- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02660866
Exzellenz bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit Thrombinrezeptor-Antagonisten-Intervention bei Claudicatio-Bewertung (XLPAD-TRACE-Studie) (XLPADTRACE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Studienziel: Bewertung, ob die zusätzliche Gabe von Vorapaxar 2,08 mg täglich vs. Placebo täglich zur Hintergrundtherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern, verschrieben für 6 Monate bei Patienten mit etablierter pAVK und IC, die mit einer medizinischen Standardtherapie (SMT) behandelt werden, zu einer Verbesserung der Höchstgeschwindigkeit beim Gehen führen würde Zeit (PWT)
Studienendpunkte Primärer Endpunkt: Änderung der PWT auf einem abgestuften Laufbandtest (GTT gemäß Gardner-Protokoll) vom Ausgangswert auf 6 Monate zwischen Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden
Sekundäre Endpunkte
- Änderung der Claudicatio-Onset-Time (COT) unter GTT von der Baseline auf 6 Monate zwischen Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden.
- Änderung der Distanzwerte (WIQ) des Fragebogens zur Gehbeeinträchtigung zwischen den Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden, vom Ausgangswert auf 6 Monate.
- Änderung des selbstberichteten Lebensqualitäts-Scores von Baseline auf 6 Monate unter Verwendung der Medical Outcomes Study 12-Item Short Form Survey (SF-12) zwischen Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden
Tertiäre Endpunkte
- Das erste Auftreten eines klinisch indizierten endovaskulären oder chirurgischen Revaskularisationsverfahrens an der unteren Extremität während der gesamten Studiendauer nach der Randomisierung bei Teilnehmern, die in den Test- oder Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden.
- Das erste Auftreten von Tod jeglicher Ursache, MI, ischämischem Schlaganfall während der gesamten Studiendauer nach der Randomisierung bei Teilnehmern, die in den Test- oder Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden.
- Das erste Auftreten einer schweren Blutung, definiert gemäß der Klassifizierung „Global Utilization of Streptokinase and Tissue plasminogen activator for Occluded coronary arteries“ (GUSTO) während der gesamten Studiendauer nach der Randomisierung bei Teilnehmern, die in den Test- oder Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
- Rekrutierung
- Southern Arizona VA Health Care System
-
Kontakt:
- Madhan Shanmugasundaram, MD
- Telefonnummer: 4624 520-792-1450
- E-Mail: madhan.shanmugasundaram@va.gov
-
Kontakt:
- Sandra Velasquez
- Telefonnummer: 5691 520-792-1450
- E-Mail: Sandra.Velasquez@va.gov
-
Hauptermittler:
- Madhan Shanmugasundaram, MD
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- Rekrutierung
- San Diego VA Medical Center
-
Kontakt:
- Matthew Allison, MD
- Telefonnummer: 3289 858-552-8585
- E-Mail: mallison@ucsd.edu
-
Kontakt:
- Amelia Parnell
- E-Mail: amelia.parnell@va.gov
-
Hauptermittler:
- Matthew Allison, MD
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Rekrutierung
- VA Eastern Colorado Healthcare System
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Kontakt:
- Ehrin Armstrong, MD
- Telefonnummer: 916-762-2666
- E-Mail: ehrin.armstrong@va.gov
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Kontakt:
- Caitlin Hutchinson
- Telefonnummer: 4019 303-399-8020
- E-Mail: Caitlin.hutchinson@va.gov
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
- Rekrutierung
- Atlanta Heart Specialists
-
Kontakt:
- Narendra Singh, MD
- Telefonnummer: 678-679-1065
- E-Mail: disingh@ahsmed.com
-
Kontakt:
- Kati Raynes
- E-Mail: kati@ahsmed.com
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Rekrutierung
- Minneapolis VA Medical Center
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Hauptermittler:
- Santiago Garcia, MD
-
Kontakt:
- Santiago Garcia, MD
- Telefonnummer: 612-467-3670
- E-Mail: santiago.garcia@va.gov
-
Kontakt:
