- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02812966
Lutonix oder Inpact zur Behandlung der femeropoplitealen Stenose – DCB (HEROES-DCB)
2. Oktober 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit signifikanter peripherer arterieller Verschlusskrankheit mit klinischen Indikationen für eine Behandlung mit Angioplastie ein Unterschied in der 12-monatigen Offenheit zwischen den Probanden mit Lutonix 035 medikamentenbeschichtetem Ballon-PTA-Katheter und IN.PACT Admiral Paclitaxel-beschichtetem PTA-Ballonkatheter besteht.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit signifikanter peripherer arterieller Verschlusskrankheit und klinischen Indikationen für eine Behandlung mit Angioplastie ein Unterschied in der 12-monatigen Offenheit (definiert als PSVR <=2,4 bei 12-monatiger Nachuntersuchung ohne TLR oder Zielläsions-Bypass) besteht die Probanden mit Lutonix 035 arzneimittelbeschichtetem PTA-Ballonkatheter und IN.PACT Admiral Paclitaxel-beschichtetem PTA-Ballonkatheter.
Die Ermittler werden auch die Revaskularisierungsraten der Zielläsionen, Sicherheitsprofile, unerwünschte Ereignisse, Gesundheitskosten und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung bewerten und vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
- Advocate Illinois Masonic Medical Center
-
Downers Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60515
- Advocate Good Samaritan Hospital
-
Hazel Crest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60429
- Advocate South Suburban Hospital
-
Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
- Edward Hospital
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Medical Center
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62701
- Prairie Education and Research Collaborative
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen, bereit und stimmt zu, regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen, Tests, die Einhaltung des Medikationsplans und alle anderen Behandlungen einzuhalten, die für die Behandlung von Gefäßerkrankungen als notwendig erachtet werden.
- Männlich oder nicht schwangere Frau
- Alter größer als 18 Jahre
- Patienten mit mäßigem bis schwerem Hinken oder ischämischem Ruheschmerz, wie durch Rutherford-Symptome der Klasse 2–4 definiert
- >=1 Tibia-Abflussgefäß an der Basislinie
Angiographische Kriterien
- >=70 % Stenose (über visuelle angiographische Schätzung in der oberflächlichen Femoralarterie und/oder Kniekehlenarterien, je nach Bedarf)
- 4-7 mm Gefäßdurchmesser
- <=15 cm für die geplante Behandlungssegmentlänge.
- Geplante Behandlungssegmente sind nicht weiter proximal als 1 cm von der Bifurkation der Arteria femoralis communis und nicht weiter distal als 1 cm über dem Truncus tibioperoneus.
- Innerhalb des Zielgefäßes behandelte Läsionen sind entweder De-Novo-Läsionen oder nicht zuvor mit einem Stent versehene restenotische Segmente der oberflächlichen Oberschenkelarterie und/oder Kniekehlenarterie, die mehr als 90 Tage nach dem vorherigen Angioplastieverfahren zurückliegen
- Wenn das Zielgefäß zuvor mit einem Stent versorgt wurde, muss die behandelte Läsion mindestens 3 cm vom zuvor platzierten Stent entfernt sein
- Die Läsion muss basierend auf den Größenspezifikationen beider Geräte mit jedem medikamentenbeschichteten Ballongerät behandelt werden können
- Innerhalb der behandelten Läsion muss ein erfolgreiches und unkompliziertes Crossing mit oder ohne Crossing Device möglich sein
- Die Zuflussarterie muss frei von signifikanter Verschlusskrankheit (< 50 %) sein, was durch visuelle Beurteilung durch Angiographie bestätigt wird, andernfalls muss die Zuflussarterie vorher behandelt werden.
- Mindestens 1 offener Gefäßausfluss aus dem behandelten Zielgefäß muss angiographisch vorhanden sein
Ausschlusskriterien:
- Kann die klinischen Kriterien für eine periphere Angioplastie und Folgebehandlung nicht erfüllen (Laborwerte und Schwangerschaftstest)
- Kontraindiziert für beide DCB
- < 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung und/oder des Indexverfahrens
- Schwanger oder stillend
- In-Stent-Restenose innerhalb der Zielläsion
- Zuvor gestentete Zielläsion/Gefäß.
- Zielläsion/Gefäß, das zuvor <12 Monate vor der Randomisierung/Einschreibung mit einem medikamentenbeschichteten Ballon behandelt wurde.
- Perforiertes Gefäß, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmitteln vor Zustimmung oder Registrierung.
- Vorhandensein anderer hämodynamisch signifikanter Ausflussläsionen in der Zielgliedmaße, die eine Intervention erfordern <= 30 Tage nach Zustimmung oder Randomisierung.
- Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß.
- Major-Amputation in der Zielgliedmaße.
- Probanden, die sich einer vorherigen Operation des SFA/PPA in der Zielgliedmaße zur Behandlung einer atherosklerotischen Erkrankung unterzogen haben.
- Verwendung von Atherektomie, Laser oder anderen Debulking-Geräten in der SFA/PPA der Zielgliedmaße während des Indexverfahrens.
- Akute Ischämie und/oder akute Thrombose des SFA/PPA vor Zustimmung oder Randomisierung.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Kontrastmittel, die nach Meinung des örtlichen Prüfarztes nicht angemessen prämediziert werden kann.
- Bekannte Überempfindlichkeit/Allergie gegen das Prüfstentsystem oder protokollbezogene Therapien.
- Unter Dialyse oder unter einer immunsuppressiven Therapie.
- Begleitendes Nierenversagen (einschließlich Serumkreatinin >2,0 mg/dl.)
- Auftreten eines Myokardinfarkts (MI) oder eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA) <= 6 Monate vor der Einwilligung.
- Thrombozytenzahl < 80.000 mm3 oder > 600.000 mm3 oder Blutungsdiathese in der Anamnese.
- Instabile Angina pectoris zum Zeitpunkt der Einwilligung oder Randomisierung.
- Septikämie zum Zeitpunkt der Einwilligung oder Randomisierung.
- Mäßige bis stark verkalkte Läsionen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mit Medikamenten beschichteter Ballon von Lutonix
Lutonix 035 Medikamentenbeschichteter perkutaner transluminaler Angioplastie-Ballonkatheter
|
Mit Medikamenten beschichtete Ballons
|
|
Aktiver Komparator: IN.PACT Medikamentenbeschichteter Ballon
IN.PACT Admiral Paclitaxel-beschichteter perkutaner transluminaler Angioplastie-Ballonkatheter
|
Mit Medikamenten beschichtete Ballons
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Durchgängigkeit (Höchstsystolisches Geschwindigkeitsverhältnis <=2,4)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verhältnis der maximalen systolischen Geschwindigkeit <= 2,4 (durch Duplex-Ultraschalluntersuchung) ohne Revaskularisierung der Zielläsion oder Bypass der Zielläsion
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Untersuchung, Beschreibung und Vergleich/Kontrastierung innerhalb und zwischen Gruppen mit medikamentenbeschichteten Ballons.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jaafer Golzar, MD, Advocate Health Care
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
24. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C5000163
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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