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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02739711
Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren im Vergleich zur Standardtherapie bei Patienten mit Myokardinfarkt und No-Reflow (REVERSE-FLOW)
23. Mai 2023 aktualisiert von: Prof. Dr. med. Ingo Eitel, University of Luebeck
Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren versus Standardtherapie bei Patienten mit Myokardinfarkt und angiographischem Nachweis von No-reFLOW
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen von Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren auf den Reperfusionserfolg zu untersuchen, der durch kardiale Magnetresonanztomographie bei Patienten mit Myokardinfarkt und angiographischem Nachweis von No-Reflow beurteilt wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Luebeck, Deutschland, 23538
- Rekrutierung
- University of Luebeck
-
Kontakt:
- Ingo Eitel
- E-Mail: ingo.eitel@uksh.de
-
Hauptermittler:
- Ingo Eitel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung und Myokardinfarkt ohne ST-Hebung < 48 h nach Symptombeginn
- Angiographischer Nachweis von No-Reflow (Thrombolyse bei Myokardinfarkt-Flow-Grad ≤2) nach primärer perkutaner Koronarintervention
- Alter ≥18 Jahre
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- ST-Hebungs-Myokardinfarkt- und Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt-Patienten mit Thrombolyse im Myokardinfarkt-Flow 3 nach primärer perkutaner Koronarintervention
- Alter ≤18 Jahre
- Bekannte Schwangerschaft, Stillzeit oder beabsichtigte Schwangerschaft während des Studienzeitraums
- Kontraindikation für die Behandlung mit Thrombozytenhemmern
- Bekannte Allergie gegen Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren, Aspirin oder Heparin
- Aktives peptisches Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür
- Vorgeschichte größerer Operationen (einschließlich intrakranielle oder intraspinale) <4 Wochen
- Aktive Blutung oder Blutungsdiathese
- Schlaganfall < 2 Jahre (ischämisch und hämorrhagisch)
- Bekannter Gerinnungsdefekt oder relevante Thrombozytopenie
- Arteriovenöse Fehlbildungen oder Aneurysma
- Schwere Leberinsuffizienz
- Dialysepflichtige Niereninsuffizienz
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Hypertensive Retinopathie
- Vaskulitis
- Fibrinolyse < 12 Stunden
- Kontraindikation für kardiale Magnetresonanztomographie bei Studieneintritt
- Patienten ohne Einverständniserklärung
- Teilnahme an einer anderen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor
Verabreichung von Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren
|
Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren intravenöser Bolus gefolgt von einer intravenösen Infusion für 12/18 h plus medizinische Standardtherapie
|
Kein Eingriff: Standardtherapie
Keine Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Infarktgröße bestimmt durch kardiale Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: Tag 1-10 nach Myokardinfarkt
|
Tag 1-10 nach Myokardinfarkt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
15. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Adjuvantien, Immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Interferon-Induktoren
- Strahlenschutzmittel
- Polysaccharid-K
Andere Studien-ID-Nummern
- AZ 15-259
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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