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Lutonix oder Inpact zur Behandlung der femeropoplitealen Stenose – DCB (HEROES-DCB)

2. Oktober 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit signifikanter peripherer arterieller Verschlusskrankheit mit klinischen Indikationen für eine Behandlung mit Angioplastie ein Unterschied in der 12-monatigen Offenheit zwischen den Probanden mit Lutonix 035 medikamentenbeschichtetem Ballon-PTA-Katheter und IN.PACT Admiral Paclitaxel-beschichtetem PTA-Ballonkatheter besteht.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit signifikanter peripherer arterieller Verschlusskrankheit und klinischen Indikationen für eine Behandlung mit Angioplastie ein Unterschied in der 12-monatigen Offenheit (definiert als PSVR <=2,4 bei 12-monatiger Nachuntersuchung ohne TLR oder Zielläsions-Bypass) besteht die Probanden mit Lutonix 035 arzneimittelbeschichtetem PTA-Ballonkatheter und IN.PACT Admiral Paclitaxel-beschichtetem PTA-Ballonkatheter. Die Ermittler werden auch die Revaskularisierungsraten der Zielläsionen, Sicherheitsprofile, unerwünschte Ereignisse, Gesundheitskosten und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung bewerten und vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • Advocate Illinois Masonic Medical Center
      • Downers Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60515
        • Advocate Good Samaritan Hospital
      • Hazel Crest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60429
        • Advocate South Suburban Hospital
      • Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
        • Edward Hospital
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate Christ Medical Center
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62701
        • Prairie Education and Research Collaborative

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen, bereit und stimmt zu, regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen, Tests, die Einhaltung des Medikationsplans und alle anderen Behandlungen einzuhalten, die für die Behandlung von Gefäßerkrankungen als notwendig erachtet werden.
  2. Männlich oder nicht schwangere Frau
  3. Alter größer als 18 Jahre
  4. Patienten mit mäßigem bis schwerem Hinken oder ischämischem Ruheschmerz, wie durch Rutherford-Symptome der Klasse 2–4 definiert
  5. >=1 Tibia-Abflussgefäß an der Basislinie
  6. Angiographische Kriterien

    • >=70 % Stenose (über visuelle angiographische Schätzung in der oberflächlichen Femoralarterie und/oder Kniekehlenarterien, je nach Bedarf)
    • 4-7 mm Gefäßdurchmesser
    • <=15 cm für die geplante Behandlungssegmentlänge.
    • Geplante Behandlungssegmente sind nicht weiter proximal als 1 cm von der Bifurkation der Arteria femoralis communis und nicht weiter distal als 1 cm über dem Truncus tibioperoneus.
    • Innerhalb des Zielgefäßes behandelte Läsionen sind entweder De-Novo-Läsionen oder nicht zuvor mit einem Stent versehene restenotische Segmente der oberflächlichen Oberschenkelarterie und/oder Kniekehlenarterie, die mehr als 90 Tage nach dem vorherigen Angioplastieverfahren zurückliegen
    • Wenn das Zielgefäß zuvor mit einem Stent versorgt wurde, muss die behandelte Läsion mindestens 3 cm vom zuvor platzierten Stent entfernt sein
    • Die Läsion muss basierend auf den Größenspezifikationen beider Geräte mit jedem medikamentenbeschichteten Ballongerät behandelt werden können
    • Innerhalb der behandelten Läsion muss ein erfolgreiches und unkompliziertes Crossing mit oder ohne Crossing Device möglich sein
    • Die Zuflussarterie muss frei von signifikanter Verschlusskrankheit (< 50 %) sein, was durch visuelle Beurteilung durch Angiographie bestätigt wird, andernfalls muss die Zuflussarterie vorher behandelt werden.
    • Mindestens 1 offener Gefäßausfluss aus dem behandelten Zielgefäß muss angiographisch vorhanden sein

Ausschlusskriterien:

  1. Kann die klinischen Kriterien für eine periphere Angioplastie und Folgebehandlung nicht erfüllen (Laborwerte und Schwangerschaftstest)
  2. Kontraindiziert für beide DCB
  3. < 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung und/oder des Indexverfahrens
  4. Schwanger oder stillend
  5. In-Stent-Restenose innerhalb der Zielläsion
  6. Zuvor gestentete Zielläsion/Gefäß.
  7. Zielläsion/Gefäß, das zuvor <12 Monate vor der Randomisierung/Einschreibung mit einem medikamentenbeschichteten Ballon behandelt wurde.
  8. Perforiertes Gefäß, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmitteln vor Zustimmung oder Registrierung.
  9. Vorhandensein anderer hämodynamisch signifikanter Ausflussläsionen in der Zielgliedmaße, die eine Intervention erfordern <= 30 Tage nach Zustimmung oder Randomisierung.
  10. Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß.
  11. Major-Amputation in der Zielgliedmaße.
  12. Probanden, die sich einer vorherigen Operation des SFA/PPA in der Zielgliedmaße zur Behandlung einer atherosklerotischen Erkrankung unterzogen haben.
  13. Verwendung von Atherektomie, Laser oder anderen Debulking-Geräten in der SFA/PPA der Zielgliedmaße während des Indexverfahrens.
  14. Akute Ischämie und/oder akute Thrombose des SFA/PPA vor Zustimmung oder Randomisierung.
  15. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Kontrastmittel, die nach Meinung des örtlichen Prüfarztes nicht angemessen prämediziert werden kann.
  16. Bekannte Überempfindlichkeit/Allergie gegen das Prüfstentsystem oder protokollbezogene Therapien.
  17. Unter Dialyse oder unter einer immunsuppressiven Therapie.
  18. Begleitendes Nierenversagen (einschließlich Serumkreatinin >2,0 mg/dl.)
  19. Auftreten eines Myokardinfarkts (MI) oder eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA) <= 6 Monate vor der Einwilligung.
  20. Thrombozytenzahl < 80.000 mm3 oder > 600.000 mm3 oder Blutungsdiathese in der Anamnese.
  21. Instabile Angina pectoris zum Zeitpunkt der Einwilligung oder Randomisierung.
  22. Septikämie zum Zeitpunkt der Einwilligung oder Randomisierung.
  23. Mäßige bis stark verkalkte Läsionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Mit Medikamenten beschichteter Ballon von Lutonix
Lutonix 035 Medikamentenbeschichteter perkutaner transluminaler Angioplastie-Ballonkatheter
Mit Medikamenten beschichtete Ballons
Aktiver Komparator: IN.PACT Medikamentenbeschichteter Ballon
IN.PACT Admiral Paclitaxel-beschichteter perkutaner transluminaler Angioplastie-Ballonkatheter
Mit Medikamenten beschichtete Ballons

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Durchgängigkeit (Höchstsystolisches Geschwindigkeitsverhältnis <=2,4)
Zeitfenster: 12 Monate
Verhältnis der maximalen systolischen Geschwindigkeit <= 2,4 (durch Duplex-Ultraschalluntersuchung) ohne Revaskularisierung der Zielläsion oder Bypass der Zielläsion
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revaskularisierungsrate der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate

Untersuchung, Beschreibung und Vergleich/Kontrastierung innerhalb und zwischen Gruppen mit medikamentenbeschichteten Ballons.

  1. Revaskularisierungsrate der Zielläsion
  2. Sicherheitsereignisrate
  3. Kosten für die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jaafer Golzar, MD, Advocate Health Care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Lutonix

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