurde.
Der Proband bewertete, wie gut es ihm/ihr ging, und berücksichtigte dabei alle möglichen Auswirkungen von Krankheiten und Gesundheitszuständen auf ihn/sie.
Die VAS-Skala wurde durch „sehr gut“ auf der linken Seite (bewertet mit 0) und „sehr schlecht“ auf der rechten Seite (bewertet mit 100) verankert.
Höhere Punktzahlen zeigten eine schlechtere Krankheitsbeurteilung durch den Probanden an.
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Baseline und Woche 13
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Veränderung gegenüber der OA-Erkrankungsaktivität zu Studienbeginn, wie vom Patienten beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 26
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Veränderung gegenüber der OA-Krankheitsaktivität zu Studienbeginn, wie durch die globale Patientenbeurteilung in Woche 26 beurteilt.
Die globale Patientenbeurteilung wurde unter Verwendung einer 100-mm-visuellen Analogskala (VAS) durchgeführt, die dem Patientenbeurteilungsformular © 1999, American College of Rheumatology, angepasst wurde.
Der Proband bewertete, wie gut es ihm/ihr ging, und berücksichtigte dabei alle möglichen Auswirkungen von Krankheiten und Gesundheitszuständen auf ihn/sie.
Die VAS-Skala wurde durch „sehr gut“ auf der linken Seite (bewertet mit 0) und „sehr schlecht“ auf der rechten Seite (bewertet mit 100) verankert.
Höhere Punktzahlen zeigten eine schlechtere Krankheitsbeurteilung durch den Probanden an.
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Baseline und Woche 26
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Änderung der medialen Gelenkspaltbreite des Zielknies gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline und Woche 26
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Veränderung der Breite des medialen Gelenkspalts gegenüber dem Ausgangswert, dokumentiert durch Röntgenaufnahme des Zielknies in Woche 26.
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Baseline und Woche 26
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung gegenüber den OA-Schmerzen zu Studienbeginn im Zielknie
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Veränderung gegenüber den OA-Schmerzen zu Studienbeginn im Zielknie, bewertet anhand des Schmerz-Subscores (WOMAC Pain) von Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) in Woche 52.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der WOMAC-Schmerz-Subscore wird in einem Bereich von 0 bis 100 angegeben.
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Baseline und Woche 52
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Änderung der OA-Basisfunktion im Zielknie
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Veränderung der OA-Funktion zu Beginn der Studie im Zielknie, wie anhand des Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) Physical Functioning Subscore (WOMAC Function) in Woche 52 beurteilt.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der Teilwert der WOMAC-Funktion wird im Bereich von 0 bis 100 angegeben.
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Baseline und Woche 52
|
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Änderung der medialen Gelenkspaltbreite des Zielknies gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Veränderung der Breite des medialen Gelenkspalts gegenüber dem Ausgangswert, dokumentiert durch Röntgenaufnahme des Zielknies in Woche 52.
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Baseline und Woche 52
|
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Veränderung gegenüber OA-Schmerz zu Studienbeginn im Zielknie [unilaterale symptomatische OA]
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Veränderung gegenüber den OA-Schmerzen zu Studienbeginn im Zielknie, bewertet anhand des Schmerz-Subscores (WOMAC Pain) von Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) in Woche 52.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der WOMAC-Schmerz-Subscore wird in einem Bereich von 0 bis 100 angegeben.
|
Baseline und Woche 52
|
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Änderung der OA-Ausgangsfunktion im Zielknie [unilaterale symptomatische OA]
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Veränderung der OA-Funktion zu Beginn der Studie im Zielknie, wie anhand des Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Numeric Rating Scale (NRS 3.1) Physical Functioning Subscore (WOMAC Function) in Woche 52 beurteilt.
Der WOMAC ist ein weit verbreitetes, proprietäres Instrument zur Ergebnismessung, das von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet wird, um den Zustand von Probanden mit Arthrose des Knies und der Hüfte zu bewerten, einschließlich Schmerzen (5 Fragen), Steifheit (2 Fragen) und körperlicher Funktionsfähigkeit (17 Fragen). der Gelenke.
Jede Frage wird auf einer Skala von 0 (geringster Schmerz/geringste Steifheit/höchste Funktion) bis 10 (stärkster Schmerz/höchste Steifheit/niedrigste Funktion) gemessen.
Der Teilwert der WOMAC-Funktion wird im Bereich von 0 bis 100 angegeben.
|
Baseline und Woche 52
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Änderung der medialen Gelenkspaltbreite des Zielknies gegenüber dem Ausgangswert [unilaterale symptomatische OA]
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
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Veränderung der Breite des medialen Gelenkspalts gegenüber dem Ausgangswert, dokumentiert durch Röntgenaufnahme des Zielknies in Woche 52.
|
Baseline und Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SM04690-OA-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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