- Rebekah Hermann, RN
- Telefonnummer: 612-467-3668
- E-Mail: rebekah.herrmann@va.gov
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
Kontakt:
- Nedaa Skeik, MD
- Telefonnummer: 612-863-6800
- E-Mail: nedaa.skeik@allina.com
-
Kontakt:
- Laura Onstot
- Telefonnummer: 612-863-6120
- E-Mail: laura.onstot@allina.com
-
Hauptermittler:
- Nedaa Skeik, MD
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
- Rekrutierung
- Creighton University
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Kontakt:
- Syed Mohiuddin, MD
- Telefonnummer: 402-280-4635
- E-Mail: smm@creighton.edu
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Kontakt:
- Brittni Gochnauer
- Telefonnummer: 402-280-4448
- E-Mail: brittnigochnauer@creighton.edu
-
Hauptermittler:
- Syed Mohiuddin, MD
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- Rekrutierung
- Northwell Health
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Kontakt:
- Mitchell Weinberg, MD
- Telefonnummer: 516-562-4100
- E-Mail: mweinberg@northwell.edu
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Kontakt:
- Vidya Seeratan
- Telefonnummer: 516-562-2653
- E-Mail: vseeratan@northwell.edu
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Hauptermittler:
- Mitchell Weinberg, MD
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- Oklahoma VA Medical Center
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Kontakt:
- Faisal Latif, MD
- Telefonnummer: 405-456-3686
- E-Mail: faisal.latif@va.gov
-
Kontakt:
- Cheryl Adams, RN
- Telefonnummer: 405-456-1775
- E-Mail: cheryl.adams@va.gov
-
Hauptermittler:
- Faisal Latif, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- VA Portland Health Care System
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Kontakt:
- Matthew Koopmann, MD
- Telefonnummer: 310-478-3711
- E-Mail: matthew.koopmann@va.gov
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Kontakt:
- Joy Usih
- Telefonnummer: 58388 503-220-8262
- E-Mail: joy.usih@va.gov
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- Rekrutierung
- VA North Texas Health Care System
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Kontakt:
- Subhash Banerjee, MD
- Telefonnummer: 214-857-1608
- E-Mail: subhash.banerjee@utsouthwestern.edu
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Hauptermittler:
- Subhash Banerjee, MD
-
Kontakt:
- Ishita Tejani, BDS, MS, MSPH
- Telefonnummer: 214-857-3048
- E-Mail: ishita.tejani@va.gov
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
- Rekrutierung
- Texas Tech University Health Science Center
-
Kontakt:
- Mac Ansari, MD
- Telefonnummer: 806-743-1501
- E-Mail: mac.ansari@ttuhsc.edu
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Kontakt:
- Ronnie Orozco, MS
- Telefonnummer: 806-743-6900
- E-Mail: ronnie.orozco@ttuhsc.edu
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Hauptermittler:
- Mac Ansari, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Vorauswahlkriterien
- Verfügbare Laborwerte ≤ 1 Jahr nach Screening-Datum: Hämoglobin ≥9 g, Thrombozytenzahl >50.000 mm3 oder <600.000 mm3
- Kein Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) in der Vorgeschichte
- Keine Allergie gegen Aspirin
- ≥40 Jahre alt
Vorhandensein einer dokumentierten pAVK durch ABI < 0,80 in Ruhe oder ≥ 20 % Abfall der Claudicatio eingeschränkter Belastungs-ABI in einer beliebigen Extremität und eines der folgenden Kriterien in der entsprechenden Extremität:
i.Vorangegangener chirurgischer und/oder endovaskulärer Eingriff an den unteren Extremitäten (infrarenale Aorta bis Pedalarterien) ii. Das bekannte Vorliegen einer flusslimitierenden Stenose (≥70%) durch klinisch indizierte Angiographie, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Tests oder durch Duplex-Ultraschall (DUS) definierte klinische Standardkriterien in Arterien der unteren Extremitäten
- Dokumentierte IC Rutherford/Becker (RC) Kategorie ≥2
