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Eine Studie zu HMPL-689 bei gesunden Freiwilligen

15. August 2017 aktualisiert von: Hutchison Medipharma Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosissteigernde Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HMPL-689 bei gesunden Freiwilligen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von HMPL-689 bei gesunden Freiwilligen zu bewerten. Um das pharmakokinetische Profil einzelner oraler Dosen von HMPL-689 bei gesunden Freiwilligen zu bestimmen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis HMPL-689 oder ein entsprechendes Placebo. Die geplanten Dosierungen sind: 1, 2,5, 5, 10, 20, 25 und 30 mg (etwa 7 Kohorten mit 8 Probanden). In jeder Dosiskohorte werden 8 Probanden randomisiert und erhalten HMPL-689 (6 Probanden) oder Placebo (2 Probanden) unter nüchternen Bedingungen mit einer Standardmahlzeit.

Für die erste Dosiskohorte (1 mg) wird eine Sentinel-Gruppe von 2 Probanden (1 HMPL-689 und 1 Placebo) 24 Stunden vor der geplanten Dosierung der verbleibenden sechs Probanden dosiert. Die Entscheidung über eine Dosiserhöhung oder einen Studienabbruch wird gemeinsam vom Hauptprüfer und dem Sponsor auf der Grundlage der klinischen Daten (Sicherheit, Verträglichkeit, verfügbare PK-Daten und klinische Laborwerte) getroffen. Jede Dosisstufe kann wiederholt, reduziert oder in zwei Dosen aufgeteilt werden, wenn dies vom Hauptprüfarzt und dem medizinischen Experten des Sponsors als angemessen erachtet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3001
        • Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor der Einschreibung in die Studie muss für alle Probanden eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden
  2. Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
  3. Body-Mass-Index ≥19,0 und ≤ 30,0 kg/m2
  4. Bereit, die Verhütungsanforderungen der Studie einzuhalten und darf während der Studie und für 3 Monate danach kein Sperma spenden. Die Probanden müssen zustimmen, während des gesamten Versuchs und 30 Tage danach ein Kondom zu verwenden oder auf Geschlechtsverkehr zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  1. Familienanamnese einer vorzeitigen koronaren Herzkrankheit
  2. Vorgeschichte von Immunsuppression oder opportunistischen Infektionen oder Erhalt einer Lebendvirusimpfung innerhalb der 3 Monate vor dem Screening
  3. Klinisch signifikante Anomalien, die durch eine körperliche Untersuchung der Anamnese oder Labortests festgestellt werden, insbesondere hinsichtlich der Leber- und Nierenfunktion
  4. Klinisch signifikante Befunde im EKG, Blutdruck und Herzfrequenz, wie vom klinischen Prüfer festgestellt
  5. Personen mit einem Risiko für Tuberkulose (TB), das wie folgt definiert ist:

    1. Aktuelle klinische oder Laborbeweise einer aktiven Tuberkulose
    2. Geschichte der Tuberkulose
    3. Ein positiver QuantiFERON®-Test beim Screening oder innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
  6. Jeder medizinische Zustand, der die regelmäßige Einnahme von Medikamenten erfordert
  7. Exposition gegenüber verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1
  8. Kontakt mit anderen Medikamenten, einschließlich rezeptfreier Medikamente, Kräuterheilmittel und Vitaminen, 14 Tage vor der ersten Dosis (außer Paracetamol)
  9. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach Tag 1
  10. Behandlung in den letzten 3 Monaten mit einem Arzneimittel, von dem bekannt ist, dass es ein klar definiertes Toxizitätspotenzial für ein wichtiges Organ hat
  11. Derzeitiger Raucher von mehr als 10 Zigaretten oder gleichwertigem Rauch pro Tag vor Beginn der Studie und nicht in der Lage, während der Studie vollständig mit dem Rauchen aufzuhören
  12. Symptome einer klinisch bedeutsamen Erkrankung in den 3 Monaten vor der Studie
  13. Vorliegen oder Folgeerscheinungen einer Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder anderer Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
  14. Chronische Verstopfung oder Durchfall, Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankungen, Hämorrhoiden oder Analerkrankungen mit regelmäßigem oder kürzlich aufgetretenem Blut im Stuhl
  15. Vorgeschichte einer bedeutenden allergischen Erkrankung (z. B. allergisch gegen Medikamente) und akute Phase einer allergischen Rhinitis in den letzten 2 Wochen vor der Randomisierung/Einschreibung oder irgendeine Nahrungsmittelallergie
  16. Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Lebererkrankung, einschließlich Zirrhose, aktueller Alkoholmissbrauch oder aktuell bekannter aktiver Infektion mit HIV, Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)
  17. Aktuelle Hinweise auf Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung/Einschreibung
  18. Geisteszustand, der es dem Probanden unmöglich macht, die Art, den Umfang und die möglichen Konsequenzen der Studie zu verstehen
  19. Es ist unwahrscheinlich, dass das klinische Studienprotokoll eingehalten wird. z.B. unkooperative Haltung, Unfähigkeit, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen
  20. Subjekt ist der Prüfer oder jeder Unterprüfer, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator, sonstiges Personal oder ein Verwandter davon, der direkt an der Durchführung des Protokolls beteiligt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HMPL-689
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis HMPL-689 oder ein entsprechendes Placebo. Die geplanten Dosisstufen in aufsteigender Reihenfolge sind: 1, 2,5, 5, 10, 20, 25 und 30 mg (7 Dosiskohorten mit 8 Probanden in jeder Kohorte). Innerhalb jeder Kohorte wird ein Randomisierungsverhältnis von 3:1 eingehalten, um 6 Probanden HMPL-689 und 2 Probanden Placebo zu verabreichen.
selektiver PI3Kδ-Inhibitor
Andere Namen:
  • Huchison Medipharma
Placebo-Komparator: HMPL-689-Placebo
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis HMPL-689 oder ein entsprechendes Placebo. Die geplanten Dosisstufen in aufsteigender Reihenfolge sind: 1, 2,5, 5, 10, 20, 25 und 30 mg (7 Dosiskohorten mit 8 Probanden in jeder Kohorte). Innerhalb jeder Kohorte wird ein Randomisierungsverhältnis von 3:1 eingehalten, um 6 Probanden HMPL-689 und 2 Probanden Placebo zu verabreichen.
Placebo von HMPL-689
Andere Namen:
  • Huchison Medipharma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzte Toxizitäten, bewertet mit NCI CTCAE v4.03
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis
Inzidenz dosisbegrenzter Toxizitäten und damit verbundene Dosis von HMPL-689
innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
maximale Plasmakonzentration berechnet mit Blutproben
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach der ersten Dosis
Es werden Blutproben entnommen, um die Konzentrationen des Studienmedikaments zu messen
innerhalb von 29 Tagen nach der ersten Dosis
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration, berechnet mit Blutproben
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach der ersten Dosis
Es werden Blutproben entnommen, um die Konzentrationen des Studienmedikaments zu messen
innerhalb von 29 Tagen nach der ersten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason Lickliter, Nucleus Network Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015-689-00AU2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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