- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02670252
BuCY- vs. TBICY-Konditionierungsschema für Standardrisiko-ALL, die sich einer Allo-HSCT unterzieht
30. März 2022 aktualisiert von: Qifa Liu, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Busulfan plus Cyclophosphamid vs. Ganzkörperbestrahlung plus Cyclophosphamid Konditionierungsschema für akute lymphatische Leukämie mit Standardrisiko, die sich einer HLA-abgestimmten allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzieht
Die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) scheint ein wirksames Instrument zur Heilung der akuten lymphatischen Leukämie (ALL) mit Standardrisiko bei der ersten CR (CR1) zu sein, aber die Wahl zwischen BU-basierten oder TBI-basierten Konditionierungsschemata bleibt immer noch umstritten.
In dieser Studie werden die Sicherheit und Wirksamkeit der myeloablativen Konditionierungsschemata BUCY und TBICY bei Patienten bewertet, die sich einer allo-HSZT für ALL bei CR1 unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Allo-HSCT scheint ein effizientes Instrument zur Heilung der Standardrisiko-ALL bei CR1 zu sein.
Das Konditionierungsregime mit BUCY oder TBICY gilt als myeloablatives Standardregime für ALL bei CR1, aber die Wahl zwischen einem BU-basierten oder TBI-basierten Konditionierungsregime bleibt immer noch umstritten. Um die Auswirkungen des Konditionierungsregimes auf das Langzeitüberleben zu analysieren und Rückfall werden in dieser Studie die Sicherheit und Wirksamkeit von myeloablativen Konditionierungsschemata mit BUCY und TBICY bei Patienten untersucht, die sich einer allo-HSZT für ALL bei CR1 unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
550
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Standardrisiko ALLE
- CR1 erreichen
- Sich einer HLA-angepassten allo-HSCT unterziehen (verwandt oder nicht verwandt)
Ausschlusskriterien:
- Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck)
- Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BUCY
Für ALL mit Standardrisiko, die sich einer HLA-angepassten allo-HSZT unterzogen, war das BUCY-Konditionierungsschema BU 3,2 mg/kg/Tag an den Tagen –7 und –4; CY 60 mg/kg/Tag an den Tagen –3 und –2.
|
An den Tagen –7 bis –4 wurde Busulfan mit 3,2 mg/kg/Tag verabreicht.
Cyclophosphamid wurde an den Tagen –3 bis –2 mit 60 mg/kg/Tag verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: TBICY
Für ALL mit Standardrisiko, die sich einer HLA-angepassten allo-HSCT unterzog, betrug das TBICY-Konditionierungsschema 4,5 Gy TBI/Tag an den Tagen –5 und –4; CY 60 mg/kg/Tag an den Tagen –3 und –2.
|
Cyclophosphamid wurde an den Tagen –3 bis –2 mit 60 mg/kg/Tag verabreicht.
An den Tagen –5 und –4 wurde eine Ganzkörperbestrahlung mit 4,5 Gy TBI/Tag verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Leukämie-Rückfallrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Transplantationsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- de Berranger E, Cousien A, Petit A, Peffault de Latour R, Galambrun C, Bertrand Y, Salmon A, Rialland F, Rohrlich PS, Vannier JP, Lutz P, Yakouben K, Duhamel A, Bruno B, Michel G, Dalle JH. Impact on long-term OS of conditioning regimen in allogeneic BMT for children with AML in first CR: TBI+CY versus BU+CY: a report from the Societe Francaise de Greffe de Moelle et de Therapie Cellulaire. Bone Marrow Transplant. 2014 Mar;49(3):382-8. doi: 10.1038/bmt.2013.185. Epub 2013 Dec 9.
- Zhang H, Fan Z, Huang F, Han L, Xu Y, Xu N, Deng L, Wang S, Lin D, Luo X, Zhang Q, Liu X, Li X, Liang X, Xie S, Qu H, Yu S, Zhou H, Shi P, Xuan L, Lin R, Liu H, Jin H, Sun J, Liu Q. Busulfan Plus Cyclophosphamide Versus Total Body Irradiation Plus Cyclophosphamide for Adults Acute B Lymphoblastic Leukemia: An Open-Label, Multicenter, Phase III Trial. J Clin Oncol. 2022 Sep 9:JCO2200767. doi: 10.1200/JCO.22.00767. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- BUCY vs TBICY-ALL-2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
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