- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02817633
Eine Studie zu TSR-022 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (AMBER)
9. Dezember 2022 aktualisiert von: Tesaro, Inc.
Eine Phase-1-Dosiseskalations- und Kohortenerweiterungsstudie von TSR-022, einem monoklonalen Anti-TIM-3-Antikörper, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (AMBER)
Dies ist eine erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung des Anti-T-Zell-Immunglobulins und Muzin enthaltenden Protein-3 (TIM-3)-Antikörpers TSR-022.
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt, wobei Teil 1 aus einer Dosiseskalation und Teil 2 aus einer Dosiserweiterung besteht.
Teil 1 wird die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von TSR-022 bestimmen und Teil 2 wird die Antitumoraktivität von TSR-022 in Kombination mit TSR-042 oder Docetaxel und als Monotherapie bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
475
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: US GSK Clinical Trials Call Cente
- Telefonnummer: 877-379-3718
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Girona, Spanien, 17007
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
L'Hospitalet De Llobregat, Spanien, 08908
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- María Jové Casulleras
-
Las Palmas De Gran Canaria, Spanien, 35016
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- DELVYS RODRIGUEZ ABREU
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Victor Moreno Garcia
-
Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Luis Paz Ares
-
Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Begoña Jiménez Rodríguez
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Eduardo Castanon Alvarez
-
Valencia, Spanien, 46010
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Desamparados Roda
-
-
Navarra
-
Madrid, Navarra, Spanien, 28027
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Eduardo Castanon Alvarez
-
-
-
-
Arizona
-
Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85704
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Edward F McClay
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Haresh S. Jhangiani
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Peter D Boasberg
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Antoni Ribas
-
San Marcos, California, Vereinigte Staaten, 92069
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Edward F McClay
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90606
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Merrill K Shum
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Karl Lewis
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Allen L. Cohn
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Gerald Falchook
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Patricia M Lorusso
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Judy S Wang
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Zeynep Eroglu
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Ragini Kudchadkar
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Nagla Karim
-
-
Illinois
-
Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Richard S Siegel
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Hedy Kindler
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Richard S Siegel
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242-1009
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Mohammed Milhem
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Jason Chesney
-
Pikeville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41501
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Christopher C. Croot
-
-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- John M Wallmark
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Justin Gainor
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Martin E Gutierrez
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Janice Mehnert
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- David Bajor
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Rex B Mowat
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Joseph Fiorillo
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213-2982
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213-2584
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Theodore G Gourdin
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Charles L Cowey
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Stephen Richey
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Timothy Yap
-
Longview, Texas, Vereinigte Staaten, 75601
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503-1298
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Habib M. H. Ghaddar
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Weslaco, Texas, Vereinigte Staaten, 78596
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Habib M. H. Ghaddar
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 8613
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Alexander I. Spira
-
-
Washington
-
Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Ying Zhuo
-
Puyallup, Washington, Vereinigte Staaten, 98373
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Andrea Veatch
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Hauptermittler:
- Andrea Veatch
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Abgeschlossen
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Teilnehmer ist mindestens 18 Jahre alt.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben oder im nicht gebärfähigen Alter sein.
- Der Teilnehmer hat einen ECOG-Leistungsstatus von weniger als oder gleich (
- Der Teilnehmer hat eine ausreichende Organfunktion.
Einschlusskriterien für Teilnehmer in Teil 1 und Teil 2 der Kohorten A, B und C:
- Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor, der die Anforderungen für den Teil der Studie/Kohorte, an dem er/sie teilnehmen wird, wie folgt erfüllt:
- Teil 2: Histologisch nachgewiesener fortgeschrittener (nicht resezierbarer) oder metastasierter solider Tumor, der durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß den Kriterien der RECIST-Version 1.1 messbar ist Einschlusskriterien für Teilnehmer in Teil 2 Kohorte D
- Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, das durch CT oder MRT gemäß den Kriterien der RECIST-Version 1.1 messbar ist und die folgenden Kriterien erfüllt:
- Die NSCLC-Histologie umfasst Plattenepithelkarzinome oder nicht-Plattenepithelkarzinome.
