- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03126136
Pulsdruckvariabilität mit der Position vor der epiduralen Analgesie (PP-PERI)
2. August 2022 aktualisiert von: Hopital Foch
Vorhersagewert eines Haltungstests zur Pulsdruckschwankung während der Wehen mit Epiduralanalgesie bei fetalen Herzfrequenzanomalien
Anomalien der fetalen Herzfrequenz kommen häufig vor.
Miller et al. haben gezeigt, dass neu auftretende fetale Herzfrequenzanomalien nach anfänglicher epiduraler Gabe der Wehen bei Frauen mit niedrigem Aufnahmepulsdruck häufiger auftreten als bei Frauen mit normalem Aufnahmepuls.
Das Ziel der vorliegenden Studie besteht darin, einen statistischen Zusammenhang zwischen dem Auftreten einer fetalen Herzanomalie, die einen Eingriff erfordert, und mütterlichen hämodynamischen Faktoren (Blutdruck, Pulsdruck und Herzzeitvolumen) zu suchen, die vor der Epiduralanalgesie in zwei Positionen gemessen wurden: der dorsalen Dekubitusposition und im linken Seitendekubitus.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Clamart, Frankreich, 92140
- AP-HP Hôpital Antoine Beclere
-
Levallois-Perret, Frankreich, 92300
- Institut Hospitalier Franco-Britannique
-
Paris, Frankreich, 75014
- Institut Mutualiste Montsouris
-
Suresnes, Frankreich, 92150
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwangere Frau
- Gestationsalter ≥ 36 Wochen
- einzelner eutrophischer Fötus
- Ich wünsche mir eine epidurale Analgesie
- Zervixdilatation kleiner oder gleich 5 cm
- spontane Wehen
- für eine vaginale Entbindung geplant.
Nichteinschlusskriterien:
- Frühgeburt (< 36 Wochen Amenorrhoe) oder Nachgeburt
- Absicht der Einleitung der Wehen mit Oxytocin vor Epiduralanalgesie oder Prostaglandin
- Kontraindikation für eine epidurale Analgesie
- Vorgeschichte von Bluthochdruck, gravidischer Hypertonie oder Herzerkrankung
- Schwangerschaftsdiabetes
- fetale Fehlbildung oder Oligohydramnion oder fetale Wachstumsstörung
- fetale Makrosomie, diagnostiziert durch Ultraschalluntersuchung
- Hämatokrit unter 20 %
Ausschlusskriterien
- Geburtseinleitung mit Oxytocin vor Epiduralanalgesie
- Neugeborenes Gewicht > 4 kg bei der Geburt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Schwangere Frau
|
Herzfrequenz-, Arteriendruck- und Herzzeitvolumenmessungen (Monitor NICOM), durchgeführt in der Rückenlage und in der linken Seitenlage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fetale Herzfrequenz
Zeitfenster: 4 Tage
|
Anomalien der fetalen Herzfrequenz treten während der ersten Stunde der Epiduralanalgesie auf und erfordern einen Eingriff.
Zusammenhang zwischen mütterlichen hämodynamischen Faktoren (Herzfrequenz, Blutdruck, Pulsdruck und Herzzeitvolumen), gemessen vor der Epiduralanalgesie in zwei Positionen (dorsale Dekubitusposition und im linken Seitendekubitus) und fetalen Herzfrequenzanomalien, die während der ersten Stunde der Epiduralanalgesie auftreten und einen Eingriff erfordern.
|
4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fetale Herzfrequenz
Zeitfenster: 4 Tage
|
Anomalien der fetalen Herzfrequenz treten während der Wehen auf (>1 Stunde) und erfordern einen Eingriff.
Vergleich der prognostischen Leistung von Pulsdruck und Herzzeitvolumen zur Erkennung fetaler Herzfrequenzanomalien
|
4 Tage
|
Art der Lieferung
Zeitfenster: 4 Tage
|
Zusammenhang zwischen mütterlichen hämodynamischen Faktoren (Herzfrequenz, Blutdruck, Pulsdruck und Herzzeitvolumen), gemessen vor der Epiduralanalgesie in zwei Positionen (dorsale Dekubitusposition und in der linken lateralen Dekubitusposition) und der Art der Entbindung.
|
4 Tage
|
Herzfrequenz, Blutdruck, Pulsdruck und Herzzeitvolumen des Neugeborenen
Zeitfenster: 4 Tage
|
Zusammenhang zwischen mütterlichen hämodynamischen Faktoren (Herzfrequenz, Blutdruck, Pulsdruck und Herzzeitvolumen), gemessen vor der Epiduralanalgesie in zwei Positionen (dorsale Dekubitusposition und in der linken lateralen Dekubitusposition) und dem Gesundheitszustand des Neugeborenen.
|
4 Tage
|
Anzahl der Patienten mit hämodynamischen Anomalien
Zeitfenster: 4 Tage
|
Herzfrequenz, Blutdruck, Pulsdruck und Herzzeitvolumen gemessen vor und nach der Epiduralanalgesie.
|
4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Marc Fischler, MD PhD, Hopital Foch
- Studienstuhl: Frédéric Mercier, MD PhD, AP-HP Hôpital A. Béclère
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016/31
- 2016- A00846-45 (Andere Kennung: ANSM)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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