- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04716426
APT™ T3X zur COVID-19-Kontaminationsrate
Verwendung von APT™ T3X zur Verringerung der COVID-19-Kontaminationsrate beim Menschen
Das neue Coronavirus 2019 (COVID-19) wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgrund der alarmierenden Ausbreitung, Schwere und Untätigkeit zur Pandemie erklärt. Der Umgang mit COVID-19 muss an verschiedenen Fronten erfolgen, wie z. B. Minderung, Behandlung und Prävention. Daher sind Strategien und Therapien, die dazu beitragen können, die COVID-19-Kontaminationsrate zu reduzieren, in dieser Zeit der Pandemie immer noch wichtige Alternativen.
Die Advanced Penetration Technology™ (APT™) ist geistiges Eigentum von Patient Focused Tele-Health, LLC, einem in Rockwall, Texas, ansässigen Unternehmen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Verbesserung rezeptfreier (OTC) topischer Formulierungen, die den Verbrauchern bessere therapeutische Ergebnisse mit nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten ermöglichen.
Die Advanced Penetration Technology™ (APT™) ist eine zum Patent angemeldete, proprietäre transdermale Formulierung mit zwei Trägern. Diese Formulierung bietet eine verbesserte Hautpenetration und Wirksamkeit von topischen APIs. Zusätzlich verleiht das APT™ sowohl eine mechanische als auch eine biochemische Wirkung auf die Mikroben-/Pilzzellwände, wodurch eine hochwirksame Methode zur Zerstörung von Mikroben bereitgestellt wird. Diese einzigartigen Eigenschaften verleihen der Formulierung von APT™ Tetracyclin 3 % ein breites antivirales Wirkungsspektrum und durchbrechen Barrieren in der Pharmakologie und Virologie.
Die topische Formulierung APT™ Tetracycline 3% Formulierung (APT™ T3X) ist ein von der FDA registriertes, nicht verschreibungspflichtiges Produkt. Diese Formulierung wird off-label als intranasale Anwendung zur Vorbeugung von COVID-19 und anderen Viren verwendet. Das APT™ T3X als topische Anwendung dringt durch und in die Schleimschicht und tiefer ein. Diese Abdeckungsbarriere wird einen Minderungseffekt bieten, um die Viruslast der Exposition und Infektion zu verringern. Die Wirksamkeit von APT™ T3X beruht auf der sekundenschnellen Zerstörung der Lipidhülle und damit der Neutralisierung des Virus.
Frühere Tests wurden mit APT™ T3X durchgeführt und die gefundenen Ergebnisse waren vielversprechend. Diese Tests wurden jedoch nur in vitro durchgeführt, und klinische Studien, die die Fähigkeit von APT™ T3X belegen, die Virusexposition und Kontamination durch COVID-19 zu verringern, sind notwendig, um die mögliche prophylaktische Wirkung zu bestätigen, wodurch die Formulierung in großem Umfang an die allgemeine Bevölkerung verteilt werden kann .
Daher ist das Ziel dieses Projekts, die Wirksamkeit von APT™ T3X im Vergleich zu Placebo zu bewerten, um die COVID-19-Kontaminationsrate beim Menschen zu verringern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um das vorgeschlagene Ziel zu erreichen, wird eine randomisierte, dreifach verblindete, Placebo-kontrollierte Studie durchgeführt. Die Freiwilligen werden nach dem Zufallsprinzip zwei Interventionsgruppen zugeteilt: APT™ T3X oder Placebo. Die Freiwilligen werden gegenüber der erhaltenen Behandlung verblindet.
Für die Studie werden 100 Freiwillige rekrutiert (50 Freiwillige pro Gruppe). Da es sich um eine Vorstudie handelt, wurde die Anzahl der Probanden durch eine Gefälligkeitsstichprobe ermittelt.
Die Freiwilligen, die nach dem Zufallsprinzip den beiden Gruppen zugeteilt werden, werden angewiesen, APT™ T3X oder Placebo einmal täglich für 21 Tage zu verwenden (mit Ausnahme von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die angewiesen werden, APT™ T3X oder Placebo jeden Tag zweimal täglich zu verwenden für 21 Tage).
