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Studie darüber, was der Körper mit dem Medikament bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung macht

1. Dezember 2016 aktualisiert von: Sunovion

Pharmakokinetik von oral verabreichtem Dasotralin bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung

Studie darüber, was der Körper mit dem Medikament bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung macht (wirkt nicht richtig)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Einzeldosisstudie. Es werden ungefähr 40 Fächer eingeschrieben. In jeder der 3 Gruppen mit eingeschränkter Leberfunktion (leichte Leberfunktionsstörung [Child-Pugh-Score von 5–6], mittelschwere Leberfunktionsstörung [Child-Pugh-Score von 7–9], schwere Leberfunktionsstörung [Child-Pugh-Score von 10–12]) Ungefähr 10 Probanden werden eingeschrieben, um zu erreichen, dass 8 Probanden die Studie in jeder Gruppe abschließen. Zusätzlich werden etwa 8-12 gesunde Probanden mit nicht eingeschränkter Leberfunktion aufgenommen, um den Probanden in den Gruppen mit eingeschränkter Leberfunktion zu entsprechen. Probanden mit nicht eingeschränkter Leberfunktion können mit mehr als einem Probanden mit Leberfunktionsstörung abgeglichen werden und können mit beeinträchtigten Probanden in verschiedenen Child-Pugh-Kategorien abgeglichen werden; dh mild, moderat und/oder schwer. Um passende Kontrollpersonen zu erhalten, wird nach Abschluss der Studie für jede Person mit eingeschränkter Leberfunktion eine Person mit nicht eingeschränkter Leberfunktion gesucht; die bereits registrierten gematchten Kontrollsubjekte werden vor dem Screening und der Registrierung eines neuen Matchs auf eine Übereinstimmung überprüft. Jede übereinstimmende Kontrollperson wird so ausgewählt, dass sie hinsichtlich Alter (± 10 Jahre), Geschlecht und Gewicht (± 20 %) mit einer oder mehreren Personen mit Leberfunktionsstörung demographisch vergleichbar ist. Probanden, die die Studie nicht abschließen, können ersetzt werden, um 8 Probanden zu erreichen, die die Studie in jeder Gruppe mit Leberfunktionsstörung abschließen, und geeignete gesunde Kontrollprobanden.

Die Studie besteht aus Screening (Tage -28 bis -2), stationärer Phase (Tage 1 bis 7) und Follow-up (Tage 8 bis 28). Screening-Bewertungen werden verwendet, um den Grad der Leberfunktionsstörung eines Probanden zu klassifizieren. Der Grad der Beeinträchtigung wird basierend auf der Child-Pugh-Kategorie für die Klassifizierung der Schwere der Lebererkrankung zugeordnet. Die Probanden werden am Tag vor der Verabreichung des Studienmedikaments in das klinische Zentrum aufgenommen und bleiben bis zur Entlassung am 7. Tag (ca. 168 Stunden nach der Behandlung) stationär. Die Probanden können an Tag 5 entlassen werden, wenn sie nach Ansicht des Ermittlers zuverlässig zu den Besuchen an Tag 6 und 7 zurückkehren werden. Folgende Sicherheitsbewertungen werden durchgeführt: körperliche Untersuchung; Vitalfunktionen; klinische Laborauswertungen (Hämatologie, Prothrombinzeit, Serumchemie und Urinanalyse); AE-Erfassung, EKGs und C SSRS. Blut- und Urinproben werden zur Analyse der Studienmedikamentenkonzentrationen und der Plasmaproteinbindung entnommen. Die Dauer der Blutentnahme (648 Stunden nach der Einnahme [Tag 28]) wurde gewählt, um die terminale Halbwertszeit von Dasotralin zu bestimmen, mit der Erwartung, dass diese Zeit bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion im Vergleich zu den Kontrollpersonen verlängert sein kann. Eine Blutprobe für die Pharmakogenetik wird nur von Probanden entnommen, die eine separate informierte Zustimmung zur Entnahme dieser Probe geben. Die Probe wird für die potenzielle Bewertung genetischer Polymorphismen bei ausgewählten enzymatischen Stoffwechselwegen verwendet, die für den Metabolismus von Dasotralin verantwortlich sind; diese Stichprobe ist für die Teilnahme an der Studie optional.

