- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02837952
Eine Studie zu Ibuprofen (IBU) 250 mg/APAP 500 mg bei der Behandlung postoperativer Zahnschmerzen
Eine doppelblinde, randomisierte Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der Phase 3 zum Vergleich mehrerer Verabreichungen von Ibu 250 mg/Apap 500 mg (verabreicht als zwei Tabletten Ibu/Apap 125 mg/250 mg) mit Placebo bei der Behandlung von postoperativen Zahnschmerzen Erwachsene Themen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84106
- Pharmaceutical Research Associates, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren (einschließlich).
- Ambulante Patienten, die sich einer chirurgischen Extraktion von 3 oder mehr dritten Molaren unterzogen haben, von denen mindestens 2 eine teilweise oder vollständige knöcherne Unterkieferimpaktion sein müssen.
- Das Subjekt muss mindestens mäßige Schmerzen auf der kategorischen 4-Punkte-Skala haben, bestätigt durch mindestens 50 mm auf der 100-mm-VAS-PSR-Skala innerhalb von ungefähr 5 Stunden (dh weniger als oder gleich 5 Stunden, 15 Minuten) nach Abschluss der Operation.
- Im Allgemeinen gute Gesundheit und keine Kontraindikationen für die Studien- oder Notfallmedikation.
Ausschlusskriterien
Vorhandensein oder Vorgeschichte einer signifikanten hepatischen, renalen, endokrinen, kardiovaskulären, neurologischen, psychiatrischen, gastrointestinalen, pulmonalen, hämatologischen oder metabolischen Störung, die vom Ermittler festgestellt wurde, um das Subjekt einem erhöhten Risiko auszusetzen, einschließlich des Vorhandenseins oder der Vorgeschichte innerhalb von 2 Jahren Screening von folgende Erkrankungen/Erkrankungen:
- Magen-Darm-Geschwür oder Magen-Darm-Blutungen;
- Paralytischer Ileus oder andere obstruktive Magen-Darm-Erkrankungen;
- Blutgerinnungsstörung.
- Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen, Naproxen, Aspirin oder andere NSAIDs; oder gegen APAP, Tramadol, andere Opioide oder deren Kombinationen.
Vorherige Anwendung jeglicher Art von Analgetikum oder NSAID innerhalb von fünf Halbwertszeiten dieses Medikaments oder weniger vor Einnahme der ersten Dosis des Prüfprodukts, mit Ausnahme von Medikamenten vor der Anästhesie und Anästhesie für das Verfahren.
.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo
|
|
Aktiver Komparator: Festdosiskombination (FDC) IBU/APAP 250 mg/500 mg
FDC IBU/APAP 250 mg/500 mg
|
FDC IBU/APAP 250 mg/500 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenzwerte auf einer numerischen 11-Punkte-Skala von 0 bis 24 Stunden nach der Dosis (SPID11 [0-24])
Zeitfenster: 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
|
Die Schmerzintensität wurde auf einer 11-Punkte-Skala zur Bewertung der numerischen Schmerzstärke bewertet.
SPID11 [0-24]: Zeitgewichtete Summe der PID-Werte (Pain Intensity Difference) über 24 Stunden.
Der SPID11-Score-Bereich war -120 (schlechtester Score) bis 240 (bester Score) für SPID 0-24.
Die PID wurde berechnet, indem der Schmerzintensitäts-Score zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung (Score-Bereich der Schmerzschwere: 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmstmöglicher Schmerz) von den Baseline-Schmerzintensitäts-Scores (Score-Bereich: 5 = mäßiger Schmerz bis 10 = schlimmstmögliche Schmerzen, da Teilnehmer mit einem Schmerzscore von mindestens mäßig zu Studienbeginn in die Studie aufgenommen wurden).
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -5 (schlechteste Punktzahl) bis 10 (beste Punktzahl).
|
0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitgewichtete Summe des Schmerzintensitätsunterschieds-Scores auf einer numerischen 11-Punkte-Skala (SPID11) von 0 bis 8, 6 bis 8, 0 bis 16, 8 bis 16 und 0 bis 48 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: 0 bis 8 Stunden, 6 bis 8 Stunden, 0 bis 16 Stunden, 8 bis 16 Stunden und 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Die Schmerzintensität wurde auf einer 11-Punkte-Skala zur Bewertung der numerischen Schmerzstärke bewertet.
SPID11 für verschiedene Zeitintervalle: Zeitgewichtete Summe der PID-Scores über Zeitintervalle von 0–8 Stunden, 6–8 Stunden, 0–16 Stunden, 8–16 Stunden und 0–48 Stunden.
Der SPID11-Score-Bereich war -40 (schlechtester Score) bis 80 (bester Score) für (SPID11 [0-8]), -15 (schlechtester Score) bis 30 (bester Score) für (SPID11 [6-8]), -80 (schlechteste Punktzahl) bis 160 (beste Punktzahl) für (SPID11 [0-16]), -45 (schlechteste Punktzahl) bis 90 (beste Punktzahl) für (SPID11 [8-16]), -240 (schlechteste Punktzahl) bis 480 (beste Punktzahl) für (SPID11 [0-48]).
Die PID wurde berechnet, indem der Schmerzintensitäts-Score zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung (Score-Bereich der Schmerzschwere: 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmstmöglicher Schmerz) von den Baseline-Schmerzintensitäts-Scores (Score-Bereich: 5 = mäßiger Schmerz bis 10 = schlimmstmögliche Schmerzen, da Teilnehmer mit einem Schmerzscore von mindestens mäßig zu Studienbeginn in die Studie aufgenommen wurden).
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -5 (schlechteste Punktzahl) bis 10 (beste Punktzahl).
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0 bis 8 Stunden, 6 bis 8 Stunden, 0 bis 16 Stunden, 8 bis 16 Stunden und 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme
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Dauer der Linderung nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der ersten Dosis
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Die Dauer der Linderung (in Minuten) wurde definiert als das Zeitintervall von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Verabreichung einer Notfallmedikation oder zum Ausscheiden des Teilnehmers aus der Studie aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder Verabreichung der zweiten Studiendosis Droge, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
Wenn ein Teilnehmer vor der Einnahme von Notfallmedikation oder Sekundärdosis die Studie aus anderen Gründen vorzeitig abgebrochen hat, wurde die Zeit zensiert, zu der der Teilnehmer vor dem Abbruch zuletzt eine Studienauswertung durchgeführt hat.
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Bis zu 8 Stunden nach der ersten Dosis
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|
Zeit bis zum Einsetzen einer „sinnvollen“ Schmerzlinderung nach der ersten Dosis
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der ersten Dosis
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Unter Verwendung der Doppelstoppuhr-Methode starteten die Teilnehmer kurz nach der Dosierung zwei Stoppuhren.
Die Teilnehmer bewerteten die Zeit bis zu einer deutlichen Linderung nach der ersten Dosis, indem sie die zweite Stoppuhr, die als „bedeutende Linderung“ gekennzeichnet war, in dem Moment anhielten, in dem sie nach der Verabreichung der ersten Dosis und vor der Verabreichung der zweiten Dosis des Studienmedikaments erstmals eine deutliche Linderung verspürten.
Die Stoppuhr war bis zu 8 Stunden nach der Verabreichung aktiv oder bis sie vom Teilnehmer gestoppt wurde, oder bis zur zweiten Dosis oder einer Notfallmedikation, je nachdem, was zuerst verabreicht wird.
|
Bis zu 8 Stunden nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B5061004
- GEMINI MDDP (Andere Kennung: Alias Study Number)
- MDDP (Andere Kennung: Alias Study Number)
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