- Die Teilnehmer haben nicht mehr als 2 vorherige Therapielinien erhalten, die eine platinbasierte Chemotherapie (z. B. [z. B.] Cisplatin, Carboplatin) und einen Anti-PD-(L)1-Antikörper umfassen müssen.
- Die Teilnehmer müssen eine dokumentierte radiologische Progression gemäß den Kriterien der RECIST-Version 1.1 bei einer vorherigen Therapie mit Anti-Programmed Cell Death Protein (PD)-1 oder Anti-PD-(L)1 haben.
- Biopsien – Alle eingeschriebenen Teilnehmer müssen sich vor Studieneintritt einer Biopsie unterziehen, und das Biopsiegewebe muss für alle Teilnehmer an das Zentrallabor geschickt werden, um das TIM 3-Expressionsniveau vor der ersten Dosis zu bestimmen. Wenn bei einem Teilnehmer vor Beginn des 35-tägigen Screening-Zeitraums und innerhalb von etwa 12 Wochen der Studienbehandlung eine Biopsie durchgeführt wurde, kann diese Biopsie als frische Baseline-Biopsie akzeptiert werden.
Einschlusskriterien für Teilnehmer in Teil 2 Kohorte E
- Der Teilnehmer ist älter als oder gleich (>=) 18 Jahre alt, ist in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen, und erklärt sich bereit, an der Studie teilzunehmen, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung abgibt, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Formular zur Einverständniserklärung aufgeführt sind ( ICF) und Protokoll.
- Der Teilnehmer hat ein histologisch oder zytologisch nachgewiesenes fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC und nur ein Plattenepithelkarzinom oder kein Plattenepithelkarzinom.
- Der Teilnehmer hat nicht mehr als 2 vorherige Therapielinien für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten, die nur ein platinbasiertes (z. B. Cisplatin, Carboplatin) Doppelchemotherapieschema und einen Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörper umfassen dürfen ( keine anderen biologischen Wirkstoffe allein oder in Kombination; neuartige Kombinationen sind nicht erlaubt). Teilnehmer, die zuvor mit zielgerichteten Therapien, einschließlich Angiogenese-Inhibitoren (z. B. Bevacizumab, Ramucirumab, Lenvatinib), behandelt wurden, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Der Teilnehmer hat eine messbare Krankheit, d. h. er weist mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 auf, wie durch den Ermittler/die Radiologiebeurteilung vor Ort festgestellt. Zielläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn in solchen Läsionen eine Krankheitsprogression nachgewiesen wurde und wenn andere Zielläsionen vorhanden sind. Wenn nur 1 Zielläsion zuvor bestrahlt wurde, ist der Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt.
- Der Teilnehmer hat eine dokumentierte radiologische Krankheitsprogression bei vorheriger platinbasierter Chemotherapie und bei vorheriger Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapie gemäß RECIST v1.1.
- Der Teilnehmer verpflichtet sich, eine archivierte, in Formalin fixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Tumorgewebeprobe einzureichen, die bei oder nach der Diagnose einer metastasierten Erkrankung von vor der Biopsie nicht bestrahlten Stellen entnommen wurde. Sowohl Gewebeblöcke als auch frisch geschnittene Objektträger sind akzeptabel. Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist, muss sich der Teilnehmer vor Studieneintritt einer Biopsie unterziehen.
- Der Teilnehmer hat einen ECOG-Leistungsstatuswert von 0 oder 1.
- Der Teilnehmer hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten und wird voraussichtlich in der Lage sein, 4 Zyklen der Docetaxel-Behandlung abzuschließen.
- Der Teilnehmer hat eine angemessene Organfunktion, wie im Protokoll definiert
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch männliche und weibliche Teilnehmer sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen.
Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte von immunvermittelten UE Grad größer oder gleich (>=)3 mit vorheriger Immuntherapie, mit Ausnahme von nicht klinisch signifikanten Laboranomalien.