Ausschlusskriterien, Fortsetzung vom Abschnitt „Berechtigung“:

Jedes Subjekt mit Leberfunktionsstörung, das eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird ausgeschlossen:

  1. Subjekt, das eine Venenpunktion nicht toleriert oder einen schlechten venösen Zugang hat, der die Entnahme von Blutproben erschweren würde.
  2. Proband mit einem Child-Pugh-Klassifizierungswert ≥ 13.
  3. Proband mit Enzephalopathiegrad > 1.
  4. Das Subjekt hatte innerhalb der 12 Monate vor dem Screening ein hepatisches Koma.
  5. Proband mit anormaler Anamnese, körperlicher Untersuchung, EKG oder Laborergebnis, die nach Ansicht des Ermittlers und des medizinischen Monitors die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen können. Probanden mit stabiler anormaler Krankengeschichte können aufgenommen werden.
  6. Subjekt mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, einschließlich einer der folgenden:

    1. Vorgeschichte einer Herzoperation oder eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
    2. instabile Koronararterienerkrankung;
    3. dekompensierte Herzinsuffizienz größer als Funktionsklasse 1 der New York Heart Association (NHYA);
    4. Herzrhythmusstörungen oder Leitungsstörungen, die zu einem atrioventrikulären Block (AV)-Block, Kammerflimmern führen oder eine Synkope, Beinahe-Synkope oder andere Veränderungen des Geisteszustands verursachen;
    5. schwere Mitral- oder Aortenklappenerkrankung;
    6. mäßig symptomatische periphere Gefäßerkrankung;
    7. unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 200 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg). Es können jedoch Probanden mit stabiler leichter Hypertonie, die in den 2 Monaten vor dem Screening mit denselben Medikamenten behandelt wurden, in die Studie aufgenommen werden.
    8. jede andere kardiovaskuläre Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors die Ergebnisse oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte.
  7. Das Subjekt hatte eine Lebertransplantation oder hat systemischen Lupus erythematodes oder Leberkarzinom oder steht auf der Lebertransplantationsliste.
  8. Das Subjekt hat eine geschätzte Kreatinin-Clearance von ≤ 60 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung.
  9. Proband mit therapeutischer Parazentese innerhalb von 15 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  10. Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine akute Krankheit.
  11. Proband, der innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine fieberhafte Erkrankung hatte.
  12. Das Subjekt hat eine Störung oder Vorgeschichte eines Zustands, der die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung beeinträchtigen kann, einschließlich klinisch signifikanter Anomalien des Nierensystems, einer Vorgeschichte von Malabsorption oder früheren Magen-Darm-Operationen, die die Arzneimittelabsorption oder den Metabolismus beeinträchtigen könnten.
  13. Das Subjekt hat eine Anwesenheit oder Vorgeschichte einer medizinisch diagnostizierten, klinisch signifikanten psychiatrischen Störung (einschließlich geistiger Behinderung und substanzbezogener Störungen). Hinweis: Bei Probanden mit einer Vorgeschichte einer substanzbezogenen Störung oder einer alkoholbezogenen Störung gemäß den DSM-5-Kriterien muss der Zustand mehr als 1 Jahr vor dem Screening bestehen.
  14. Das Subjekt hat eine durchschnittliche wöchentliche Alkoholaufnahme von mehr als 21 Einheiten pro Woche (Männer bis 65 Jahre) und 14 Einheiten pro Woche (Männer über 65 Jahre und Frauen). 1 Einheit = 12 oz oder 360 ml oder Bier; 5 Unzen oder 150 ml Wein; 1,5 oz oder 45 ml destillierte Spirituosen.
  15. Das Subjekt ist nicht bereit, den Alkoholkonsum für mindestens 48 Stunden vor der Aufnahme an Tag -1 (wie durch Atem- oder Urinalkoholtest bestätigt) bis Tag 7 einzustellen.
  16. Der Proband hatte einen portal-systemischen Shunt, einschließlich portal-systemischer Shunts (PSS) und transjugulärem intrahepatischem portosystemischem Shunt (TIPS).
  17. Das Subjekt hat Hinweise auf ein hepatorenales Syndrom gezeigt.
  18. Das Subjekt musste innerhalb der 12 Monate vor dem Screening wegen gastrointestinaler Blutungen oder Enzephalopathie behandelt werden.
  19. Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen signifikanten Blutverlust (> 500 ml) oder Spenderblut, Plasma oder andere Blutprodukte.
  20. - Subjekt mit bekannter signifikanter Blutungsdiathese, die mehrere Venenpunktionen ausschließen könnte (z. B. Vorgeschichte von kürzlichen Blutungen aus Ösophagusvarizen oder Thrombozytenzahl von weniger als 40.000 / Mikroliter oder Hämoglobin < 10 g / dl).
