- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02804113
Klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des peripheren Supera-Stentsystems zur Behandlung der Arteria femoralis communis (VMI-CFA)
5. Januar 2021 aktualisiert von: ID3 Medical
VMI-CFA-Studie: Von Ärzten initiierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des vaskulär mimetischen Implantats Supera peripheres Stentsystem zur Behandlung der Arteria femoralis communis
Die VMI-CFA-Studie untersucht die Wirksamkeit des Supera-Stents bei der Behandlung von Stenosen oder Okklusionen der gemeinsamen Femoralarterie.
100 Patienten werden mit einem RF von 2 bis 4 eingeschlossen. Die Läsion befindet sich innerhalb des nativen CFA und wird vor der Stentimplantation mit dem peripheren Supera-Stentsystem prädilatiert.
Die Patienten werden 1, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff zu einer Nachsorgeuntersuchung eingeladen.
Der primäre Endpunkt der Studie ist die primäre Offenheit nach 12 Monaten und periprozedurale Ereignisse bis zu 30 Tage nach dem Eingriff.
Zu den sekundären Endpunkten gehören der technische Erfolg, die primäre Offenheitsrate nach 1, 6 und 24 Monaten, TLR-Freiheit nach 1, 6, 12 und 24 Monaten und der klinische Erfolg nach 1, 6, 12 und 24 Monaten nachverfolgen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Bonheiden, Belgien, 2820
- Imelda Hospital
-
-
Antwerp
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Antwerpen, Antwerp, Belgien, 2060
- ZNA Stuivenberg
-
-
Oost-Vlaanderen
-
Aalst, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9300
- OLV Ziekenhuis Aalst
-
Dendermonde, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9200
- AZ Sint-Blasius
-
-
-
-
-
Avignon, Frankreich, 84000
- Clinique Rhône Durance
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- CHU de Clermont-Ferrand
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Chu de Nantes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit einem Score von 2 bis 4 nach Rutherford-Klassifikation
- Der Patient ist bereit, die festgelegten Nachuntersuchungen zu den festgelegten Zeiten einzuhalten
- Der Patient ist >18 Jahre alt
- Der Patient versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Der Patient hat eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten
- Vor der Registrierung hat der Führungsdraht die Zielläsion gekreuzt
- De-novo-Läsionen in der Arteria femoralis communis, geeignet für die endovaskuläre Therapie
- Die Zielläsionen befinden sich innerhalb des nativen CFA: lokalisiert zwischen dem Ursprung der Circumflex-Iliaca-Arterie und der proximalen (1 cm) oberflächlichen Femoralarterie.
- Es gibt einen angiographischen Nachweis einer offenen tiefen Femoralarterie
- Die Zielläsion weist angiographisch Hinweise auf eine Stenose > 50 % oder Okklusion auf
- Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß nachweisbar, unabhängig davon, ob der Abfluss durch vorherige endovaskuläre Intervention wiederhergestellt wurde oder nicht
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines anderen Stents im Zielgefäß, der während eines vorherigen Verfahrens platziert wurde
- Frühere offene Operation an derselben Extremität
- Patienten, die für eine Thrombozytenaggregationshemmung, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert sind.
- Patienten, die einen anhaltenden akuten intraluminalen Thrombus an der Zielläsionsstelle aufweisen.
- Perforation an der Angioplastiestelle, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmittel
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan und Heparin, einschließlich der Patienten, bei denen in der Vergangenheit eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) Typ II aufgetreten ist
- Patienten mit unkorrigierten Blutungsstörungen
- Patientin im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmittel einnimmt oder derzeit stillt
- Behandlung der ipsilateralen Zuflussarterie (aorto-iliaca) vor Behandlung der Zielläsion mit einer Reststenose > 30 %
- Verwendung von Thrombektomie-, Atherektomie- oder Lasergeräten während des Eingriffs
- Jeder geplante chirurgische Eingriff/Verfahren 30 Tage nach dem Studienverfahren
- Jeder Patient, der zu Beginn des Eingriffs als hämodynamisch instabil gilt
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Schwere medizinische Komorbiditäten (unbehandelte KHK/CHF, schwere COPD, maligne Metastasen, Demenz usw.) oder andere Erkrankungen, die die Einhaltung des Studienprotokolls oder der 1-jährigen Lebenserwartung ausschließen würden
- Große distale Amputation (über dem Transmetatarsal) in der zu untersuchenden oder nicht zu untersuchenden Extremität
- Septikämie oder Bakteriämie
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, die vor dem Studienverfahren nicht ausreichend vorbehandelt werden kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Peripheres Stentsystem von Supera
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Offenheit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Freiheit von > 50 % Restenose, wie durch ein unabhängig verifiziertes Duplex-Ultraschall-Spitzenverhältnis der systolischen Geschwindigkeit (PSVR) < 2,5 im Zielgefäß ohne Reintervention (TLR) innerhalb von 12 Monaten angezeigt.
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12 Monate
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Periprozedurale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
periprozedurale unerwünschte Ereignisse bis zu 30 Tage nach dem Eingriff, wie in ISO 14155:2011 definiert
|
30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: während des Indexvorgangs
|
Fähigkeit, die Läsion zu durchqueren und zu stenten, um eine angiographische Reststenose von nicht mehr als 30 % und eine Reststenose von weniger als 50 % durch Duplex-Bildgebung zu erreichen.
|
während des Indexvorgangs
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Primäre Offenheitsrate nach 1, 6 und 24 Monaten
Zeitfenster: 1, 6 und 24 Monate nach dem Eingriff
|
Freiheit von > 50 % Restenose, wie durch ein unabhängig verifiziertes Duplex-Ultraschall-Spitzenverhältnis der systolischen Geschwindigkeit (PSVR) < 2,5 im Zielgefäß ohne Intervention innerhalb von 1 und 6 Monaten angezeigt.
|
1, 6 und 24 Monate nach dem Eingriff
|
|
Freiheit von TLR bis 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: bis 24 Monate nach dem Eingriff
|
Freiheit von einem wiederholten Eingriff zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit innerhalb des Bereichs des behandelten arteriellen Gefäßes plus 5 mm proximal und distal zum Rand der behandelten Läsion zu den jeweiligen Zeitpunkten
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bis 24 Monate nach dem Eingriff
|
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 1, 6, 12 und 24 Monate Follow-up
|
eine Verbesserung der Rutherford-Klassifikation bei der Nachsorge nach 1, 6, 12 und 24 Monaten um eine Klasse oder mehr im Vergleich zur Rutherford-Klassifikation vor dem Eingriff.
|
1, 6, 12 und 24 Monate Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Koen Deloose, MD, ID3 Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- iD3 Medical - 160226
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