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Validierung des Prostatakrebs-Assays – Beta+Pivotal (VPCA-B+PIV)

22. März 2019 aktualisiert von: Celsee Diagnostics

Prospektive, multizentrische Validierung des Prostatakrebs-Assays

Die Leistung des Prostatakrebs-Assays des Analysesystems für zirkulierende Tumorzellen (CTC) von Celsee Diagnostics wird bei Patienten validiert, bei denen metastasierter Prostatakrebs diagnostiziert wurde. Es weist eine weitgehende Leistungsgleichheit mit einem CTC-Assay-Prädikatgerät auf.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männer ab 18 Jahren; Metastasierter Prostatakrebs im Knochen, dokumentiert durch positive Knochenscan-Bildgebung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Männlich ab 18 Jahren

    • Seien Sie bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass der Proband den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen
    • Seien Sie bereit/in der Lage, die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Beschränkungen einzuhalten
    • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) ≤2
    • Dokumentiertes histologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata
    • Metastasierter Prostatakrebs im Knochen, dokumentiert durch positive Knochenscan-Bildgebung
    • CRPC-Patient, der für eine systemische Therapie oder zwischen Therapielinien (>= 14 Tage nach der vorherigen Behandlung) wegen metastasierender Erkrankung in Betracht gezogen wird. Der Patient muss Hinweise auf kastrationsresistenten Prostatakrebs haben, was durch einen bestätigten Anstieg des PSA-Werts (gemäß den Kriterien der Prostate Cancer Working Group 2 [PCWG2]) und einen kastrierten Testosteronspiegel im Serum (d. h. ≤ 50 mg/dl).

Ausschlusskriterien:

  • • Probanden, die aktiv systemische Therapieschemata erhalten oder zwischen Therapielinien wechseln (< 14 Tage nach der vorherigen Behandlung)

    • An einer Erkrankung leiden, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Probanden oder der Studie gefährden oder den Probanden daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen
    • Aktive Infektion oder andere medizinische Erkrankung, die Kortikosteroide erforderlich machen würde (d. h. Prednison) ist kontraindiziert
    • Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 95 mmHg) Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte sind zugelassen, sofern der Blutdruck durch eine blutdrucksenkende Behandlung kontrolliert wird
    • Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C)
    • Vorgeschichte einer Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörung (Hinweis: Die Einnahme täglicher Steroide schließt niemanden von der Teilnahme an dieser Studie aus)
    • Sie haben einen schlecht kontrollierten Diabetes (HgB A1C ≥ 8 %).
    • Jeder psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Zustand, der möglicherweise die Einhaltung des Studienprotokolls und des Nachsorgeplans beeinträchtigen könnte.
    • Abnormale Knochenmarksfunktion (absolute Neutrophilenzahl [ANC] < 1500/mm3, Thrombozytenzahl <100.000/mm3, Hämoglobin <9 g/dl)
    • Abnorme Leberfunktion (Bilirubin > obere Normgrenze [ULN]; AST und/oder ALT > 1,5 x ULN bei gleichzeitiger alkalischer Phosphatase > 2,5 x ULN)
    • Abnormale Nierenfunktion (Serumkreatinin ≥ 2 x Obergrenze des Normalwerts)
    • Klinisch signifikante Herzerkrankung, nachgewiesen durch Myokardinfarkt oder arterielle thrombotische Ereignisse in den letzten 6 Monaten, schwere oder instabile Angina pectoris, instabiles Vorhofflimmern oder Herzerkrankung der Klasse III-IV der New York Heart Association (NYHA).
    • Vorgeschichte ventrikulärer Tachyarrhythmien in den letzten 5 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beta-Cutoff
Test
Nur Blutabnahmen – keine Diagnose, keine Behandlung
Entscheidend
Test
Nur Blutabnahmen – keine Diagnose, keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestätigung des klinischen Nutzens des Grenzwerts für den Prostatakrebs-Assay zur Prognose des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Vergleich zum Vergleichsgerät CellSearch CTC Assay
Zeitfenster: 9 Monate
„CTC-negativ“ bedeutet ein CTC-Wert unterhalb des Cutoff-Werts, der auf ein geringeres Progressionsrisiko hinweist (d. h. PFS und „CTC-positiv“ bedeutet ein CTC-Spiegel auf oder über dem Grenzwert, der auf ein höheres Risiko für eine Progression hinweist (d. h. kürzeres PFS).
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yixin Wang, Ph.D., Celsee Diagnostics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Celsee CA1001.v1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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