  21. Das Subjekt hat zwischen dem Beginn des Screenings und der Verabreichung des Studienmedikaments Anzeichen einer akuten Virushepatitis gezeigt.
  22. Der Proband antwortet mit „Ja“ auf die „Suizidgedanken“-Punkte 4 oder 5 des C SSRS. Patienten, die nach Abschluss des C SSRS signifikante Befunde für Suizidgedanken haben, müssen zur Nachuntersuchung an den Prüfarzt überwiesen werden.
  23. Das Subjekt wird beim Screening auf den HIV-1- oder HIV-2-Antikörper positiv getestet.
  24. Das Subjekt hat einen positiven Urin-Alkoholtest.
  25. Patienten mit Albumin, Kalium, Magnesium und/oder Kalzium außerhalb der normalen Grenzen des Referenzbereichs können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  26. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments Medikamente verwendet, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie die hepatische oder renale Clearance-Kapazität beeinflussen.
  27. Das Subjekt hat innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 14 Tagen (je nachdem, was länger ist) verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, Kräutertee, Energiegetränke, Kräuterprodukte (z. B. Johanniskraut, Mariendistel usw.) oder Ergänzungs- / supratherapeutische Dosen von Vitaminen eingenommen. vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder voraussichtlich während der Studie Medikamente benötigen, mit Ausnahme derjenigen, die durch das Protokoll zugelassen oder vom Prüfarzt und medizinischen Monitor genehmigt wurden. Hinweis: Alle Medikamente werden von Fall zu Fall vom medizinischen Monitor überprüft und sind verboten, es sei denn, der Prüfer und der medizinische Monitor halten sie für akzeptabel.
  28. Subjekt, das zuvor Dasotralin erhalten hat.
  29. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Intoleranz gegenüber Stimulanzien.
  30. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder hat eine bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber einer Substanz, die in der Formulierung des Studienarzneimittels enthalten ist.
  31. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat eingenommen.
  32. Der Proband ist derzeit ein starker Nikotinkonsument, dh er raucht mehr als 20 Zigaretten (z. B. 1 Packung) pro Tag oder gleichwertig (z. B. E-Zigarette, Pfeife, Zigarre, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi).
  33. Der Proband kann die Rauchbeschränkungen des Studienstandorts während der Haftzeit nicht einhalten oder ist nicht in der Lage oder nicht bereit, 2 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments und 4 Stunden nach der Verabreichung auf das Rauchen und den Tabakkonsum zu verzichten.
  34. Das Subjekt benötigt spezielle Ernährungseinschränkungen, es sei denn, die Einschränkungen werden vom Prüfarzt und medizinischen Monitor genehmigt.
  35. Subjekt mit einer Vorgeschichte oder einem Verdacht auf Barbiturat-, Amphetamin- oder Drogenmissbrauch und / oder positivem Screening-Ergebnis für eine dieser Substanzen. Patienten, die derzeit verschreibungspflichtige narkotische Schmerzmittel erhalten, können nach Ermessen des Prüfarztes und des medizinischen Monitors eingeschlossen werden.
  36. Subjekt, das Lebendimpfstoffe innerhalb von 1 Monat vor dem Screening erhalten hat oder dies während der Studie beabsichtigt. Hinweis: Influenza-Impfstoff ist zulässig, wenn er > 21 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014-3616
        • Clinical Pharmacology of Miami, Inc.
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
        • Atlanta Center for Medical Research
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • Davita Clinical Research
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • American Research Cororation (ARC), Texas Liver Instituete (TLI)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit nicht eingeschränkter Leberfunktion müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau zwischen 18 und 70 Jahren.
  2. Das Subjekt muss eine normale neurologische Untersuchung haben, einschließlich Tests auf drohende hepatische Enzephalopathie.
  3. Das Gewicht des Probanden beträgt mindestens 50 kg.
  4. Der Body-Mass-Index (BMI) des Probanden beträgt mindestens 18 kg/m2, aber nicht mehr als 37 kg/m2
  5. Der Proband muss im Allgemeinen bei guter Gesundheit sein demographisch vergleichbar mit mindestens 1 Proband mit Leberfunktionsstörung, der die Studie abgeschlossen hat.
  6. Das Subjekt hat einen negativen Urin-Drogen-Screen (UDS).