Alle Daten werden von einem verblindeten Gutachter erhoben. Die Ermittler analysieren:
- COVID-19-Kontaminationsrate.
- Vorhandensein von unerwünschten Ereignissen.
- Anzahl unerwünschter Ereignisse.
- Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
- Kontaminationsrate anderer Viren oder Bakterien.
Statistische Analyse: Die erhaltenen Ergebnisse werden zunächst mit dem Kolmogorov-Smirnov-Test auf Normalität getestet. Der Chi-Quadrat-Test oder der exakte Fisher-Test für zwei unabhängige Anteile wird bei der statistischen Analyse des primären Ergebnisses dieser Studie, der COVID-19-Kontaminationsrate, und für die sekundären Ergebnisse verwendet: Vorhandensein unerwünschter Ereignisse und anderer Virus- oder Bakterienkontamination Rate. Für die anderen sekundären Endpunkte Anzahl unerwünschter Ereignisse und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wird der Wilcoxon-Test verwendet, wenn dieser Endpunkt keine Normalverteilung aufweist. Wenn dieses Ergebnis eine Normalverteilung aufweist, wird der zweiseitige, ungepaarte t-Test verwendet. Das verwendete Signifikanzniveau beträgt 5 % (p < 0,05).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90035-074
- Santa Casa de Misericordia de Porto Alegre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- guter allgemeiner Gesundheitszustand (ohne ernsthafte Gesundheitsprobleme);
- mittels Immunglobulin (Ig) G- und IgM-Serologietests und Ketten-Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) negativ auf COVID-19 getestet.
Ausschlusskriterien:
- vorherige Immunisierung gegen COVID-19;
- Allergie gegen Tetracyclinhydrochlorid;
- Diagnose der Lyme-Borreliose;
- immungeschwächt;
- Wohngemeinschaft mit jemandem teilen, bei dem zum Zeitpunkt der Ausgangsbewertung COVID-19 diagnostiziert wurde;
- schwere Erkrankungen wie Krebs, Nierenversagen, dekompensierte Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen etc.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tetracyclinhydrochlorid 3 %
4 Tropfen Tetracyclin-Hydrochlorid 3 % (APT™ T3X) werden 21 Tage lang einmal täglich in die Nasenkanäle und in die Nasenlöcher aufgetragen (mit Ausnahme von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die angewiesen werden, zweimal täglich 4 Tropfen APT™ T3X zu verwenden Tag, jeden Tag für 21 Tage.
|
Eigene Formulierung bestehend aus von der FDA zugelassenen Hilfsstoffen und dem pharmazeutischen Wirkstoff Tetracyclinhydrochlorid.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
4 Tropfen Placebo, aufgetragen in den Nasenkanälen und in den Nasenlöchern, einmal täglich, jeden Tag für 21 Tage (mit Ausnahme von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die angewiesen werden, 4 Tropfen APT™ T3X zweimal täglich für 21 Tage zu verwenden.
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Formulierung aus von der FDA zugelassenen inaktiven Inhaltsstoffen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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COVID-19-Kontaminationsrate.
Zeitfenster: 22 Tage nach Randomisierung.
|
Rate, wie viele Personen im Verlauf der Studie in jeder Gruppe mit COVID-19 infiziert wurden.
|
22 Tage nach Randomisierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 22 Tage nach Randomisierung.
|
Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse aufwiesen.
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22 Tage nach Randomisierung.
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|
Durchschnittliche Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 22 Tage nach Randomisierung.
|
Durchschnittliche Anzahl unerwünschter Ereignisse im Verlauf der Studie.
|
22 Tage nach Randomisierung.
|
|
Tage, an denen ein unerwünschtes Ereignis gemeldet wurde
Zeitfenster: 22 Tage nach Randomisierung.
|
Durchschnittliche Tage, an denen ein unerwünschtes Ereignis gemeldet wurde.
|
22 Tage nach Randomisierung.
|
|
Kontaminationsrate anderer Viren oder Bakterien.
Zeitfenster: 22 Tage nach Randomisierung.
|
Rate, wie viele Personen sich im Verlauf der Studie in jeder Gruppe mit Influenza oder Lungenentzündung infizierten.
|
22 Tage nach Randomisierung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Tetracyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4.485.847
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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