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Die erste Pilotstudie am Menschen zu Firehawk

26. September 2019 aktualisiert von: Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.

Die erste kleine klinische Studie zum Rapamycin-freisetzenden Koronarstentsystem von Microport (Firehawk)

Dies ist eine kleine klinische Pilotstudie zum Rapamycin-freisetzenden Koronarstentsystem von Microport, die zum ersten Mal die vorläufige Sicherheit und Machbarkeit der Anwendung im menschlichen Körper beurteilt. Und liefern Sie Beweise für nachfolgende groß angelegte, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studien und stellen Sie dann die Grundlage für die formelle Anwendung des Produkts in China bereit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18–75 Jahre alt, Männer oder nicht schwangere Frauen;
  2. Bei stummen Anzeichen einer Ischämie bei Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris oder bei Patienten mit altem Myokardinfarkt;
  3. Die Gesamtzahl der Zielläsionen beträgt 1;
  4. Länge der Zielläsion ≤ 30 mm (visuell); Zielläsionsdurchmesser zwischen 2,25 mm und 4,0 mm;
  5. Visuelle Beurteilung der Stenose des Zielläsionsdurchmessers ≥ 70 %, TIMI-Blutfluss ≥ 1;
  6. Jede Zielläsion kann mit einem einzigen Stent abgedeckt werden;
  7. Patienten mit Indikationen für eine Koronararterien-Bypass-Operation;
  8. Um den Zweck der Tests, der freiwilligen und informierten Einwilligung von Patienten, die sich einer invasiven bildgebenden Nachuntersuchung unterziehen, zu verstehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Innerhalb eines Monats nach einem akuten Myokardinfarkt;
  2. Chronischer Totalverschluss (TIMI-Fluss Grad 0 vor der Operation), Erkrankung der linken Hauptkoronararterie, Mundläsionen, Läsionen mehrerer Gefäße, Astdurchmesser ≥ 2,5 mm Bifurkationsläsionen und Gefäßläsionen der Brücke;
  3. Schwere verkalkte Läsionen, die nicht erfolgreich erweitert werden können, und verzerrte Läsionen, die nicht für die Stenteinbringung geeignet sind;
  4. In-Stent-Restenose-Läsionen;
  5. Intrakoronare Implantation jeglicher Branding-Stents innerhalb eines Jahres;
  6. Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III und höher), linksventrikuläre Ejektionsfraktion oder <40 % (Ultraschall oder linksventrikuläre Angiographie);
  7. Präoperatives Serumkreatinin der Nierenfunktion > 2,0 mg/DL;
  8. Blutungen, aktive Magen-Darm-Geschwüre, Gehirnblutungen oder Subarachnoidalblutungen und ein halbjähriger ischämischer Schlaganfall, Thrombozytenaggregationshemmer und Kontraindikationen für eine gerinnungshemmende Therapie bei Patienten, die sich einer antithrombotischen Therapie unterziehen;
  9. Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kontrastmittel, Polymilchsäurepolymer und Rapamycin;
  10. Die Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 12 Monate;
  11. Top war an anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten beteiligt und erreicht den primären Studienendpunkt im Zeitrahmen klinischer Studien nicht;
  12. Die Forscher stellen fest, dass die Patientencompliance schlecht ist und die Studie nicht gemäß den Anforderungen abgeschlossen werden kann.
  13. Herztransplantationspatienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Implantation des Rapamycin-Target-eluierenden Koronarstentsystems (Firehawk) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
Implantation des Rapamycin-freisetzenden Koronarstentsystems
Andere Namen:
  • Feuerfalke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit MACE (schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 1 Monat nach Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nachbeobachtungszeit nach einem Monat schwere akute kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) auftraten. MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q und Nicht-Q) und durch Ischämie verursachter Revaskularisierung der Zielläsion.
1 Monat nach Stentimplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust im Stent
Zeitfenster: 4 Monate nach Stentimplantation
Der späte Lumenverlust im Stent (In-Stent LLL) ist definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser im Stent nach dem Eingriff und 4 Monaten Nachuntersuchung.
4 Monate nach Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer mit MACE (schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 4 Monate nach der Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nachbeobachtungszeit von 4 Monaten schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) auftraten. MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q und Nicht-Q) und durch Ischämie verursachter Revaskularisierung der Zielläsion.
4 Monate nach der Stentimplantation
Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser
Zeitfenster: 4 Monate nach Stentimplantation

Der Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser wird anhand der folgenden Formel berechnet: (RVD-MLD)/RVD * 100 %.

RVD: Referenzgefäßdurchmesser, stellt den durchschnittlichen Durchmesser des Koronargefäßes dar, angenommen ohne atherosklerotische Erkrankung.

MLD: Minimaler Lumendurchmesser, stellt den kleinsten Lumendurchmesser im interessierenden Segment dar.

4 Monate nach Stentimplantation
Später Lumenverlust im Stent
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation
Der späte Lumenverlust im Stent (In-Stent LLL) ist definiert als die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser im Stent nach dem Eingriff und 13 Monaten Nachuntersuchung.
13 Monate nach der Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer mit MACE (schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer, bei denen in der Nachbeobachtungszeit von 13 Monaten schwerwiegende akute kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) auftraten. MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q und Nicht-Q) und durch Ischämie verursachter Revaskularisierung der Zielläsion.
13 Monate nach der Stentimplantation
Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation

Der Prozentsatz der Stenose im Stentdurchmesser wird anhand der folgenden Formel berechnet: (RVD-MLD)/RVD * 100 %.

RVD: Referenzgefäßdurchmesser, stellt den durchschnittlichen Durchmesser des Koronargefäßes dar, angenommen ohne atherosklerotische Erkrankung.

MLD: Minimaler Lumendurchmesser, stellt den kleinsten Lumendurchmesser im interessierenden Segment dar.

13 Monate nach der Stentimplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung

Klinische Studien zur Rapamycin-Ziel-freisetzendes Koronarstentsystem

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