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau zwischen 18 und 70 Jahren.
  2. Das Subjekt muss eine normale neurologische Untersuchung haben, einschließlich Tests auf drohende hepatische Enzephalopathie. Hinweis: Patienten mit hepatischer Enzephalopathie Grad 0 oder 1 werden für die Aufnahme in die Studie berücksichtigt.
  3. Das Gewicht des Probanden beträgt mindestens 50 kg.
  4. Der BMI des Probanden beträgt mindestens 18 kg/m2, aber nicht mehr als 37 kg/
  5. Das Subjekt hat einen negativen UDS.
  6. Probanden mit stabilen, chronischen Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck und Hyperlipidämie) zusätzlich zu einer Leberfunktionsstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Disposition des Studienmedikaments nicht wesentlich verändern, setzen die Probanden durch die Teilnahme keinem erhöhten Risiko aus Studienteilnehmern, die die Interpretation der Daten nicht beeinträchtigen, kann die Teilnahme an der Studie nach Absprache und Vereinbarung zwischen dem Prüfarzt und dem medizinischen Monitor gestattet werden.
  7. Das Subjekt weist Vitalfunktionen innerhalb des Referenzbereichs für sein Alter und den Grad der Leberfunktionsstörung auf; Probanden mit Vitalfunktionen außerhalb der Referenzbereiche können für die Studie in Frage kommen, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor zustimmen, dass die Ergebnisse basierend auf dem Alter und dem Status der Leberfunktionsstörung des Probanden nicht klinisch signifikant sind und die Durchführung der Studie nicht beeinflussen.
  8. Probanden mit Laborergebnissen außerhalb des Bereichs, die mit der zugrunde liegenden Erkrankung des Probanden zusammenhängen, sind förderfähig; Die Ergebnisse müssen jedoch vom Prüfarzt und der medizinischen Überwachung sorgfältig überprüft werden, um festzustellen, ob ein Proband für die Teilnahme an der Studie geeignet ist. Ergebnisse außerhalb des Bereichs können auf eine stabile oder instabile Situation hinweisen. Wenn der Proband instabil ist (z. B. sich schnell ändernde Leberwerte, deutlich verschlechterte Anämie im Vergleich zu früheren Laboren usw.), wird dieser Proband von der Studienteilnahme ausgeschlossen. Serumbilirubin, Albumin und Prothrombinzeit werden individuell für eine Punktzahl gemäß der Child-Pugh-Klassifikation bewertet.
  9. Das Subjekt hat seit mindestens 6 Monaten eine Diagnose einer chronischen Leberfunktionsstörung und nach Meinung des Prüfarztes ist die Schwere der Lebererkrankung des Subjekts stabil, was definiert ist als keine klinisch signifikante Änderung des Krankheitsstatus innerhalb der 90 Tage vor Studienmedikamentenverabreichung, wie durch die jüngste Krankengeschichte des Probanden dokumentiert. Kopien der Dokumentation jeglicher klinischer Informationen, die verwendet wurden, um eine frühere Diagnose einer Leberfunktionsstörung zu stellen, müssen verfügbar sein. Dies kann abnormale Leberfunktionstests, klinische Anzeichen einer portalen Hypertonie, eine positive Leberbiopsie (z. B. bei Leberzirrhose, portale Hypertension) und/oder Leberultraschall umfassen.
  10. Die Gesamtpunktzahl der Child-Pugh-Klassifikation muss 5 oder 6 für Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung und zwischen 7 und einschließlich 9 für Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung und zwischen 10 und einschließlich 12 für Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung betragen.
  11. Das Subjekt, das Medikamente für zugrunde liegende Krankheitszustände oder medizinische Zustände im Zusammenhang mit Leberfunktionsstörungen erhält, muss eine stabile Medikamentendosis und / oder ein Behandlungsschema erhalten. Patienten, die ein fluktuierendes Behandlungsschema erhalten, können für eine Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn die zugrunde liegende Krankheit nach Ansicht des Prüfarztes unter Kontrolle ist; Diese Probanden müssen jedoch über eine medizinische Monitorzulassung verfügen.
  12. Probanden mit einer Leberfunktionsstörung aufgrund von Hepatitis B in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, sofern es keinen Hinweis auf einen aktiven Krankheitszustand gibt, der als positiver Hepatitis-B-Antigentest beim Screening definiert ist.
  13. Probanden mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch sind förderfähig, sofern der Urin-Alkoholtest negativ ist.
  14. Proband mit Diabetes mellitus Typ 2 in der Vorgeschichte ist geeignet, vorausgesetzt, dass er oder sie nach Ansicht des Prüfarztes stabilen Diabetes hat.

