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Eine Wirksamkeits- und Verträglichkeitsstudie von TEGAFOX Sequential S-1 bei der Behandlung einer adjuvanten Chemotherapie bei Magenkrebs

26. Juni 2016 aktualisiert von: Xiao Chen, MD, LanZhou University

Eine Wirksamkeits- und Verträglichkeitsstudie von Uracil/Ftorafur/Leucovorin in Kombination mit Oxaliplatin (TEGAFOX) Sequenzielle S-1- oder SOX-Sequenzielle S-1- und S-1-Monotherapie bei der Behandlung einer adjuvanten Chemotherapie bei Magenkrebs

Diese Studie soll die drei Chemotherapieschemata (TEGAFOX Sequential S-1 oder SOX Sequential S-1 oder SOX non-Sequential S-1) für postoperative Patienten mit Magenkrebs vergleichen, die Wirksamkeit und Verträglichkeit beobachten und aufzeichnen, um zu bewerten, welches Schema ist besser.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Gansu
      • LanZhou, Gansu, China, 0931
        • Rekrutierung
        • Second Hospital Affiliated to Lanzhou University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • XIAO CHEN, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 75≧Alter≧18
  • Histologisch oder zytologisch bestätigter Magen-Darm-Krebs
  • Stufe Ⅱ oder Ⅲ oder Ⅳ
  • ECOG ≤ 2
  • Akzeptieren Sie die radikale Resektion von Magenkrebs
  • Lebenserwartung von mindestens drei Monaten
  • Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Inhaltsstoffe von S-1\TF\5-FU/Calciumfolinat oder Oxaliplatin
  • Unzureichende hämatopoetische Funktion, die wie folgt definiert ist:

    • weiße Blutkörperchen (WBC) weniger als 5x10^9/L
    • absolute Neutrophilenzahl (ANC) kleiner als 2x10^9/L
    • Blutplättchen weniger als 100*10^9/L
  • Unzureichende Leber- oder Nierenfunktion, die wie folgt definiert ist:

    • Serumbilirubin größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalbereichs
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) größer als das 2,5-fache des ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen vorhanden sind, oder größer als das 5-fache des ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen
    • Blutkreatininspiegel größer als das 2-fache des ULN
  • Vorhandensein einer peripheren Neuropathie
  • Erhalten einer gleichzeitigen Behandlung mit anderen Fluoropyrimidin-Medikamenten oder Flucytosin-Medikamenten
  • Schwangere oder stillende Frauen oder gebärfähige Frauen, es sei denn, sie wenden während des gesamten Behandlungszeitraums eine zuverlässige und geeignete Verhütungsmethode an (einschließlich Männer).
  • Psychiatrische Störung oder Symptom, das die Teilnahme des Patienten erschwert;
  • Begleiterkrankungen, die durch eine aktive, nicht kontrollierte Erkrankung wie kongestive Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, unkontrollierte Hypertonie oder Arrhythmie innerhalb von sechs Monaten aggregiert werden können
  • Schwere Komplikation(en), z. B. Darmlähmung, Ileus, radiologisch bestätigte interstitielle Pneumonitis oder Lungenfibrose, Glomerulonephritis, Nierenversagen, schlecht eingestellter Diabetes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: SOX Sequential S-1-Gruppe
Die Patienten erhielten 6 Monate lang eine Chemotherapie mit „Oxaliplatin+ S-1“ und 6 Monate lang eine sequentielle „S-1“-Therapie
8 Zyklen SOX, gefolgt von einer S-1-Monotherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit. S-1: 40 mg/m2 bid, po, Tag 1 ~ 14 (S-1: BSA 1,5 m2, 60 mg zweimal täglich) Oxaliplatin: 130 mg/m2 iv 2 h, Tag 1. Alle 21 Tage als Zyklus.
Aktiver Komparator: SOX-Gruppe
Die Patienten erhielten 12 Monate lang eine Chemotherapie mit „Oxaliplatin+ S-1“.
S-1: 40 mg/m2 bid, po, Tag 1 ~ 14 (S-1: BSA 1,5 m2, 60 mg zweimal täglich) Oxaliplatin: 130 mg/m2 iv 2 h, Tag 1. Alle 21 Tage als Zyklus
Experimental: TEGAFOX Sequentiell S-1
Die Patienten erhielten 6 Monate lang eine Chemotherapie mit „TEGAFOX (Oxaliplatin + Tegafur + Leucovorin Calcium)“ und 6 Monate lang sequenziell „S-1“.
6 Zyklen TEGAFOX, gefolgt von einer S-1-Monotherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit. S-1: 40 mg/m2 bid, po, Tag 1 ~ 14 (S-1: BSA 1,5 m2, 60 mg zweimal täglich) Oxaliplatin: 130 mg/m2 iv 2 h, Tag 1. TF 1000 mg/m2 mit Calciumfolinat 300 mg/m2 IV-Infusion von Tag 1 bis Tag 5 Alle 28 Tage als Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ereignisgesteuert, erwarteter Durchschnitt von 48 Monaten
Ereignisgesteuert, erwarteter Durchschnitt von 48 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Ereignisgesteuert, erwarteter Durchschnitt von 24 Monaten
Ereignisgesteuert, erwarteter Durchschnitt von 24 Monaten
Sicherheit (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn (nachdem die Patienten eine unterschriebene Einverständniserklärung vorgelegt haben) bis mindestens 4 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments bewertet, ein erwarteter Durchschnitt von 3 Wochen
Unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn (nachdem die Patienten eine unterschriebene Einverständniserklärung vorgelegt haben) bis mindestens 4 Wochen nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments bewertet, ein erwarteter Durchschnitt von 3 Wochen
Dosisintensität
Zeitfenster: Ereignisgesteuert, erwarteter Durchschnitt von 48 Monaten
Die Dosisintensität wird für die Compliance der gegenwärtigen Patienten verwendet
Ereignisgesteuert, erwarteter Durchschnitt von 48 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiao Chen, MD, Second Hospital Affiliated to Lanzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur SOX-Sequenz S-1

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