- Der Teilnehmer hat bekannte unkontrollierte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die innerhalb der letzten 2 Jahre fortgeschritten ist oder eine aktive Behandlung erforderte. Teilnehmer mit einer früheren oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen könnte, dürfen nur nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor aufgenommen werden.
- Der Teilnehmer wird aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nichtmalignen systemischen Erkrankung oder einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert, als medizinisch schwer gefährdet eingestuft.
- Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillend oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 150 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
- Der Teilnehmer hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie.
Ausschlusskriterien für Teilnehmer in Teil 2 Kohorte D
- Ein Teilnehmer mit negativer (wie vom Central Testing Lab festgestellt) oder nicht auswertbarer TIM-3-Expression aus Gewebe, das vor Studieneintritt entnommen wurde, ist nicht für die Studie geeignet.
- Der Teilnehmer hat eine vorherige Therapie wie unten definiert erhalten:
- Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Wirkstoff, die zu einem dauerhaften Absetzen aufgrund eines UE führte.
- Vorbehandlung mit einem Anti-Lymphozyten-Aktivierungsgen (LAG)-3 oder Anti-TIM-3.
- Radiologische oder klinische Progression
- Teilnehmer mit bekannter Mutation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), Translokation der anaplastischen Lymphomkinase (ALK) oder Mutation der Rezeptortyrosinkinase (ROS1).
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 7 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen anderen Impfstoff als einen Impfstoff gegen eine Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom (SARS) und dem Coronavirus 2 (CoV-2) ("Coronavirus Disease 2019" [COVID-19]) erhalten. Die Verwendung aller COVID-19-Impfstoffe ist erlaubt, mit Ausnahme von COVID-19-Impfstoffen, die die rekombinante adenovirale Vektorplattform innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der Studientherapie verwenden. Wenn ein COVID-19-Impfstoff unter Verwendung dieser Plattform innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der Studientherapie verabreicht werden soll, muss dies zuerst mit dem medizinischen Monitor des Sponsors besprochen und von ihm genehmigt werden.
Ausschlusskriterien für Teilnehmer in Teil 2 Kohorte E
- Der Teilnehmer wurde zuvor mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel behandelt, was zu einem dauerhaften Abbruch aufgrund eines UE führte
- Der Teilnehmer wurde zuvor mit einem Mittel gegen TIM 3 oder gegen zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA 4) oder Docetaxel behandelt.
- Der Teilnehmer hat eine dokumentierte sensibilisierende EGFR-, ALK- oder ROS-1-Mutation. Teilnehmer, deren Tumore nicht auf diese Treibermutationen getestet wurden und die daher einen unbekannten Treibermutationsstatus haben, sind nicht teilnahmeberechtigt. Teilnehmer mit Plattenepithel-Histologie müssen nicht auf diese Treibermutationen getestet werden.
- Der Teilnehmer hatte eine radiologische oder klinische Krankheitsprogression (d. h. [d. h.] eine Verschlechterung des Leistungsstatus, der klinischen Symptome und der Labordaten)
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Bestrahlung der Lunge mit > 30 Gray (Gy) erhalten.
- Der Teilnehmer hat die palliative Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung abgeschlossen.
- Der Teilnehmer hat eine zusätzliche bösartige Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder Blasenkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung, oder hatte eine bösartige Erkrankung, die mit kurativer Absicht und ohne behandelt wurde Anzeichen für ein Wiederauftreten der Krankheit in den letzten 5 Jahren seit Beginn dieser Therapie.
- Der Teilnehmer hat neue oder fortschreitende Hirnmetastasen und/oder leptomeningeale Metastasen bekannt. Teilnehmer, die eine vorherige Behandlung ihrer Hirnmetastasen erhalten haben und eine radiologisch stabile Erkrankung des zentralen Nervensystems haben, können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind vor Studienbeginn mindestens 4 Wochen lang neurologisch stabil und werden innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung von Kortikosteroiden abgesetzt.