Ausschlusskriterien:

Jedes Subjekt mit nicht beeinträchtigter Leberfunktion, das eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird ausgeschlossen:

  1. Subjekt, das eine Venenpunktion nicht toleriert oder einen schlechten venösen Zugang hat, der die Entnahme von Blutproben erschweren würde.
  2. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante instabile medizinische Anomalie, eine chronische Krankheit oder eine Vorgeschichte klinisch signifikanter Anomalien des Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Leber- oder Nierensystems.
  3. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante anormale Anamnese, körperliche Untersuchung, EKG oder Laborergebnisse.
  4. Das Subjekt hat eine geschätzte Kreatinin-Clearance von ≤ 60 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung.
  5. Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine akute Krankheit.
  6. Proband, der innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine fieberhafte Erkrankung hatte.
  7. - Das Subjekt hat eine Störung oder Vorgeschichte eines Zustands, der die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung beeinträchtigen kann, einschließlich klinisch signifikanter Anomalien des Leber- oder Nierensystems, einer Vorgeschichte von Malabsorption oder früheren Magen-Darm-Operationen, die die Arzneimittelabsorption oder den Metabolismus beeinträchtigen könnten.
  8. Das Subjekt hat eine Anwesenheit oder Vorgeschichte einer medizinisch diagnostizierten, klinisch signifikanten psychiatrischen Störung (einschließlich geistiger Behinderung und substanzbezogener Störungen).
  9. Der Proband antwortet mit „Ja“ auf die „Suizidgedanken“-Punkte 4 oder 5 des C SSRS. Patienten, die nach Abschluss des C SSRS signifikante Befunde für Suizidgedanken haben, müssen zur Nachuntersuchung an den Prüfarzt überwiesen werden.
  10. Weibliches Subjekt, das schwanger ist, stillt oder innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt ist.
  11. Das Subjekt wird beim Screening auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder den Hepatitis-C-Antikörper oder den Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV 1 oder HIV 2) positiv getestet.
  12. Das Subjekt hat einen positiven Urin-Alkoholtest.
  13. Das Subjekt hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Vorgeschichte von substanzbezogenen Störungen oder alkoholbezogenen Störungen, wie sie in den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe (DSM 5) definiert sind.
  14. Das Subjekt hat eine durchschnittliche wöchentliche Alkoholaufnahme von mehr als 21 Einheiten pro Woche (Männer bis 65 Jahre) und 14 Einheiten pro Woche (Männer über 65 Jahre und Frauen). 1 Einheit = 12 oz oder 360 ml Bier; 5 oz oder 150 ml Wein; 1,5 oz oder 45 ml destillierte Spirituosen.
  15. Das Subjekt ist nicht bereit, den Alkoholkonsum für mindestens 4 Stunden vor der Aufnahme an Tag -1 (wie durch Atem- oder Urinalkoholtest bestätigt) bis Tag 7 einzustellen.
  16. Subjekt, das zuvor Dasotralin erhalten hat.
  17. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Intoleranz gegenüber Stimulanzien.
  18. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder hat eine bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber einer Substanz, die in der Formulierung des Studienarzneimittels enthalten ist.
  19. Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen signifikanten Blutverlust (> 500 ml) oder Spenderblut, Plasma oder andere Blutprodukte.
  20. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments Medikamente verwendet, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie die hepatische oder renale Clearance-Kapazität beeinflussen.
  21. Das Subjekt hat innerhalb von 5 Halbwertszeiten verschreibungspflichtige oder rezeptfreie (OTC) Medikamente, Kräutertee, Energiegetränke, Kräuterprodukte (z. B. Johanniskraut, Mariendistel usw.) oder ergänzende/supratherapeutische Dosen von Vitaminen eingenommen oder 14 Tage (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder es wird erwartet, dass während der Studie Medikamente benötigt werden, mit Ausnahme derjenigen, die durch das Protokoll zugelassen oder vom Prüfarzt und medizinischen Monitor genehmigt wurden.
  22. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat eingenommen.
  23. Der Proband ist derzeit ein starker Nikotinkonsument, dh er raucht mehr als 20 Zigaretten (z. B. 1 Packung) pro Tag oder gleichwertig (z. B. E-Zigarette, Pfeife, Zigarre, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi).
  24. Der Proband kann die Rauchbeschränkungen des Studienstandorts während der Haftzeit nicht einhalten oder ist nicht in der Lage oder nicht bereit, 2 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments und 4 Stunden nach der Verabreichung auf das Rauchen und den Tabakkonsum zu verzichten.
  25. Subjekt mit Vorgeschichte oder Verdacht auf Barbiturat-, Amphetamin- oder Betäubungsmittelmissbrauch und/oder positiven Screening-Ergebnissen für eine dieser Substanzen. Patienten, die derzeit verschreibungspflichtige narkotische Schmerzmittel erhalten, können nach Ermessen des Prüfarztes und des medizinischen Monitors eingeschlossen werden.
  26. Proband, der innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Antikoagulanzientherapie erhielt.

