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Antiseptischer Peeling-Kontaminations- und Übertragungsversuch (ASCOT)

13. Februar 2017 aktualisiert von: Duke University

Studie zur Kontamination und Übertragung antiseptischer Peelings: Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen antiseptischer Peelings auf die bakterielle Kontamination.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT) mit einem Crossover-Design, um festzustellen, ob mit Antiseptika imprägnierte chirurgische OP-Bekleidung die Belastung durch die Kontamination der Kleidung von Gesundheitsdienstleistern (HCP) im Vergleich zu standardmäßigen chirurgischen Kontroll-OP-Bekleidungen nach 12 Stunden verringert Schicht auf der Intensivstation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine 3-armige prospektive, verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie mit Cross-Over-Design durchführen, um festzustellen, ob medizinische Fachkräfte, die mit Antiseptika imprägnierte Kleidung (d. h. OP-Bekleidung) tragen, weniger Krankheitserreger erwerben und übertragen als medizinische Fachkräfte, die Standardkleidung tragen.

Insgesamt 40 Krankenschwestern auf der Intensivstation (von den medizinischen und chirurgischen Intensivstationen im Duke Medical Pavilion) werden eingeschrieben und unterzeichnen ein Einverständnisformular zur Teilnahme an der Studie. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Kontrollkleidung (nicht antiseptisch) zu tragen (Arm 1) und zwei verschiedene Arten von antiseptisch imprägnierten Peelings (Arme 2 und 3). Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von 6 Strategien zugeteilt. Jede Krankenschwester kümmert sich in der Regel täglich um zwei Patienten und ist für drei aufeinanderfolgende Tage (oder Schichten, wenn sie drei Tage hintereinander nicht arbeitet) eingeschrieben. Sobald die Krankenschwestern der Teilnahme an diesem Projekt zugestimmt haben, stellt der Studienkoordinator die drei Kittelsätze zur Verfügung und beschriftet sie mit Nummern, sodass die Krankenschwestern nicht wissen, welche Kittel sie an welchem ​​Tag tragen werden. Die Krankenschwester trägt den Kittel in den drei vorher vereinbarten Schichten.

Die Daten werden mithilfe standardmäßiger statistischer Methoden zusammengefasst. Die Forscher werden lineare gemischte Modelle verwenden, um relative Unterschiede in der Kontaminationsmenge zwischen den Armen am Ende der Schicht zu vergleichen und sie an unser Crossover-Studiendesign anzupassen. Zum Vergleich der Anteile werden logistische Regressionsmodelle mit gemischten Effekten verwendet. Alle Berechnungen werden an die Menge der während der Schicht beobachteten Umweltverschmutzung und die Kontamination der HCP-Kleidung zu Beginn der Schicht angepasst. Die statistische Signifikanz für zwei primäre Vergleiche (jedes antiseptische Peeling im Vergleich zur Kontrolle) wird für mehrere Vergleiche korrigiert.

Dies ist eine Studie mit minimalem Risiko und die Forscher haben keine Sicherheitsbedenken seitens der Patienten oder des Pflegepersonals hinsichtlich der Entnahme von Abstrichen und Raumkulturen, noch hinsichtlich des Tragens der OP-Bekleidung und deren Kultivierung. Die Daten werden auf verschlüsselten Duke Medicine-Servern (Teilnehmerprotokoll und Studien-IDs) und/oder in unserer REDCap-Datenbank (alle anderen für die Studie erfassten Daten) gespeichert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Pflegekräfte auf der Intensivstation des Duke Medical Center sind zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt.

Ausschlusskriterien:

  • Krankenschwestern außerhalb der Intensivstation des Duke Medical Center sind nicht berechtigt, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollpeelings (nicht antiseptisch)
Der Proband trägt für die Dauer einer 12-stündigen Schicht auf der Intensivstation Kontrollkleidung
Aktiver Komparator: Antiseptisch imprägnierte Peelings Typ 1
Der Proband trägt für die Dauer einer 12-stündigen Schicht auf der Intensivstation antiseptisch imprägnierte OP-Bekleidung vom Typ 1
Aktiver Komparator: Antiseptisch imprägnierte Peelings Typ 2
Der Proband trägt für die Dauer einer 12-stündigen Schicht auf der Intensivstation antiseptisch imprägnierte OP-Bekleidung Typ 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Unterschied in der gesamten erworbenen Kontamination (Gesamt-KBE) auf HCP-Kleidung am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation
Am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Vorhandensein oder Fehlen einzelner spezifischer Krankheitserreger: S. aureus (MRSA oder MSSA), Enterokokken (VRE oder VSE), Acinetobacter spp., Pseudomonas spp. und Enterobacteriaceae von Interesse wie E. coli und Klebsiella spp.
Zeitfenster: Am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation
Am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation
Der Anteil positiver Kulturen – insgesamt und an jedem Kulturstandort
Zeitfenster: Am Ende von drei 12-Stunden-Schichten auf der Intensivstation
Am Ende von drei 12-Stunden-Schichten auf der Intensivstation
Die Anzahl der vermuteten und bestätigten „Übertragungsereignisse“
Zeitfenster: Am Ende von drei 12-Stunden-Schichten auf der Intensivstation
Am Ende von drei 12-Stunden-Schichten auf der Intensivstation
Der Anteil vermuteter und bestätigter „Übertragungsereignisse“
Zeitfenster: Am Ende von drei 12-Stunden-Schichten auf der Intensivstation
Am Ende von drei 12-Stunden-Schichten auf der Intensivstation
Wahrnehmung der Kleidung durch Gesundheitspersonal, gemessen durch eine Umfrage
Zeitfenster: Am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation
Am Ende einer 12-Stunden-Schicht auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Deverick Anderson, MD, MPH, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00062781

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten einzelner Teilnehmer werden nicht weitergegeben.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht antiseptische Peelings

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