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Validierung des Cheetah NICOM durch Vergleich mit TEE bei offener Gefäßchirurgie – Pilotstudie

10. Dezember 2015 aktualisiert von: Louis-Philippe Fortier, Maisonneuve-Rosemont Hospital
Das Cheetah NICOM ist ein nicht-invasiver Herzleistungsmonitor, der in verschiedenen klinischen Kontexten validiert wurde, jedoch nicht während des Verschlusses großer Arterien, wie er in der Gefäßchirurgie stattfindet. Die vorliegende Studie wird die Präzision und Validität der Messungen bewerten, die das Gerät bei offenen vaskulären Eingriffen durchführt. Die Messungen werden an verschiedenen Schlüsselpunkten während der Operationen mit denen verglichen, die durch transösophageale Echokardiographie berechnet wurden. Die Gültigkeit der Messungen des Herzzeitvolumens, des Schlagvolumens und der Schlagvolumenvariation wird ebenso bewertet wie die Fähigkeit des Geräts, schnelle Änderungen des Herzzeitvolumens zu verfolgen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
        • Rekrutierung
        • Maisonneuve-Rosemont Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Louis-Philippe Fortier, MSc,MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich entweder einer Operation zur Reparatur eines offenen Aortenaneurysmas oder einer femoralen Endarteriektomie unter Vollnarkose unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer elektiven Operation zur Reparatur eines offenen Aortenaneurysmas oder einer femoralen Endarteriektomie unter Vollnarkose unterzieht.
  • ASA 1-3

Ausschlusskriterien:

  • Verweigert Vollnarkose
  • Kontraindikation für die transösophageale Echokardiographie
  • Allergie gegen den Kleber der Cheetah NICOM-Sonden
  • Schwere Aortenklappeninsuffizienz
  • Anatomie der thorakalen Aorta
  • Unipolarer Schrittmacher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aortenaneurysma-Reparatur
In dieser Gruppe wird der Einfluss von großen abdominalen Retraktoren und einer abdominalen Aorten-Kreuzklemme auf die Gültigkeit der Messungen des Cheetah NICOM evaluiert.
Das Cheetah NICOM wird bei allen Patienten installiert, um die Gültigkeit seiner Messungen zu bewerten.
TEE wird als Goldstandardmessung für die Bewertung des Cheetah NICOM dienen.
Femorale Endarteriektomie
In dieser Gruppe wird der Einfluss des Abklemmens eines großen peripheren arteriellen Gefäßes auf die Gültigkeit der Messungen des Cheetah NICOM evaluiert.
Das Cheetah NICOM wird bei allen Patienten installiert, um die Gültigkeit seiner Messungen zu bewerten.
TEE wird als Goldstandardmessung für die Bewertung des Cheetah NICOM dienen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gültigkeit der Messungen des Schlagvolumens (SV) durch das Cheetah NICOM
Zeitfenster: Pro gefäßchirurgischem Eingriff
Die vom Cheetah NICOM gemessene SV wird mit der transösophagealen Echokardiographie zu mehreren Zeitpunkten während der Operation verglichen.
Pro gefäßchirurgischem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlagvolumen (SV) mit einer vaskulären Kreuzklemme
Zeitfenster: Pro gefäßchirurgischem Eingriff, wenn eine Kreuzklemme installiert ist
Das vom Cheetah NICOM gemessene SV wird mit dem durch transösophageale Echokardiographie an mehreren Punkten gemessenen verglichen, sobald eine vaskuläre Kreuzklemme installiert ist.
Pro gefäßchirurgischem Eingriff, wenn eine Kreuzklemme installiert ist
Trendfähigkeit des Schlagvolumens (SV).
Zeitfenster: Pro gefäßchirurgischem Eingriff
Zwischen jedem Paar aufeinanderfolgender Datenpunkte wird die Änderung der SV-Messungen des Cheetah NICOM mit denen der transösophagealen Echokardiographie verglichen.
Pro gefäßchirurgischem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Louis-Philippe Fortier, MD, MSc, Maisonneuve-Rosemont Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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