- Vorhandensein einer der aufgeführten Klassen von Wirkstoffen [Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB), lipidsenkende Therapie, Aspirin und Betablocker-Medikamente] - Kein Myokardinfarkt oder perkutane Koronarintervention (PCI) mit DES im Inneren die letzten 11 Monate
- Keine geplanten chirurgischen oder endovaskulären Verfahren außer für die Behandlung von IC für die erwartete Dauer der Studie
- Keine Einnahme von Warfarin oder anderen chronischen oralen Antikoagulanzien innerhalb der letzten 14 Tage
- Keine Anwendung von Ticagrelor, Clopidogrel, Prasugrel oder Ticlopidin innerhalb der letzten 7 Tage
- Keine Kontraindikation(en) für die Anwendung von Antithrombin- oder Thrombozytenaggregationshemmern (intrazerebrale Blutungen oder ICB in der Anamnese, intrazerebrale Raumforderung, kürzlich aufgetretene oder <12 Wochen gastrointestinale Blutung, die eine Bluttransfusion erfordert, jegliche Bluttransfusion innerhalb der letzten 6 Wochen, jegliches Trauma). die innerhalb der letzten 4 Wochen eine Operation oder einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff innerhalb der letzten 4 Wochen erforderten
- Keine Anwendung von Cilostazol und/oder Pentoxyphillin innerhalb der letzten 7 Tage
- Schwere psychiatrische oder Verhaltenskrankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Studienteilnahme ausschließt
- Keine Major- oder Minor-Amputation in der Vorgeschichte
- Schwere Herz-, Gefäß- und Lungenerkrankung im Ermessen des Prüfarztes, die eine Studienteilnahme ausschließt.
- Fähigkeit, mindestens 15 min/Tag, mindestens 3 Tage/Woche, mit ≥20 Schritten/min zu gehen
Einschlusskriterien
- PWT auf dem Laufband = 2–10 min nach dem Gardner-Protokoll
- Geschätzte Überlebenszeit ≥ 1 Jahr nach Einschätzung des Ermittlers vor Ort
- Verwendung von mindestens einer Aspirin-Dosis innerhalb von mindestens 5 Tagen vor der Randomisierung in einer Dosis von 325 mg bei Aspirin-naiven Patienten (0-5 Tage vorherige Aspirin-Anwendung) oder mindestens einer Aspirin-Dosis vor der Randomisierung in einer Dosis von 81 mg bei Patienten unter chronischer Behandlung (> 5 Tage) Aspirintherapie (in klinisch angezeigten Dosen).
- Vorhandensein einer der aufgeführten Klassen von Wirkstoffen [Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB), lipidsenkende Therapie, Aspirin und Betablocker-Medikamente]
Ausschlusskriterien:
- MI oder perkutane Koronarintervention (PCI) mit DES innerhalb der letzten 11 Monate
- Schwangerschaftstest positiv
- Geplante chirurgische oder endovaskuläre Verfahren außer zur Behandlung von IC
- Warfarin oder andere chronische orale Antikoagulanzien innerhalb von 14 Tagen
- Anwendung von Ticagrelor, Clopidogrel, Prasugrel oder Ticlopidin innerhalb von 7 Tagen
- Kontraindikation(en) für die Anwendung von Antithrombin- oder Thrombozytenaggregationshemmern (intrazerebrale Blutungen oder ICB in der Anamnese, intrazerebrale Raumforderung, kürzlich aufgetretene oder <12 Wochen gastrointestinale Blutung, die eine Bluttransfusion erfordert, jede Bluttransfusion innerhalb der letzten 6 Wochen, jedes Trauma, das erforderlich ist). Operation innerhalb der letzten 4 Wochen oder jeglicher chirurgischer oder endovaskulärer Eingriff innerhalb der letzten 4 Wochen
- Anwendung von Cilostazol und/oder Pentoxyphillin innerhalb von 7 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: SMT+APT+Placebo
Medizinische Standardtherapie (SMT): Vorhandensein von zwei beliebigen der aufgeführten Klassen von Wirkstoffen [Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB), Statintherapie und Betablocker-Medikamente] + Fähigkeit, mindestens 15 Minuten durchzuführen täglich zu Hause gehen, mindestens 3 Mal/Woche, mit ≥20 Schritten/min Hintergrund-Antithrombozytentherapie (APT): Mindestens eine Aspirin-Dosis innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung in einer Dosis von 325 mg bei Aspirin-naiven Patienten (0-5 Tage vorherige Aspirin-Anwendung) oder mindestens eine Aspirin-Dosis innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung bei 81 mg-Dosis bei Patienten unter chronischer Aspirin-Therapie (> 5 Tage vorherige Anwendung). |