27 Proband, der innerhalb von 1 Monat vor dem Screening Lebendimpfstoff(e) erhalten hat oder dies während der Studie beabsichtigt. Hinweis: Influenza-Impfstoff ist zulässig, wenn er > 21 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht wird.

28. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme einen starken Inhibitor oder Induktor von Cytochrom-P450-Enzymen verwendet.

Weitere Auswahlkriterien finden Sie im Abschnitt „Studienbeschreibung“ unter „Detaillierte Beschreibung“.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dasotralin
Dasotralin 8 mg Kapsel/Tag
Dasotralin 8 mg Kapsel/Tag
Andere Namen:
  • SEP225289

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-PK-Parameter: Fläche unter der Plasma/Serum-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0 inf)
Zeitfenster: Tag 1-28
Plasma-PK-Parameter: Fläche unter der Plasma/Serum-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC0 inf)
Tag 1-28
Plasma-PK-Parameter: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax
Zeitfenster: Tag 1-28
Plasma-PK-Parameter: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax
Tag 1-28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Urin-PK-Parameter: im Urin ausgeschiedene Menge vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AEx0 t)
Zeitfenster: Tag 1-28
Urin-PK-Parameter: im Urin ausgeschiedene Menge vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AEx0 t)
Tag 1-28
Urin-PK-Parameter: Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Tag 1-28
Urin-PK-Parameter: Renale Clearance (CLR)
Tag 1-28
PK-Parameter im Urin: Prozent der im Urin ausgeschiedenen Dosis (% fe)
Zeitfenster: Tag 1-28
PK-Parameter im Urin: Prozent der im Urin ausgeschiedenen Dosis (% fe)
Tag 1-28
Ungebundene Fraktion von Dasotralin im Plasma 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme.
Zeitfenster: 0-24 Stunden
Ungebundene Fraktion von Dasotralin im Plasma 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme.
0-24 Stunden
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UEs), SUEs und UEs, die zu einem Studienabbruch führen.
Zeitfenster: Tag 1-28
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UEs), SUEs und UEs, die zu einem Studienabbruch führen.
Tag 1-28
Absolute Werte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests (Hämatologie, Serumchemie, Urinanalyse, Prothrombinzeit), Vitalfunktionen (Atemfrequenz, Körpertemperatur, Blutdruck und Pulsfrequenz im Liegen) und 12-Kanal-EKGs.
Zeitfenster: Tag 1 bis 28
Absolute Werte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests (Hämatologie, Serumchemie, Urinanalyse, Prothrombinzeit), Vitalfunktionen (Atemfrequenz, Körpertemperatur, Blutdruck und Pulsfrequenz im Liegen) und 12-Kanal-EKGs.
Tag 1 bis 28
Häufigkeit von Probanden mit Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten unter Verwendung der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C SSRS).
Zeitfenster: Tag 1 bis 28
Häufigkeit von Probanden mit Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten unter Verwendung der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C SSRS).
Tag 1 bis 28
Plasma-PK-Parameter: AUC0-last, Fläche unter der Zeitkurve der Blutkonzentration vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC0-24)
Zeitfenster: Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: AUC0-last, Fläche unter der Zeitkurve der Blutkonzentration vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC0-24)
Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: t1/2
Zeitfenster: Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: t1/2
Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: Verzögerungszeit (tlag)
Zeitfenster: Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: Verzögerungszeit (tlag)
Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax)
Zeitfenster: Tag 1-28
Plasma-PK-Parameter: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax)
Tag 1-28
Plasma-PK-Parameter: Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: Scheinbare Clearance (CL/F)
Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1 - 28
Plasma-PK-Parameter: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Tag 1 - 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dasotralin

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