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Klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des peripheren Supera-Stentsystems zur Behandlung der Arteria femoralis communis (VMI-CFA)

5. Januar 2021 aktualisiert von: ID3 Medical

VMI-CFA-Studie: Von Ärzten initiierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des vaskulär mimetischen Implantats Supera peripheres Stentsystem zur Behandlung der Arteria femoralis communis

Die VMI-CFA-Studie untersucht die Wirksamkeit des Supera-Stents bei der Behandlung von Stenosen oder Okklusionen der gemeinsamen Femoralarterie. 100 Patienten werden mit einem RF von 2 bis 4 eingeschlossen. Die Läsion befindet sich innerhalb des nativen CFA und wird vor der Stentimplantation mit dem peripheren Supera-Stentsystem prädilatiert. Die Patienten werden 1, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff zu einer Nachsorgeuntersuchung eingeladen. Der primäre Endpunkt der Studie ist die primäre Offenheit nach 12 Monaten und periprozedurale Ereignisse bis zu 30 Tage nach dem Eingriff. Zu den sekundären Endpunkten gehören der technische Erfolg, die primäre Offenheitsrate nach 1, 6 und 24 Monaten, TLR-Freiheit nach 1, 6, 12 und 24 Monaten und der klinische Erfolg nach 1, 6, 12 und 24 Monaten nachverfolgen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bonheiden, Belgien, 2820
        • Imelda Hospital
    • Antwerp
      • Antwerpen, Antwerp, Belgien, 2060
        • ZNA Stuivenberg
    • Oost-Vlaanderen
      • Aalst, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9300
        • OLV Ziekenhuis Aalst
      • Dendermonde, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9200
        • AZ Sint-Blasius
      • Avignon, Frankreich, 84000
        • Clinique Rhône Durance
      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • CHU de Clermont-Ferrand
      • Nantes, Frankreich, 44093
        • Chu de Nantes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit einem Score von 2 bis 4 nach Rutherford-Klassifikation
  • Der Patient ist bereit, die festgelegten Nachuntersuchungen zu den festgelegten Zeiten einzuhalten
  • Der Patient ist >18 Jahre alt
  • Der Patient versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Der Patient hat eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten
  • Vor der Registrierung hat der Führungsdraht die Zielläsion gekreuzt
  • De-novo-Läsionen in der Arteria femoralis communis, geeignet für die endovaskuläre Therapie
  • Die Zielläsionen befinden sich innerhalb des nativen CFA: lokalisiert zwischen dem Ursprung der Circumflex-Iliaca-Arterie und der proximalen (1 cm) oberflächlichen Femoralarterie.
  • Es gibt einen angiographischen Nachweis einer offenen tiefen Femoralarterie
  • Die Zielläsion weist angiographisch Hinweise auf eine Stenose > 50 % oder Okklusion auf
  • Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß nachweisbar, unabhängig davon, ob der Abfluss durch vorherige endovaskuläre Intervention wiederhergestellt wurde oder nicht

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein eines anderen Stents im Zielgefäß, der während eines vorherigen Verfahrens platziert wurde
  • Frühere offene Operation an derselben Extremität
  • Patienten, die für eine Thrombozytenaggregationshemmung, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert sind.
  • Patienten, die einen anhaltenden akuten intraluminalen Thrombus an der Zielläsionsstelle aufweisen.
  • Perforation an der Angioplastiestelle, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmittel
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan und Heparin, einschließlich der Patienten, bei denen in der Vergangenheit eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) Typ II aufgetreten ist
  • Patienten mit unkorrigierten Blutungsstörungen
  • Patientin im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmittel einnimmt oder derzeit stillt
  • Behandlung der ipsilateralen Zuflussarterie (aorto-iliaca) vor Behandlung der Zielläsion mit einer Reststenose > 30 %
  • Verwendung von Thrombektomie-, Atherektomie- oder Lasergeräten während des Eingriffs
  • Jeder geplante chirurgische Eingriff/Verfahren 30 Tage nach dem Studienverfahren
  • Jeder Patient, der zu Beginn des Eingriffs als hämodynamisch instabil gilt
  • Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
  • Schwere medizinische Komorbiditäten (unbehandelte KHK/CHF, schwere COPD, maligne Metastasen, Demenz usw.) oder andere Erkrankungen, die die Einhaltung des Studienprotokolls oder der 1-jährigen Lebenserwartung ausschließen würden
  • Große distale Amputation (über dem Transmetatarsal) in der zu untersuchenden oder nicht zu untersuchenden Extremität
  • Septikämie oder Bakteriämie
  • Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, die vor dem Studienverfahren nicht ausreichend vorbehandelt werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Peripheres Stentsystem von Supera

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Offenheit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von > 50 % Restenose, wie durch ein unabhängig verifiziertes Duplex-Ultraschall-Spitzenverhältnis der systolischen Geschwindigkeit (PSVR) < 2,5 im Zielgefäß ohne Reintervention (TLR) innerhalb von 12 Monaten angezeigt.
12 Monate
Periprozedurale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
periprozedurale unerwünschte Ereignisse bis zu 30 Tage nach dem Eingriff, wie in ISO 14155:2011 definiert
30 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: während des Indexvorgangs
Fähigkeit, die Läsion zu durchqueren und zu stenten, um eine angiographische Reststenose von nicht mehr als 30 % und eine Reststenose von weniger als 50 % durch Duplex-Bildgebung zu erreichen.
während des Indexvorgangs
Primäre Offenheitsrate nach 1, 6 und 24 Monaten
Zeitfenster: 1, 6 und 24 Monate nach dem Eingriff
Freiheit von > 50 % Restenose, wie durch ein unabhängig verifiziertes Duplex-Ultraschall-Spitzenverhältnis der systolischen Geschwindigkeit (PSVR) < 2,5 im Zielgefäß ohne Intervention innerhalb von 1 und 6 Monaten angezeigt.
1, 6 und 24 Monate nach dem Eingriff
Freiheit von TLR bis 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: bis 24 Monate nach dem Eingriff
Freiheit von einem wiederholten Eingriff zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit innerhalb des Bereichs des behandelten arteriellen Gefäßes plus 5 mm proximal und distal zum Rand der behandelten Läsion zu den jeweiligen Zeitpunkten
bis 24 Monate nach dem Eingriff
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 1, 6, 12 und 24 Monate Follow-up
eine Verbesserung der Rutherford-Klassifikation bei der Nachsorge nach 1, 6, 12 und 24 Monaten um eine Klasse oder mehr im Vergleich zur Rutherford-Klassifikation vor dem Eingriff.
1, 6, 12 und 24 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Koen Deloose, MD, ID3 Medical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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