Placebo-Medikamententherapie in Kombination mit medikamentöser Standardtherapie in Kombination mit Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin-Therapie)
Vorapaxar 2,08 mg/Tag in Kombination mit einer Standardmedikamententherapie in Kombination mit einer Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin-Therapie)
|
|
Aktiver Komparator: SMT+APT+Vorapaxar
Medizinische Standardtherapie (SMT): Vorhandensein von zwei beliebigen der aufgeführten Klassen von Wirkstoffen [Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB), Statintherapie und Betablocker-Medikamente] + Fähigkeit, mindestens 15 Minuten durchzuführen täglich zu Hause gehen, mindestens 3 Mal/Woche, mit ≥20 Schritten/min Hintergrund-Antithrombozytentherapie (APT): Mindestens eine Aspirin-Dosis innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung in einer Dosis von 325 mg bei Aspirin-naiven Patienten (0-5 Tage vorherige Aspirin-Anwendung) oder mindestens eine Aspirin-Dosis innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung bei 81 mg-Dosis bei Patienten unter chronischer Aspirin-Therapie (> 5 Tage vorherige Anwendung). Vorapaxar: Vorapaxar 2,08 mg/Tag |
Placebo-Medikamententherapie in Kombination mit medikamentöser Standardtherapie in Kombination mit Thrombozytenaggregationshemmern (Aspirin-Therapie)
Vorapaxar 2,08 mg/Tag in Kombination mit einer Standardmedikamententherapie in Kombination mit einer Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin-Therapie)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate im PWT auf einem abgestuften Laufbandtest (GTT gemäß Gardner-Protokoll) zwischen Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Claudicatio-Onset-Time (COT) unter GTT von der Baseline auf 6 Monate zwischen Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung der Distanzwerte (WIQ) des Fragebogens zur Gehbeeinträchtigung zwischen den Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden, vom Ausgangswert auf 6 Monate. Änderung des selbstberichteten Lebensqualitäts-Scores von Baseline auf 6 Monate unter Verwendung der Medical Outcomes Study 12-Item Short Form Survey (SF-12) zwischen Teilnehmern, die in den Test- und Kontrollarm der Studie aufgenommen wurden. |
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hirsch AT, Hiatt WR; PARTNERS Steering Committee. PAD awareness, risk, and treatment: new resources for survival--the USA PARTNERS program. Vasc Med. 2001;6(3 Suppl):9-12. doi: 10.1177/1358836X0100600i103.
- McBurney CR, Eagle KA, Kline-Rogers EM, Cooper JV, Mani OC, Smith DE, Erickson SR. Health-related quality of life in patients 7 months after a myocardial infarction: factors affecting the Short Form-12. Pharmacotherapy. 2002 Dec;22(12):1616-22. doi: 10.1592/phco.22.17.1616.34121.
- Tsai S, Liu Y, Alaiti MA, Gutierrez JA, Brilakis ES, Banerjee S. No benefit of vorapaxar on walking performance in patients with intermittent claudication. Vasc Med. 2022 Feb;27(1):33-38. doi: 10.1177/1358863X211042082. Epub 2021 Oct 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- xlpadtrace
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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Klinische Studien zur Placebo + Hintergrund-APT + SMT
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Ellodi Pharmaceuticals, LPAbgeschlossenEosinophile ÖsophagitisVereinigte Staaten, Australien, Spanien
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Rush University Medical CenterVanderbilt University Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendChronische RückenschmerzenVereinigte Staaten
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Ellodi Pharmaceuticals, LPAbgeschlossenEosinophile ÖsophagitisAustralien, Vereinigte Staaten