- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02712801
Antiretrovirales Regime zur viralen Eradikation bei Neugeborenen
27. September 2022 aktualisiert von: Xi JIN, National Center for Women and Children's Health, China CDC
Antiretrovirales Regime zur viralen Eradikation bei Neugeborenen nach erfolgloser Intervention bei der Mutter-Kind-Übertragung von HIV
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Studie.
Der Prozess wird in fünf Provinzen in China durchgeführt.
Schwangere Frauen mit einer HIV-Infektion und einem hohen Risiko einer Mutter-Kind-Übertragung von HIV werden identifiziert.
Ihre neugeborenen Babys, bei denen ein hohes HIV-Infektionsrisiko besteht, werden rekrutiert und randomisiert in Interventions- und Kontrollgruppen eingeteilt.
Kinder in Interventionsgruppen erhalten nach der Geburt ART und intensive HIV-Tests.
Kinder in der Kontrollgruppe erhalten routinemäßige Dienste zur Prävention von Mutter-Kind-Übertragungen.
Alle eingeschlossenen Kinder werden nachbeobachtet und ihre Entwicklung und ihr Infektionsstatus erfasst und verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Maternal and Child Health Hospital of Guangdong Province
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China
- Maternal and Child Health Hospital of Guangxi Zhuang Autonomous Region
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Maternal and Child Health Hospital of Sichuan Province
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-
Xinjiang
-
Urumqi, Xinjiang, China
- Maternal and Child Health Hospital of Xinjiang Uygur Autonomous Region
-
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Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- Maternal and Child Health Hospital of Yunan Province
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 1 Tag (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, deren Mutter mit HIV infiziert ist
- Kinder, deren Mutter nach 36 Schwangerschaftswochen antiretrovirale Medikamente oder vor der Geburt keine Medikamente erhalten hat
- Lebendgeburt
Ausschlusskriterien:
- Das Geburtsgewicht beträgt weniger als 2000 g
- Der Apgar-Score beträgt 1 Minute nach der Geburt weniger als 3 oder 5 Minuten nach der Geburt weniger als 6 .
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
Kinder erhalten bis zum Alter von 6 Wochen nach der Geburt eine antiretrovirale Behandlung (ART).
In den ersten zwei Wochen werden Zidovudin (AZT), Lamivudin (3TC) und Nevirapin (NVP) verwendet.
Wenn das Kind 2 Wochen alt ist, wird das Behandlungsschema angepasst und Nevirapin (NVP) wird durch Lopinavir/Ritonavir (LPV/r) ersetzt.
Zur Überwachung des HIV-Infektionsstatus der Kinder werden eine frühe Säuglingsdiagnose und andere relevante Tests durchgeführt.
Wenn das Kind nicht infiziert ist, wird ART beendet, wenn es 6 Wochen alt ist.
Andernfalls wird die Behandlung fortgesetzt.
|
Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht des Kindes angepasst.
Andere Namen:
Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht des Kindes angepasst.
Andere Namen:
Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht des Kindes angepasst.
Andere Namen:
Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht des Kindes angepasst.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kinder erhalten routinemäßige Leistungen zur Prävention der Mutter-Kind-Übertragung von HIV.
Nevirapin (NVP) oder Zidovudin (AZT) werden ihnen bis zum Alter von 6 Wochen nach der Geburt verabreicht.
Früherkennungsdienste für Säuglinge werden angeboten, wenn das Kind 6 Wochen alt ist, und werden wiederholt, wenn es 3 Monate alt ist.
Kinder mit einer HIV-Infektion werden zur routinemäßigen Behandlung der HIV-Infektion überwiesen.
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Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht des Kindes angepasst.
Andere Namen:
Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht des Kindes angepasst.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HIV-Infektion bei Kindern
Zeitfenster: 0-18 Monate alt
|
Anzahl der Kinder, bei denen eine HIV-Infektion diagnostiziert wurde
|
0-18 Monate alt
|
Funktionelle HIV-Heilung bei Kindern
Zeitfenster: 0-36 Monate alt
|
Anzahl der Kinder mit funktioneller HIV-Heilung
|
0-36 Monate alt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 0-36 Monate alt
|
Zahl der verstorbenen Kinder
|
0-36 Monate alt
|
ART-Regime für HIV-exponierte Kinder mit hohem Infektionsrisiko
Zeitfenster: 0-36 Monate alt
|
ART-Regime zur funktionellen HIV-Heilung bei Kindern
|
0-36 Monate alt
|
Testalgorithmus für die frühkindliche Diagnose von HIV
Zeitfenster: 0-4 Wochen alt
|
Testmethoden und Algorithmus für HIV-exponierte Säuglinge
|
0-4 Wochen alt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xi Jin, M.D., National Center for Women and Children's Health, China CDC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
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- Virale Protease-Inhibitoren
- Nevirapin
- Ritonavir
- Lopinavir
- Lamivudin
- Zidovudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015ZX10001001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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