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Angiographische Merkmale von CSC-, PCV-Patienten und thrombotische Biomarker

28. Juni 2016 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Analyse des Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1-Spiegels bei chronischer seröser Chorioretinopathie und polypoidaler choroidaler Vaskulopathie

Thrombotische Biomarker und angiographische Merkmale wurden bei den De-novo-Patienten mit zentraler seröser Chorioretinopathie (CSC), polypoidaler choroidaler Vaskulopathie (PCV) und der Kontrollgruppe verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Se Woong Kang, MD
  • Telefonnummer: +82-2-3410-3548
  • E-Mail: swkang@skku.edu

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Rekrutierung
        • Samsung Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Kunho Bae, MD
        • Unterermittler:
          • Jong Min Kim, MD
        • Unterermittler:
          • Kyuyeon Cho, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

De-novo-Patienten mit aktiver CSC und PCV.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • CSC

    • Neurosensorische Abhebung in der optischen Kohärenztomographie (OCT)
    • fokale Leckage in der Fluoreszein-Angiographie (FAG) und/oder späte choroidale Hyperpermeabilität in der Indocyanin-Grün-Angiographie (ICGA)
  • PCV

    • subretinale und/oder subretinale Pigmentepithelflüssigkeit im OCT
    • verzweigtes Gefäßnetz und/oder Polypen bei ICGA
  • Kontrolle

    • epiretinale Membran (ERM)
    • ohne zugrunde liegende systemische Augenerkrankung außer ERM

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte der Verwendung von Steroiden (oral, topisch)
  • Vorgeschichte von CSC/PCV
  • Vorgeschichte oder Anzeichen einer intraokularen Entzündung einschließlich Uveitis
  • Gleichzeitig bestehende Netzhaut- oder Aderhauterkrankungen
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Fluorescein oder Indocyaningrün-Farbstoff
  • Systemische Grunderkrankungen, die das Thromboseprofil beeinflussen könnten (z. Diabetes, Bluthochdruck, metabolisches Syndrom, koronare Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Schlaganfall, chronische Niereninsuffizienz, Raucherin, Schwangerschaft, Schlafstörungen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zentrale seröse Chorioretinopathie
De novo in Frage kommende CSC-Patienten werden dieser Gruppe zugeordnet. Blutentnahme, Fluorescein-Angiographie, Indocyanin-Grün-Angiographie werden innerhalb einer Woche nach der Erstdiagnose durchgeführt.
Entnahme des Blutes inklusive DNA zur Untersuchung des thrombotischen Profils
Polypoide choroidale Vaskulopathie
De novo geeignete PCV-Patienten werden dieser Gruppe zugeordnet. Blutentnahme, Fluorescein-Angiographie, Indocyanin-Grün-Angiographie werden innerhalb einer Woche nach der Erstdiagnose durchgeführt.
Entnahme des Blutes inklusive DNA zur Untersuchung des thrombotischen Profils
Epiretinale Membran
Idiopathische ERM-Patienten werden dieser Gruppe zugeordnet. Blutentnahme, Fluorescein-Angiographie, Indocyanin-Grün-Angiographie werden innerhalb einer Woche nach der Erstdiagnose durchgeführt.
Entnahme des Blutes inklusive DNA zur Untersuchung des thrombotischen Profils

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumfibrinogen bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serumfibrinogen (mg/dl)
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-Faktor-VIII-Aktivität bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-Faktor-VIII-Aktivität (%)
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-Plasminogen-Aktivität bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-Plasminogen-Aktivität (%)
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-D-Dimer bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-D-Dimer (μg/ml (FEU))
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Abbauprodukt von Serumfibrin bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Abbauprodukt von Serumfibrin (μg/ml)
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-PAI-1-Antigen bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-PAI-1 (Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1)-Antigen (ng/ml)
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum-PAI-1-SNP-Genotypisierung bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Serum PAI-1 SNP (Single Nucleotide Polymorphism) Genotypisierung
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eigenschaften der Fluorescein-Angiographie bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Anzahl der Leckstellen von Fluorescein-Farbstoff in der Fluorescein-Angiographie
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Eigenschaften der Indocyaningrün-Angiographie bei aktiven PCV- und CSC-Patienten
Zeitfenster: Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose
Anzahl der hyperfluoreszierenden Flecken in der Indocyaningrün-Angiographie
Weniger als 1 Woche nach Erstdiagnose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kunho Bae, MD, Department of ophthalmology, Samsung medical center, Seoul, Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Blutprobe

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