- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02688829
Die erste Pilotstudie am Menschen zu Firehawk
Die erste kleine klinische Studie zum Rapamycin-freisetzenden Koronarstentsystem von Microport (Firehawk)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18–75 Jahre alt, Männer oder nicht schwangere Frauen;
- Bei stummen Anzeichen einer Ischämie bei Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris oder bei Patienten mit altem Myokardinfarkt;
- Die Gesamtzahl der Zielläsionen beträgt 1;
- Länge der Zielläsion ≤ 30 mm (visuell); Zielläsionsdurchmesser zwischen 2,25 mm und 4,0 mm;
- Visuelle Beurteilung der Stenose des Zielläsionsdurchmessers ≥ 70 %, TIMI-Blutfluss ≥ 1;
- Jede Zielläsion kann mit einem einzigen Stent abgedeckt werden;
- Patienten mit Indikationen für eine Koronararterien-Bypass-Operation;
- Um den Zweck der Tests, der freiwilligen und informierten Einwilligung von Patienten, die sich einer invasiven bildgebenden Nachuntersuchung unterziehen, zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb eines Monats nach einem akuten Myokardinfarkt;
- Chronischer Totalverschluss (TIMI-Fluss Grad 0 vor der Operation), Erkrankung der linken Hauptkoronararterie, Mundläsionen, Läsionen mehrerer Gefäße, Astdurchmesser ≥ 2,5 mm Bifurkationsläsionen und Gefäßläsionen der Brücke;
- Schwere verkalkte Läsionen, die nicht erfolgreich erweitert werden können, und verzerrte Läsionen, die nicht für die Stenteinbringung geeignet sind;
- In-Stent-Restenose-Läsionen;
- Intrakoronare Implantation jeglicher Branding-Stents innerhalb eines Jahres;
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und höher), linksventrikuläre Ejektionsfraktion oder <40 % (Ultraschall oder linksventrikuläre Angiographie);
- Präoperatives Serumkreatinin der Nierenfunktion > 2,0 mg/DL;
- Blutungen, aktive Magen-Darm-Geschwüre, Gehirnblutungen oder Subarachnoidalblutungen und ein halbjähriger ischämischer Schlaganfall, Thrombozytenaggregationshemmer und Kontraindikationen für eine gerinnungshemmende Therapie bei Patienten, die sich einer antithrombotischen Therapie unterziehen;
- Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kontrastmittel, Polymilchsäurepolymer und Rapamycin;
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate;
- Top war an anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten beteiligt und erreicht den primären Studienendpunkt im Zeitrahmen klinischer Studien nicht;
- Die Forscher stellen fest, dass die Patientencompliance schlecht ist und die Studie nicht gemäß den Anforderungen abgeschlossen werden kann.
- Herztransplantationspatienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe
Implantation des Rapamycin-Target-eluierenden Koronarstentsystems (Firehawk) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
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Implantation des Rapamycin-freisetzenden Koronarstentsystems
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit MACE (schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 1 Monat nach Stentimplantation
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nachbeobachtungszeit nach einem Monat schwere akute kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) auftraten. MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q und Nicht-Q) und durch Ischämie verursachter Revaskularisierung der Zielläsion.
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1 Monat nach Stentimplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Später Lumenverlust im Stent
Zeitfenster: 4 Monate nach Stentimplantation
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Der späte Lumenverlust im Stent (In-Stent LLL) ist definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser im Stent nach dem Eingriff und 4 Monaten Nachuntersuchung.
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4 Monate nach Stentimplantation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit MACE (schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 4 Monate nach der Stentimplantation
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nachbeobachtungszeit von 4 Monaten schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) auftraten. MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q und Nicht-Q) und durch Ischämie verursachter Revaskularisierung der Zielläsion.
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4 Monate nach der Stentimplantation
|
|
Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser
Zeitfenster: 4 Monate nach Stentimplantation
|
Der Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser wird anhand der folgenden Formel berechnet: (RVD-MLD)/RVD * 100 %. RVD: Referenzgefäßdurchmesser, stellt den durchschnittlichen Durchmesser des Koronargefäßes dar, angenommen ohne atherosklerotische Erkrankung. MLD: Minimaler Lumendurchmesser, stellt den kleinsten Lumendurchmesser im interessierenden Segment dar. |
4 Monate nach Stentimplantation
|
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Später Lumenverlust im Stent
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation
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Der späte Lumenverlust im Stent (In-Stent LLL) ist definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser im Stent nach dem Eingriff und 13 Monaten Nachuntersuchung.
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13 Monate nach der Stentimplantation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit MACE (schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nachbeobachtungszeit von 13 Monaten schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) auftraten. MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q und Nicht-Q) und durch Ischämie verursachter Revaskularisierung der Zielläsion.
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13 Monate nach der Stentimplantation
|
|
Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation
|
Der Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser wird anhand der folgenden Formel berechnet: (RVD-MLD)/RVD * 100 %. RVD: Referenzgefäßdurchmesser, stellt den durchschnittlichen Durchmesser des Koronargefäßes dar, angenommen ohne atherosklerotische Erkrankung. MLD: Minimaler Lumendurchmesser, stellt den kleinsten Lumendurchmesser im interessierenden Segment dar. |
13 Monate nach der Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Gefäßerkrankungen
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- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- Firehawk_FIM
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