- Der Teilnehmer wurde beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung positiv auf Folgendes getestet:
- Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
- Vorhandensein von Hepatitis-C-Antikörpern ohne Ribonukleinsäure (RNA)-Test auf Hepatitis-C-Virus.
- Der Teilnehmer hat ein bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV) (positiv für HIV-1- oder HIV-2-Antikörper).
- Der Teilnehmer hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte, ist nach Meinung des Ermittlers immungeschwächt oder erhält eine systemische immunsuppressive Behandlung. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Corticosteroid-Ersatztherapie mit Prednison oder einem Äquivalent bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie erhalten oder erhält eine andere Form von immunsuppressiven Medikamenten. Die Substitutionstherapie gilt nicht als Form der systemischen Therapie. Die Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden, lokalen Steroidinjektionen oder Steroid-Augentropfen ist erlaubt.
- Der Teilnehmer hat eine aktuelle interstitielle Lungenerkrankung, eine aktuelle Pneumonitis oder eine Pneumonitis in der Vorgeschichte, die die Verwendung von Glukokortikoiden zur Unterstützung der Behandlung erforderte. Die lymphangitische Ausbreitung des NSCLC ist nicht ausgeschlossen.
- Der Teilnehmer erfüllt nicht die Anforderungen der lokalen Verschreibungsrichtlinien für die Behandlung mit Docetaxel, einschließlich schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittel, die mit Polysorbat 80 formuliert sind.
- Der Teilnehmer hat eine vorherige Krebstherapie (Chemotherapie, zielgerichtete Therapien, Strahlentherapie oder Immuntherapie) innerhalb von 21 Tagen oder weniger als dem Fünffachen der Halbwertszeit der letzten Therapie vor Studientag 1 erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1a: TSR-022-Monotherapie
|
TSR-022 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1b: TSR-022 in Kombination mit Nivolumab
|
TSR-022 wird verabreicht.
Nivolumab wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1c: TSR-022 in Kombination mit TSR-042
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1d: TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und TSR-033
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
TSR-033 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1e: TSR-022 mit TSR-042 (nicht zuvor mit dem antiprogrammierten Todesliganden [PD-{L}]1 behandelt)
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1f: TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und Docetaxel
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
Docetaxel wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1g: TSR-022 in Kombination mit TSR-042, Pemetrexed und Cisplatin
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
Pemetrexed wird verabreicht.
Cisplatin wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 1h: TSR-022 in Kombination mit TSR-042, Pemetrexed und Carboplatin
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
Pemetrexed wird verabreicht.
Carboplatin wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: Kohorte A Melanom-TSR-022 als Monotherapie
|
TSR-022 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: Kohorte A Melanom-TSR-022 mit TSR-042
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: Kohorte B Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs – TSR-022 – Monotherapie
|
TSR-022 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: Kohorte B Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs-TSR-022 mit TSR-042
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2:Kohorte C Darmkrebs-TSR-022 als Monotherapie
|
TSR-022 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2:Kohorte C Darmkrebs-TSR-022 mit TSR-042
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: Kohorte D-TIM-3 selektierte nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC)-TSR-022 mit TSR-042
|
TSR-022 wird verabreicht.
TSR-042 wird verabreicht.
|
Experimental: Teil 2: Kohorte E – Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs – TSR-022 mit Docetaxel
|
TSR-022 wird verabreicht.
