- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02772354
Radiofrequenzablation symptomatischer häufiger ventrikulärer Frühwarnkomplexe in der pädiatrischen Bevölkerung (RAS)
8. September 2016 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Radiofrequenzablation symptomatischer häufiger ventrikulärer vorzeitiger Komplexe als Erstlinientherapie bei Kindern und Jugendlichen ohne strukturelle Herzerkrankung
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Katheterablation häufiger symptomatischer PVCs in der pädiatrischen Bevölkerung als Erstlinientherapie im Vergleich zu Antiarrhythmika.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
124
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alexander B Romanov, MD, PhD
- Telefonnummer: +73833327655
- E-Mail: abromanov@mail.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Igor L Mikheenko, MD
- Telefonnummer: +73833327655
- E-Mail: igor.mikheenko@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Research Clinical Institute of Pediatrics, N.I. Pirogov Russian National Research Medical University
-
Kontakt:
- Sergey Termosesov, MD, PhD
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- State Research Institute of CIrculation Pathology Novosibirsk, Russian Federation
-
Hauptermittler:
- Igor L Miheenko, MD
-
Unterermittler:
- Evgeny Pokushalov, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische, häufige, vorzeitige ventrikuläre Komplexe (mehr als 10.000 laut 24-Stunden-Holter-EKG)
Ausschlusskriterien:
- Antiarrhythmische Therapie vor der Aufnahme. Strukturelle Herzpathologie, die eine chirurgische Korrektur erfordert; Vorzeitige ventrikuläre Komplexe im Zusammenhang mit strukturellen Herzerkrankungen; Zuvor durchgeführte Radiofrequenzablation aufgrund vorzeitiger ventrikulärer Komplexe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Abtragung
Standardmäßige radiochirurgische Ablation vorzeitiger ventrikulärer Komplexe mithilfe eines Navigationssystems.
|
Biosense Webster: NAVI-STAR ThermoCool, NAVI-STAR® RMT ThermoCool
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Antiarrhythmische Therapie vorzeitiger ventrikulärer Komplexe gemäß den Leitlinien
|
Antiarrhythmische Therapie vorzeitiger ventrikulärer Komplexe Metoprolol 12-50 mg
Verapamil 20-240 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das Vorhandensein vorzeitiger ventrikulärer Komplexe ≥ 300 gemäß der 24-Stunden-Holter-EKG-Überwachung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Durchmesser des linken Ventrikels
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Durchmesser des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Vorzeitige ventrikuläre Komplexe belasten laut 24-Stunden-Holter-EKG
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Ventrikuläre Tachykardie laut 24-Stunden-Holter-EKG
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Herzkomplexe, vorzeitig
- Ventrikuläre vorzeitige Komplexe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Metoprolol
- Verapamil
Andere Studien-ID-Nummern
- ILM511
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