Docetaxel wird verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Teil 1 (a): Anzahl der Teilnehmer, die eine dosislimitierende Toxizität (DLTs) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
Teil 1 (b,c,d): Anzahl der Teilnehmer, die eine dosislimitierende Toxizität (DLTs) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
|
Bis zu 42 Tage
|
Teil 1 (f,g,h): Anzahl der Teilnehmer, die eine dosislimitierende Toxizität (DLTs) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
|
Bis zu 21 Tage
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), UEs, die zum Absetzen führten, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), TEAEs, die zum Tod führten, und immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen von Laborparametern, Vitalzeichen, Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden, Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Status, körperlicher Untersuchung und Anwendung von Begleitmedikationen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1 (e) und Teil 2: Gesamtansprechrate (ORR) nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v)1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Teil 1 (a, b, c, d, f, g, h): ORR nach RECIST v 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): ORR durch immunbezogene RECIST (irRECIST)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2: Dauer des Ansprechens (DOR) von RECIST v 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): DOR von irRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teile 1 und 2: Seuchenkontrollrate (DCR) nach RECIST v 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): DCR von irRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS) nach RECIST v 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): PFS von irRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teile 1 und 2 (A, B, C, D): Serumkonzentration von TSR-022
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: Serumkonzentration von TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1 (c, d, e, f, g, h): Serumkonzentration von TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): Serumkonzentration von TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1a: Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von TSR-022 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1b: Cmin von TSR-022 in Kombination mit Nivolumab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1c: Cmin von TSR-022 in Kombination mit TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: Cmin von TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1a: Fläche unter der Konzentrations-×-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich AUC (0-inf) von TSR-022 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1b: AUC (0-inf) von TSR-022 in Kombination mit Nivolumab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1c: AUC (0-inf) von TSR-022 in Kombination mit TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: AUC (0-inf) von TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1a: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Bewertung (AUC 0-last) von TSR-022 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1b: AUC (0-last) von TSR-022 in Kombination mit Nivolumab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1c: AUC (0-last) von TSR-022 in Kombination mit TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: AUC (0-last) von TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1a: Terminale Halbwertszeit (t 1/2) von TSR-022 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1b: t1/2 von TSR-022 und in Kombination mit Nivolumab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1c: t1/2 von TSR-022 in Kombination mit TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: t1/2 von TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1a: Fläche unter der Konzentrations-×-Zeit-Kurve während des Dosierungsintervalls (AUCtau) von TSR-022 als Monotherapie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1b: AUCtau von TSR-022 und in Kombination mit Nivolumab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1c: AUCtau von TSR-022 in Kombination mit TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: AUCtau von TSR-022 in Kombination mit TSR-042 und TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen TSR-022
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): Anzahl der Teilnehmer mit ADA zu Anti-TSR-022
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1 (c, d, e, f, g, h): Anzahl der Teilnehmer mit ADA bis TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 2 (A, B, C, D): Anzahl der Teilnehmer mit ADA bis TSR-042
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Teil 1d: Teilnehmerzahl mit ADA bis TSR-033
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
3. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Docetaxel
- Carboplatin
- Nivolumab
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- 213348
- 4020-01-001 (Andere Kennung: Tesaro)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neubildungen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur TSR-022
-
Diwakar DavarTesaro, Inc.RekrutierungMelanom Stadium IV | Melanom Stadium IIIVereinigte Staaten
-
Meghan SheaGlaxoSmithKlineRekrutierungGebärmutterhalskrebs | Rezidivierendes Zervixkarzinom | Metastasierter Gebärmutterhalskrebs | Metastasierendes Zervixkarzinom | Fortgeschrittenes ZervixkarzinomVereinigte Staaten
-
University of HawaiiGlaxoSmithKlineRekrutierungFortgeschrittener primärer Leberkrebs bei Erwachsenen | Lokalisierter nicht resezierbarer primärer Leberkrebs bei Erwachsenen | Primärer Leberkrebs bei ErwachsenenVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineRekrutierungNeubildungenVereinigte Staaten, Spanien, Korea, Republik von
-
NYU Langone HealthAktiv, nicht rekrutierend
-
Beijing InnoCare Pharma Tech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendPCNSL | Sekundäres Lymphom des zentralen NervensystemsChina
-
Beijing InnoCare Pharma Tech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Antengene Biologics LimitedRekrutierungFortgeschrittene/metastasierende solide TumorenChina, Australien
-
Beijing InnoCare Pharma Tech Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Beijing InnoCare Pharma Tech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendMantelzell-LymphomChina